haha, dafür sind alle anderen schon früher los gerannt... War ja echt eher ein Spassrennen für Jedermann.
Ich organisiere gerade ein echtes "ENDURO" Rennen: Vom 21. - 23. August veranstalte ich die TRAILMASTER CHALLENGE in Neukirchen am Grossvenediger - Österreich. Ich hab dort letztes Jahr einen 7km langen Singletrail (1300hm) gewidmet bekommen. (ROB-J Supertrail) Um diesen Trail geht es in erster Linie. Ausgetragen wird ein Rennen auf Zeit. Mit Blockstart - dann geht es erst mal ein paar Höhenmeter hinter und hinauf zum Einsieg des Supertrails. Der ist dann anfangs schnell, technisch, dann steil und verblockt. Im Zwischenstück geht es auf einer Schotterstrasse weiter, leicht bergauf, dann wieder in den Trail - schnell, mega Flow, Waldboden... bis man dann im FORREST PUMP raus kommt - Ziel in der City. Ich schätze dass die schnellsten ca eine Halbe Stunde brauchen werden... Ich selber bin das alles noch nicht auf Zeit gefahren. Das wird aber definitiv eine Mission und richtig gut für die Jungs von euch die konditionell superfit sind.
Dazu wird es ein Dual geben in einem natürlichen Channel, einen natürlichen Pumptrack (leicht bergab, ca einen km lang!!) der nachts mit Lampen befahren werden muss und im Rahmenprogramm eine DIRT Session.
Es wird eine Gesammtwertung geben. Der Gewinner wird der Trailmaster. In die Gesamtwertung wird der DIRT NICHT mit einbezogen. Das ist "nur" eine Pro Dirt Session im Abendprogramm.
Also Termin vormerken!!
Testbikes, viele Pro´s vor Ort, eine paar Firmen und Preisgeld wird es auch geben. Mehr Infos werden hier auf MTB-News in den nächsten Tagen und Wochen gepostet. Watch out!
See you there...
Gruss,
ROB-J