Rock Shox Revelation Team 2010 150mm lieferbar

Hi,

so das Warten hat ein Ende. Die Gabeln sind schon lieferbar, zumindest ohne Uturn.

Mit Maxlelite gewogen 1756gr. Starkes Stück. Lieferbar bei div. Lieferanten, aber auch bei ebay.

Nur der Unterschied zwischen Race und Team ist mir etwas unklar. Die Team ist sogar schwerer, außer das der MC Hebel ne Rasterung hat erkenne ich kein Unterschied.

Frage mich allerdings was das Blackboxteil bringen soll. Anscheinend Titanfeder anstatt Kunststofffeder. Und die Rasterung der MC. Mit nem Poploc Adjust kriege ich das aber auch hin.

Gewicht und Optik aber Bombe, nur schade mit der High- und Lowspeeddruckstufe. Eventuell mit der Uturn Variante?

Kennt hier jemand die Einbauhöhe der 150mm-Revelation mit 20mm Steckachse? Könnte für mich eine Alternative zur momentan verbauten MZ All Mountain 1 sein.

Ich hab zwar einen Wert hier, aber der stimmt nicht.... anscheinend ist auch die Uturn Variante schon im Umlauf.

Vielleicht hat sie einer schon. Die 2009er war mit Steckachse 2mm niedriger. Lag bei 518mm.

Ein Bekannter hat sie gewogen. Deckt sich mit Gewichten aus ebay Anzeigen. Allerdings die Race.

Die Team ist etwas schwerer. Versteh das einer. Außer einem "Raster" Lockout scheint auch nichts anders zu sein. Also nichts mit High,Lowspeed Druckstufe. Leider.

@all,

so ich hab mir die Revelation Race 2010 auf ebay ersteigert für 410.-€:love::daumen:
Also das Teil rockt bis jetzt und macht einen sehr wertigen Großserien Eindruck:D
Mal sehen wie sie sich im Pitch schlägt:lol: Werde berichten!

Grüße kopis:daumen:

Ein Bekannter hat sie gewogen. Deckt sich mit Gewichten aus ebay Anzeigen. Allerdings die Race.

Die Team ist etwas schwerer. Versteh das einer. Außer einem "Raster" Lockout scheint auch nichts anders zu sein. Also nichts mit High,Lowspeed Druckstufe. Leider.

Ist doch vermutlich so wie bei der Reba und Sid. Bei denen gibts ja in der Team zusätzlich die Blackbox Motion Control Einheit mit Titanfeder und außerdem den Dual Flow Rebound gegenüber dem einfachen Rebound in den Race Varianten.

Jo,
jetzt wurde es schon gesagt. Die Blackbox Dämpfungseinheit hat ne geschwindigkeitsabhängige Zugstufe (oder sowas in der Art) und ist aufgrund der größeren Komplexität etwas schwerer, trotz Titanteil statt Löcherkäseelastomer.

Gewichte der Air-Uturn Varianten wären interessant...

Grüße Znarf

@marco sc

also ich bin von der Gabel bisher überzeugt...sehr leicht, geniales einstellbares Ansprechverhalten und steif!!!
Im Langzeittest wird zeigen, wie sie sich schlägt ;-)

Grüße kopis

So, wie ich die RS Modelle kenne, werden sie wieder sehr weit oben anzusiedeln sein, was die Performance betrifft. Aber ich glaube, gelesen zu haben, dass es keine Coil Versionen mehr geben wird. Schade eigentlich, obwohl das Gewicht der Air Versionen natürlich super ist. Aber auch die neuen Zocchis machen einen wertigeren Eindruck als die letzten Jahre, mal abwarten und probefahren bevor ich mir hier ein Urteil erlaube.

@marco sc

also ich bin von der Gabel bisher überzeugt...sehr leicht, geniales einstellbares Ansprechverhalten und steif!!!
Im Langzeittest wird zeigen, wie sie sich schlägt ;-)

Grüße kopis

Wie nutzt du den Federweg aus? Die vollen 150mm?

Meine Race wiegt ohne Steckachse 1660gr. Sagenhaft. Ein normaler Schnellspanner wiegt auch 50gr + Einsätze in Steckachsennabe.
Einbauhöhe: 525mm (Steckachse)

Das hört sich gut an... die letzten Revelations hatten immer ein bisschen das Problem den Federweg nicht ganz auszunutzen.

Leider komme ich erst in 1-2 Wochen zum testen. Welchen Luftdruck fährst du bei wieviel kg?
Bringts die Druckstufenverstellung?

Danke dir soweit!

also ich weiß den Druck nicht genau...wiege selbst 78 KG. Die Druckstufenverstellung ist
voll funktionsfähig und über einen weiten Bereich bis zum blockieren einstellbar! Ebenso die Zugstufe. Das Casting ist sehr steif! Bisher hatte mich die Gabel zu 100% überzeugt!
Einzig das einfädeln des VR ist etwas schwierig...habe den Eindruck, dass dort zu viel weiße Farbe hängt ;-)))

ok. danke. klingt gut.
hat jemand schon die schwarze air u-turn mit maxe lite? ich galube eine "team"
die schwebt mir vor, weil ich keine weiße möchte.
oder kann man gar zwischen weiß und schwarz generell wählen?
wenn sie jemand hat, passt das angegebene gewicht von 18xx g?

ok. danke. klingt gut.
hat jemand schon die schwarze air u-turn mit maxe lite? ich galube eine "team"
die schwebt mir vor, weil ich keine weiße möchte.
oder kann man gar zwischen weiß und schwarz generell wählen?
wenn sie jemand hat, passt das angegebene gewicht von 18xx g?

die u-turn mit maxle ist schwarz und die dual air weiss.

Hab jetzt mein neue U-turn gleich zum ersten Mal in Einsatz. Die vorgeschlagenen Luftdruckwerte scheinen mir aber Fantasie zu sein. Ich hab mal 140psi reingepumpt, der ca. Wert für meine knapp 80kg.

Wieviel Druck habt ihr drinnen?

Hi,

Bei www.bike-components.de war meine team u-turn 120-150 mm vorrätig.

@traveller23 wieviel Sag hast du denn ?ich hab bei 85 kilo und knapp 3cm Sag 100 psi
pos-Druck und 90 neg.

gegenüber meiner alten Revelation Modell 2006 100-130mm fährt sich die Gabel traumhaft.

Zurück