Einsteiger sucht 1. Bike bis 800€

Hallo,
wie der Threadtitel schon sagt, bin ich ein absoluter Neuling und suche mein erstes MTB. Als preisliches Limit hab ich mir die 800€ gesetzt, wobei es an 50€ nicht scheitern soll.

Ich hab mich schon einmal ein wenig erkundigt und mir folgende Bikes angeschaut:

Bulls Copperhead 2 799€ beim Händler
Poison Zyankali XI 799€ I-Net
Drössiger Limited 9.3 CC 850€ I-Net
Cube LTD Comp 799€ I-Net
(Keine Ahnung) Mountianbike M2 799€ I-Net
Canyon Yellowstone 5.0 849€ I-Net

Wobei die Modelle von Poison, Drössiger und (Keine Ahnung) für mich am besten ausgestattet scheinen.
Wie aber oben schon erwähnt bin ich auf diesem Gebiet noch total unerfahren und würde mich über Anregungen und Kommentare eurerseits sehr freuen.

Gruß und Vielen Dank

Sven

Also am besten ausgestattet ist das Drössiger und "keine Ahnung m2"!Aber persönlich sagt mir das Drössiger auch sehr zu!Wenn du nicht unbedingt einen Händler vor Ort brauchst scheint das Drössiger am besten!Ansonsten natürlich das Bulls Copperhead oder ein Bike von Cube in dieser Klasse die auch super Bikes baun!

Hallo,
erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.

Was mir beim Cube, Canyon und auch beim Radon irgendwie komisch vorkommt, ist die Mischung der verschiedenen Baugruppen. Da gibt es jetzt zwei Vermutungen meinerseits, die Hersteller nehmen jeweils die guten Sachen aus verschiedenen Serien, oder es dient allein der Werbung mir hochwertigen Komponenten. Ich persönlich tippe da eher aufs letztere, was wiederum nicht für die Seriosität der Hersteller spricht. Aber nichts für ungut, es sind alle samt sehr schöne Bikes.

Das Drössiger hatte ich auch schon etwas genauer betrachtet, sehr interessant ist aber auch das Bike-Box MTB M2. Gibt es da irgendwo nen Haken?

Gruß
Sven

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
so richtig entscheiden kann ich mich noch nicht.
Was ist denn so den Dämpfern zu sagen?

Rock Shox Reba SL poploc oder Manitou R7 Super?

Sorry für den Doppelpost!