Alles schief gelaufen

S

schwaechling

Guest
Hallo,

ich habe heute mein Bike aus dem Outlet erhalten, ein Grand Canyon AL 7.0 von 2008 als Special Edition mit anderen Komponenten. Was nun kommt, kann ich bis jetzt immer noch nicht fassen:

Der Vorderreifen passt nicht in das Ausfallende der Magura MD80R Federgabel. Die Felgen sind DT Swiss X1900 mit DT Swiss Naben. Kann das sein? Ich kann das nicht glauben.

Zusätzlich hat der Hinterreifen einen mächtigen Schlag, eiert nur so vor sich hin. Alles ziemlich *******.

Habe das Rad mittlerweile wieder in den BikeGuard gepackt und versucht, und das regt mich wirklich maßlos auf, den Service wegen der Rücksendung zu erreichen. Ich hing seit heute Mittag bestimmt insgesamt 45 Minuten in der Warteschleife, ohne auch nur irgendjemand zu erreichen. Das kann nicht sein.
 
Warum kauft überhaupt noch jemand etwas bei diesem Saftladen?

Ich kann Euch langsam nicht mehr bedauern, mittlerweile müsste es auch der Letzte kapiert haben dass man bei Canyon Schütze Arsch im letzten Glied ist.

Schick die Karre zurück und kaufe Dir bei einer seriösen Firma ein Bike. Canyon Bikes sind weder besonders schön noch besonders innovativ, Sie sind einfach nur billig.

Es gibt soviele schöne Bikes hier zu kaufen. Schau Dich mal bei Stevens, Specialized, Trek oder Votec um.
 
Das ist der Plan. Aber das man ein Rad aufgrund von nicht zusammenpassender Teile nicht mal montieren kann, ist selbst hier im Forum wohl ein Novum.
 
wer sagt denn, das canyon hier überhaupt schuld is?? wär nicht der erste, der keine ahnung von nem mtb hat, aber dank der hetzkampagnen hier gleich mal scharf zu schießen beginnt...

ich wüsste nicht, warum die nabe nicht in die gabel passen sollte??

außerdem: hat das laufrad nen achter oder der mantel?? letzteres könnte auch einfach daran liegen, das selbiger noch nicht richtig sitzt, einmal ordentlich druck drauf, danach wieder ablassen und das passt...

fotos wären da also hilfreicher als dein gejammere.... falls du überhaupt hilfe willst, weil irgendwie klingt das eher so, als willst du pauschal rumpöbeln

allein schon, dass du die laufräder als "vorder- und hinterreifen" bezeichnest deutet doch darauf hin, dass du von tuten und blasen keine ahnung hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher möchte ich Hilfe. Es wäre mir das Liebste, das Rad zu behalten und nicht umständlicherweise wieder zurückzuschicken. Aber die Nabe passt nicht in die Aufnahme an der Federgabel.
 
naja dann erklär doch mal genauer was da nicht passen soll.

wenn du nicht grad ne steckachsnabe bekommen hast / die gabel verbogen is sehe ich keinen grund, warum das nicht passen sollte.

und ne steckachsnabe sollte recht leicht als solche identifizieren zu sein
 
Die Gabel ist nicht verbogen, daran liegt es nicht. Ich bekomme nur die Nabe nicht einmal in das Ausfallende der Gabel. Die Nabe scheint einen zu großen Durchmesser zu haben, bzw. die Aufnahme an der Gabel einen zu kleinen.
 
die gabel hat normale schnellspannausfallenden??
es is ne normale VR nabe mit schnellspanner??
es is nix an der gabel verbogen?

wieviel fehlt denn ungefähr?? kann auch sein, dass du die gabel ein wenig auseinander ziehen musst, wenn du die nabe reinmachen magst... kommt jetzt eben auf die dimensionen an, von denen wir hier sprechen?
 
deores_slx_nabe_vorne.jpg


Am Beispiel dieser Nabe: außen, dieser Stift, vor dem Spanner, wo man die Nabe an der Federgabel montiert, passt nicht. Er ist zu dick.
 
Da schließ ich mich gleich mal.
Willst du die User hier ein wenig verdummbeuteln?

Dreh den Schnellspanner ab und gut ist!
Rad rein Spanner rein fertig!
Der Tip mit dem Reifen ist auch IO.
Und wie die Vorposter schon bemerkten warum kauft sich jemand ein Versenderbike? Noch dazu wenn er keine Ahnung hat!
Beide doch so üblen von dir beschriebenen angeblichen Mängel sind wohl keine.
 
Ganz so blöd bin ich nicht. Ohne Schnellspanner, wenn ich nur das Rad versuche in die Gabel zu stecken, scheitere ich. Die Aufnahme ist - ich sage es noch mal - zu dünn dafür.
 
fotos!fotos!fotos!fotos!fotos!fotos!fotos!fotos!fotos!fotos!fotos!fotos!fotos!fotos!fotos!fotos!fotos!fotos!fotos!fotos!fotos!fotos!fotos!fotos!fotos!fotos!fotos!fotos!fotos!fotos!fotos!fotos!
 
Sag mal schwaechling, am 22.6. warst Du noch kurz davor ein Radon zu kaufen und vier Tage später flattert Dir schon ein Canyon ins Haus, wie das?
 
Hier das Bild. Und das bekomme ich so nicht in die Magura Gabel. Wie gesagt, beim Hinterrad hat es wunderbar geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh jemine.. muss wohl wirklich einen verdammt schlechten Tag haben. Es hat geklappt. Entschuldigt meine Dummheit.
 
Dann bitte doch einen Mod, dieses Theam hier zu löschen, jetzt wo alles ok ist mit deinem Bike.
Diese Canyon jammer Threads gehen einem wirklich langsam auf die Nerven.
 
na dann gratuliere... hauptsache google spuckt wieder einen fred mehr aus, in dem zu unrecht über canyon gemeckert wird :rolleyes:

überleg dir bitte nächstes mal etwas länger, welch treffende worte du nun für dein thema wählst.
 
Manche Leute scheinen hier mit Canyon verheiratet zu sein. Die meisten Threads über Canyon sind negativ...aber woran liegt das?
...wenn einer hier posten will, laßt Ihn doch auch wenns Euch stört. Was genau so wie die ewigen SCHEI** Canyon Thread's nervt sind die Leute die über die negativ Canyon Thread's meckern...
 
das liegt einzig und allein daran, das jemand der glücklich is prinzipiell keinen grund hat ein thema aufzumachen... würden alle, die zufrieden sind, hier einen entsprechenden kommentar abgeben, säh die ganze sache ganz anders aus...

aber du hast ja recht...

canyon: kacke, manitou: kacke... etc.... wenn das so viele leute schreiben muss es ja stimmen :o
 
das liegt einzig und allein daran, das jemand der glücklich is prinzipiell keinen grund hat ein thema aufzumachen... würden alle, die zufrieden sind, hier einen entsprechenden kommentar abgeben, säh die ganze sache ganz anders aus...

aber du hast ja recht...

canyon: kacke, manitou: kacke... etc.... wenn das so viele leute schreiben muss es ja stimmen :o

Nein der Meinung bin ich nicht. Finde die Canyonbikes sogar sehr ansprechend.
...aber in Foren ist es eben so, daß man meistens die negativen Dinge äußert und wenn sich mal einer Luft machen muß, weil er sich gerade ärgert finde ich das in Ordnung.

PS.: Boxxer und 888 finde ich beide Schei**e, deshalb habe ich mir extra welche gekauft, damit ich so richtig abhetzen kann :D
 
*ankopfklatsch*

Hauptsache nen neuen Fred starten mit Weltuntergangs-Titel und dann, uups Laufrad passt doch rein, hab vergessen Schnellspanner aufzumachen

Aaaah, bei mir haben sie den Lenker vergessen und der Sattel ist total unbequem - Canyon ist total shice - upps Fahrrad umdrehen

*ankopfklatsch*
 
Zurück
Oben Unten