netzathleten-logo MTB-News · Forum · Interessengemeinschaften · Eurobike 2010 · Mitgliederkarte · Bikeshops · MTB-Shop · Fahrgemeinschaften · Biketest · Fotoalbum · Trainingsverwaltung · MTB-Videos · Tour- & Spotguide · Racing Team · Winterpokal · Bikemarkt · Blog · Impressum :: Rennrad-Forum
Mountainbike Forum  

Mountainbike Forum
der Internet Bike Community

Zurück   MTB-News.de | IBC Mountainbike Forum > Internet Bike Community > Mountainbike News

Mountainbike News Hier findest Du News & Artikel aus der Bikewelt - Du hast einen Newstipp? sende ihn einfach an hilfe@mtb-news.de

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2009, 09:56   #1
Thomas
Administrator

Benutzerbild von Thomas

Bike: Specialized FSR, Bergwerk Pfadfinder

Fotos

Standard "Dopingskandal" bei KUOTA Route 666 Jedermann Radveranstaltung in Ungarn

Laut der 'Darabos-Umfrage' im Rahmen der massenmedialen Hetzkampagne gegen den Profi- und Breitenradsport versuchen mindestens 30% aller Hobbysportler, ihre Leistung durch die Einnahme illegaler Substanzen zu steigern. Angeblich führte der gängige Konsum derartiger Mittel sogar zur Absage von Radmarathons mit über 1000 Startern, als nach der öffentlichen Ankündigung von Dopingkontrollen plötzlich die Teilnehmer fernblieben.

Nahrungsmittelergänzungen, Vitamine und Co. waren bei dieser Umfrage ausgenommen; bei den besagten 30 Prozent soll die Einnahme von Produkten wie Asthmaspray, Schmerzmittel, Anabolika, Steroide, Testosteron, Ephidrin, Amphetaminen und Schlimmerem tatsächlich regelmäßig erfolgen.

Dass im Profi-Radsport wie auch in jedem anderen Spitzensport weltweit viele Athleten zu illegalen Substanzen greifen, ist altbekannt und unumstritten. Neu ist jedoch die angebliche Tatsache, dass es selbst den Hobbysportlern offenbar nicht nur um Spaß und sportliche Betätigung geht: auch diese sollen aktiv, wissentlich und ganz im Sinne ihrer Profi-Vorbilder die regelmäßige Anwendung von Doping-Praktiken betreiben.

Bikeboard.at war beim 'KUOTA Route 666 Mannschaftszeitfahren' für Jedermänner am Pannoniaring dabei, um sich Gewissheit über die Unrichtigkeit dieser medial aufgebauschten Vorurteile zu verschaffen. Hier die Fotos (vielleicht könnt Ihr euch noch an den Zeitfahrhelm-Test erinnern - der kam auch von dort...)

Viel mehr Fotos und Infos vom Rennen gibt es hier bei den 2rad Chaoten
http://nyx.at/bikeboard/magazin/1056...oniaring-fotos

Erwin, Martin & Co - ihr seid die allergeilsten

Hilfe zum Forum:
Probleme bei der Bedienung des Forums? Lies die FAQ Solltest Du weitere Fragen haben schildere Dein Problem hier im Support-Bereich.
Du möchtest mir schreiben oder hast einen Änderungswunsch? Sende mir eine Mail

Fahrradhändler aufgepasst: Tragen Sie Ihr Geschäft auf MTB-News.de ein!
Thomas ist gerade online   Mit Zitat antworten

Alt 19.06.2009, 10:04   #2
gigawatt
Pedalero

Bike: Rotwild R.R2 HT Radon MCS C 9.0 Pinarello Surprise

Fotos

Standard AW: "Dopingskandal" bei KUOTA Route 666 Jedermann Radveranstaltung in Ungarn

Ich liebe diese 2Radchaoten-Ösis. Die machen viele lustige Veranstaltungen und nehmen sich selbst nicht so ernst. Und sie fahren tolle Rennen und machen tolle Fotos. Lohnt sich immer einen Tour nach DownUnder zu machen.

Gruß an NoPain und NoMan
gigawatt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 10:08   #3
Baustahlrider
Velotecniker

Benutzerbild von Baustahlrider

Bike: Lapierre Spicy;Eastern Slash 7";Leaf cycles DLX; und noch ein paar Baustellen...

Fotos

Standard AW: "Dopingskandal" bei KUOTA Route 666 Jedermann Radveranstaltung in Ungarn

Von den Mädels würd ich mich auch dopen lassen....
Kann mir jemand sagen was das für eine geile Trikot kombi ist?
Alt 19.06.2009, 10:17   #4
hawaiiron
Mitglied

Benutzerbild von hawaiiron

Bike: Specialized SXtrail One 2007 custom

Fotos

Da Trikot find ich auch ziemlich geil, würd mich auch mal interessieren von wem das ist.
hawaiiron ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 10:28   #5
Baustahlrider
Velotecniker

Benutzerbild von Baustahlrider

Bike: Lapierre Spicy;Eastern Slash 7";Leaf cycles DLX; und noch ein paar Baustellen...

Fotos

nopain zeitfahranzug designed by rich:art für sprinter team "erdgas 2012" (sollte es nächstes jahr bei redvil zu kaufen geben)Hersteller redvil (www.redvil.de)
Also warten.....

Geändert von Baustahlrider (19.06.2009 um 10:38 Uhr)
Baustahlrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 11:07   #6
Piktogramm
Symbolfigur

Benutzerbild von Piktogramm

Bike: Status: XC: Giant Iguana Disc 100% XC: Giant XTC C3 100% RR: Giant TCR Advanced ISP 70% RR: Giant TCR T-Mobile 10%

Fotos

Jetzt mal ganz ehrlich, wen überrascht das?
Piktogramm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 11:30   #7
AchseDesBoesen
12inch wheels of steel

Benutzerbild von AchseDesBoesen

Bike: V10, Woody, 1991er Ridge Runner

Fotos

ma ehrlich: wat wollen die impotenten rennradler (die wahrscheinlich auch noch gay sind) mit den frauen?
Alt 19.06.2009, 11:41   #8
Taif-Huhn
Hard-Disc´o-Tailer

Benutzerbild von Taif-Huhn

Bike: 2004er Giant XtC 3, Straßenrad auf MTB Basis

Fotos

Ich bin zwar kein Rennradler, aber der Kommi eben war mal wieder ne U-Bootfahrt des Niveaus. Is dir das nich peinlich?
Alt 19.06.2009, 11:47   #9
Ferkelmann
schon Schluss?

Benutzerbild von Ferkelmann

Bike: Morphine und Helius FR/ST

Fotos

Die Beiden rechts im Bild sind auch Rennradler, Östrogene waren mal günstiger zu haben.

Aktuelle Ignoliste: Bernd aus Holz, Quia, saturno
> ... und ich dachte immer, FSA Afterburner wäre ein Sattel? <
Ferkelmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 11:49   #10
Romarius
Mitglied

Fotos

interessanterweise soll die dopingquote bei hobby/amateur der sportart inline-skating mit am höchsten sein. etwa 90-95%.
Romarius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 11:50   #11
Michael F888
Mitglied

Bike: Giant XTC Advanced SL Giant TCR Advanced Renner

Fotos

Zitat:
ma ehrlich: wat wollen die impotenten rennradler (die wahrscheinlich auch noch gay sind) mit den frauen?
Na verprügeln was sonst --> war hier ja auch mal n Artikel drinne
Michael F888 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 12:06   #12
ZwiebelII
be what you are

Benutzerbild von ZwiebelII

Bike: ersmal weg von 26"ern Fixed Gear Suicycle (Schauff Rudi Altig); Kuota Kebel Renner NOX Cyclocrosser

Fotos

Zitat:
Zitat von AchseDesBoesen Beitrag anzeigen
Junge, Junge

Beschäftige mich jetzt nicht soo sehr mit den (Renn-) Radsport, bin aber echt erstaunt
30% ist echt ne Ansage, find einfach lächerlich

Geändert von ZwiebelII (19.06.2009 um 12:09 Uhr)
ZwiebelII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 12:39   #13
tom23"
Mitglied

Benutzerbild von tom23"

Bike: Bergzelt

Fotos

Zitat:
Zitat von ZwiebelII Beitrag anzeigen
Junge, Junge

Beschäftige mich jetzt nicht soo sehr mit den (Renn-) Radsport, bin aber echt erstaunt
30% ist echt ne Ansage, find einfach lächerlich
Wahrscheinlich auch ein Rennradler, da muss man ja sogar das Ironieverständnis künstlich einspritzen...
tom23" ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 12:54   #14
Moritzdh
Mitglied

Benutzerbild von Moritzdh

Bike: lahar dhv m9, Morewood izimu DH, Redline Device BMX; Scott YZ 3 (2003) CC

Fotos

finds echt bescheuert das so viel am dopen sind.
köntne mir allerdings auch vorstellen das manche zu dem rennen nicht gekommens ind weil sie sich das wochenende vorher ne ordentliche ladung hasch geraucht haben oder sonst was geschmissen haben
muss man ja auch mal bedenken das viel hobbyfahrer öfters in holland unterwegs sind und sich nen chilliges WE machen. denken aber nicht daran das es verboten ist.

auf jedenfall find ichs bescheuert das die alle dopen, ich mein allein schon aus dem grund nicht machen weil ich nicht weiß was da für chemikalien drin sind.

greetz
Moritzdh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 14:15   #15
krasse-banny911
Mitglied

Benutzerbild von krasse-banny911

Bike: Zu wenige!

Fotos

In einer Leistungsgesellschaft denk ich mir als 08/15 Konsumentenstimmvieh halt, daß ich mir bei jeder Gelegenheit jeden Scheiß reinpfeifen muß, um mithalten zu können warum auch immer bei was auch immer. Hauptsache Erster. Oder zumindest besser als die meisten anderen.

Wenn ich alt bin muß ich mir XYZ einwerfen, um aktiv am Leben teilnehmen zu können.
Wenn ich beruflich die tolle Karriere starten will, brauch ich ABC, um immer leistungsfähig bleiben zu können
Wenn ich Spaß und Party haben will, geht das nur mit 123.
Wenn ich sportliche Erfolge erzielen möchte, brauch ich X um mithalten zu können...usw.
Alt 19.06.2009, 15:04   #16
face-to-ground
Koffeiniert im Sattel

Benutzerbild von face-to-ground

Bike: Specialized Rockhopper Bianchi 928

Fotos

tja - so ist das. mittlerweile ist ja auch hinlänglich bekannt, daß sogar schachspieler dopen. warum also nicht auch im hobbybereich. aber der artikel ist echt super

...why do we always come here, i guess we never know, it´s like some kind of torture to have to watch this show...
face-to-ground ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 15:17   #17
Infernal
Eigener Benutzertitel

Benutzerbild von Infernal

Bike: Commencal Meta 6 Specialized Demo 8 Bergamont AlltagsHardtail

Fotos

Zitat:
Zitat von Taif-Huhn Beitrag anzeigen
Ich bin zwar kein Rennradler, aber der Kommi eben war mal wieder ne U-Bootfahrt des Niveaus. Is dir das nich peinlich?
Wieso sollte es ihm das, er hat doch recht

VERKAUFE:
Boxxer 2010 MISSION Control Druckstufe, Alle Teile die benötigt werden um die 2-Stufen Druckstufe einzubauen Preis: PN
Infernal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 15:36   #18
wubu
Idiotenmagnet

Benutzerbild von wubu

Bike: Edel-Stahl

Fotos

Zitat:
Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
Neu ist jedoch die angebliche Tatsache, dass es selbst den Hobbysportlern offenbar nicht nur um Spaß und sportliche Betätigung geht: auch diese sollen aktiv, wissentlich und ganz im Sinne ihrer Profi-Vorbilder die regelmäßige Anwendung von Doping-Praktiken betreiben.

Das ist in der XC-Szene auch weder neu noch angeblich, das ist wirklich so - ich weiß das aus 1. Hand. Und nicht nur im Radsport, in den letzten 2 Fitneßstudios, in denen ich war, war das auch Gang und Gäbe. Da kamen dann schon 17/18-jährige türkische Jugendliche an, dümme Ärmchen und Beinchen, haben ein bischen plan-/ahnungs-/ziellos vor sich hintrainiert, sich die meiste Zeit die Pumperzeitschriften mit den bunten Bildchen angesehen und nach nur 1 Monat haben die mich schon gefragt, ob ich denen Ratschläge zum Dopen geben und das Zeug selbst beschaffen könne. Ohne Worte!
XTR 950, Titan Vorbau, Control Tech, Titec, Roox, Continental Vertical NEU, und andere alte Teile
wubu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 16:06   #19
nobbi
Mitglied

Benutzerbild von nobbi

Bike: Specialized S-Works HT 2008er Rahmen

Fotos

was ist das den für ein geniales trikot was der fahrer anhat. wo bekommt man das.
nobbi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 17:46   #20
Thomas
Administrator

Benutzerbild von Thomas

Bike: Specialized FSR, Bergwerk Pfadfinder

Fotos

Steht in Beitrag #5

Hilfe zum Forum:
Probleme bei der Bedienung des Forums? Lies die FAQ Solltest Du weitere Fragen haben schildere Dein Problem hier im Support-Bereich.
Du möchtest mir schreiben oder hast einen Änderungswunsch? Sende mir eine Mail

Fahrradhändler aufgepasst: Tragen Sie Ihr Geschäft auf MTB-News.de ein!
Thomas ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 19:54   #21
krümel72
Mitglied

Benutzerbild von krümel72

Bike: SIMPLON STOMP

Fotos

Was haben denn die Girls für geile Trikots an?

Mit den zwei würd ich auch mal ne kleine Tour fahren.
krümel72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 21:03   #22
nopain
Servus die Nadeln

Benutzerbild von nopain

Bike: Kuota Kross, Kuota KOM, Kuota Kueen-K, Kuota Kaxi

Fotos

Zitat:
Zitat von krümel72 Beitrag anzeigen
Was haben denn die Girls für geile Trikots an?

Mit den zwei würd ich auch mal ne kleine Tour fahren.
Die Girls sind aus Chemnitz und beherrschen MTBs und Rennräder ... könnte also tatsächlich was werden ;-)
Alt 19.06.2009, 21:05   #23
nopain
Servus die Nadeln

Benutzerbild von nopain

Fotos

Zitat:
Zitat von nobbi Beitrag anzeigen
was ist das den für ein geniales trikot was der fahrer anhat. wo bekommt man das.
Das Trikot hat mein Kumpel Rich:art (das ist der Onkel Doktor auf den Fotos) für REDVIL.DE designed. Muster sind schon verfügbar, das richtige Vereinstrikot ist für 2010 geplant ... aber kontaktiert ruhig den Olaf von der Firma Redvil. Wenn er sieht/hört/liest, wie gut euch das Ding gefällt, dann produziert er sicher mehr davon!!!
Alt 19.06.2009, 21:10   #24
nopain
Servus die Nadeln

Benutzerbild von nopain

Fotos

Zitat:
Zitat von gigawatt Beitrag anzeigen
Ich liebe diese 2Radchaoten-Ösis. Die machen viele lustige Veranstaltungen und nehmen sich selbst nicht so ernst. Und sie fahren tolle Rennen und machen tolle Fotos. Lohnt sich immer einen Tour nach DownUnder zu machen.

Gruß an NoPain und NoMan
Yeah!!! Danke für die Grüße!

@Thomas: Und auch dir ein herzliches Dankeschön, dass du unsere "Blödheiten" immer auf eurer "Online-Macht" veröffentlichst.

@All: Wenn ihr 2010 einen Österreich Trip plant und mal bei einer unserer Veranstaltungen mitfahren möchtet, dann kontaktiert uns ruhig über www.2radchaoten.com ... wir freuen uns immer wenn Germanen kommen, die wir dann so richtig "verderben" können.

Duke im Park - Mountainbike in Wien (März 2010)
12h Kraftwerk Trophy - Rennrad in Wien (Mai 2010)
Route 666 - Zeitfahren in ??? (Sommer oder Herbst 2010)
Alt 19.06.2009, 21:14   #25
AchseDesBoesen
12inch wheels of steel

Benutzerbild von AchseDesBoesen

Bike: V10, Woody, 1991er Ridge Runner

Fotos

Zitat:
Zitat von nopain Beitrag anzeigen
Die Girls sind aus Chemnitz und beherrschen MTBs und Rennräder ...
... aber leider nicht die deutsche sprache akzentfrei.
Antwort

MTB-News.de | IBC Mountainbike Forum > Internet Bike Community > Mountainbike News

Stichworte
666, dopingskandal, jedermann, kuota, radveranstaltung, route, ungarn

Themen-Optionen
Ansicht