Einsteiger sucht 1. Bike bis 800€

Hallo,
wie der Threadtitel schon sagt, bin ich ein absoluter Neuling und suche mein erstes MTB. Als preisliches Limit hab ich mir die 800€ gesetzt, wobei es an 50€ nicht scheitern soll.

Ich hab mich schon einmal ein wenig erkundigt und mir folgende Bikes angeschaut:

Bulls Copperhead 2 799€ beim Händler
Poison Zyankali XI 799€ I-Net
Drössiger Limited 9.3 CC 850€ I-Net
Cube LTD Comp 799€ I-Net
(Keine Ahnung) Mountianbike M2 799€ I-Net
Canyon Yellowstone 5.0 849€ I-Net

Wobei die Modelle von Poison, Drössiger und (Keine Ahnung) für mich am besten ausgestattet scheinen.
Wie aber oben schon erwähnt bin ich auf diesem Gebiet noch total unerfahren und würde mich über Anregungen und Kommentare eurerseits sehr freuen.

Gruß und Vielen Dank

Sven

Also am besten ausgestattet ist das Drössiger und "keine Ahnung m2"!Aber persönlich sagt mir das Drössiger auch sehr zu!Wenn du nicht unbedingt einen Händler vor Ort brauchst scheint das Drössiger am besten!Ansonsten natürlich das Bulls Copperhead oder ein Bike von Cube in dieser Klasse die auch super Bikes baun!

Hallo,
erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.

Was mir beim Cube, Canyon und auch beim Radon irgendwie komisch vorkommt, ist die Mischung der verschiedenen Baugruppen. Da gibt es jetzt zwei Vermutungen meinerseits, die Hersteller nehmen jeweils die guten Sachen aus verschiedenen Serien, oder es dient allein der Werbung mir hochwertigen Komponenten. Ich persönlich tippe da eher aufs letztere, was wiederum nicht für die Seriosität der Hersteller spricht. Aber nichts für ungut, es sind alle samt sehr schöne Bikes.

Das Drössiger hatte ich auch schon etwas genauer betrachtet, sehr interessant ist aber auch das Bike-Box MTB M2. Gibt es da irgendwo nen Haken?

Gruß
Sven

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
so richtig entscheiden kann ich mich noch nicht.
Was ist denn so den Dämpfern zu sagen?

Rock Shox Reba SL poploc oder Manitou R7 Super?

Sorry für den Doppelpost!

Klapper mal die Händler in deiner Umgebeun ab und fahr die Räder probe. Dann fällt die entscheidung leichter. Hab ich auch so gemacht. Letztendlich wurde bei mit das Cube LTD Comp draus. Ich war in verschiedenen Läden und die Beratung war auch immer gut und ich wurde auf sachen Aufmerksam, auf die ich auch nicht geachtet habe. Ich denke Probefahren ist echt wichtig.

Schöne Grüße
Jürgen

Hallo,
erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.

Was mir beim Cube, Canyon und auch beim Radon irgendwie komisch vorkommt, ist die Mischung der verschiedenen Baugruppen. Da gibt es jetzt zwei Vermutungen meinerseits, die Hersteller nehmen jeweils die guten Sachen aus verschiedenen Serien, oder es dient allein der Werbung mir hochwertigen Komponenten. Ich persönlich tippe da eher aufs letztere, was wiederum nicht für die Seriosität der Hersteller spricht. Aber nichts für ungut, es sind alle samt sehr schöne Bikes.

Das Drössiger hatte ich auch schon etwas genauer betrachtet, sehr interessant ist aber auch das Bike-Box MTB M2. Gibt es da irgendwo nen Haken?

Gruß
Sven

V.a. bei den Preisen die Radon verlangt, finde ich den "Komponenten-Mix" stets durchdacht und sinnvoll.
Und da dort nie ein Bike marktschreierisch per High-End-Komponenten angepriesen wird, ist dein Verdacht unbegründet.
Wenn ich mir z.B. das Race 4.0 anschaue, dann muss ich sagen, dass es für 1099,- Doppelmark z.Zt. kein besser ausgestattetes Bike zu diesem Preis gibt. Wegen SLX Kurbel und Schalthebel würd ich jetz nicht in Tränen ausbrechen :cool:

Aber zurück zum Thema:
In deinem Preissegment hast du dir durchwegs vernünftige Teile rausgesucht und wirst wohl -wenn dir optisch keines überdurchschnittlich zusagt- um eine Probefahrt nicht herumkommen.
Wenn du dann die richtige Geometrie für dich gefunden hast, ist ein späterer Kauf beim Versender auch einfacher

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Ich hab hier ein fahrrad von einem Kolegen zu verkaufen schaus dir mal an das liegt normal ziemlich hoch aber er wirds für mind 800 hergeben.:wut::spinner: PICT0042.jpg

PICT0045.jpg

PICT0044.jpg

PICT0047.jpg

Anhänge

• PICT0042.jpg
    PICT0042.jpg
    60 KB · Aufrufe: 117
  • PICT0045.jpg
    PICT0045.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 78
  • PICT0044.jpg
    PICT0044.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 79
  • PICT0047.jpg
    PICT0047.jpg
    60 KB · Aufrufe: 69
Nach vielem lesen, überlegen und auch aufgrund eurer Beratung, hab ich mich jetzt für das Drössiger Limited 9.3 CC entschieden.
Gründe dafür sind die durchweg stimmige Ausstattung, die vielen positiven Berichte auch bzgl. der Qualität und dem Fahrverhalten, das bessere Aussehen gegenüber dem M2 (welches in weiß auch ca 8 Wochen Lieferzeit hat).
Dazu kommt, dass es in meiner Nähe einen Drössiger Fachhändler gibt, bei dem ich es evtl. Probefahren kann um letzte Zweifel zu beseitigen.

Nochmals vielen Dank an alle die mir bei meiner Entscheidung geholfen haben.

Wie heißt es so schön, wenn jemand Einwände hat, spreche er jetzt oder schweige für immer ;)

Gruß
Sven

Hi,
noch mal kurz ein Update.

Ich hab das Fahrrad bei www.bike-box.de bestellt. Von Überweisung bis Auslieferung sind genau 5 Tage vergangen. Keinerlei Probleme.

Das Fahrrad ist genau so wie es hier beschrieben wurde, sehr gut ausgestattet, super Verarbeitung und optisch genau wie ich es mir vorgestellt hab. Das Fahrverhalten kann ich nicht groß beurteilen da ich, wie oben schon beschrieben, ein Einsteiger bin und noch keinerlei Erfahrung besitze. Nur soviel, es fühlt sich stimmig an, es ist angenehm zu fahren und mit der guten Dokumentation einfach einzustellen.

Nochmals Dank an alle Berater und an Bike-Box.

Gruß
Sven

Zurück