Giant 2010

Registriert
27. Dezember 2007
Reaktionspunkte
27
Hab zwar schon Bilder der 2010 Giant Modelle gesehn aber noch nichts über die Preise und die Ausstattung gehört
Hauptsächlich interessieren mich die reign x 1 und 2

und glory 1 und hoffentlich 2:lol::lol:
 

Anzeige

Re: Giant 2010
Giant hat dieses Jahr auch das Faith wieder ausgepackt:

faith2.jpg


3509528316_cb1edf6664_b.jpg
 
Ich finde die aktuellen Rahmen schöner.
Das neue Glory kann man mal schnell mit einem Trek verwechseln und das Reign hat meiner Meinung nach viel vom Pitch.
Die aktuellen haben noch eine einzigartige Dämpferanlenkung.
 
mir gefallen beide glorys, das neue und das alte, wobei mir beim alten die weiß-blaue lackierung mehr zugesagt hat als die blau-schwarze.
weiß eigentlich schon jemand was zu den geo-daten und den preisen?
 
wer sagt dass das das rad mit der singlcrown ein faith und kein glory ist mit so einem hatt ja kurt sorge schon die rampage gewonnen und da hies es das sei das neue glory
 
Das Glory DH hat 2010 wieder etwas weniger Federweg (200 mm) und das Glory 1+2 werden evtl. (!) ganz rausfallen aus dem Programm, da es keinen Sinn machen würde, zwei Rahmen mit dem selben Federweg im Programm zu haben.
Der neue DH - Rahmen wird ca (!) 2kg leichter werden, +/- !!

Die Angaben sind allerdings OHNE Gewähr.

Glaubt mir, es wird ein Geschoß sein !!
 
Das Glory DH hat 2010 wieder etwas weniger Federweg (200 mm) und das Glory 1+2 werden evtl. (!) ganz rausfallen aus dem Programm, da es keinen Sinn machen würde, zwei Rahmen mit dem selben Federweg im Programm zu haben.
Der neue DH - Rahmen wird ca (!) 2kg leichter werden, +/- !!

Die Angaben sind allerdings OHNE Gewähr.

Glaubt mir, es wird ein Geschoß sein !!

doch wenn die geo und die ausstattung verschieden sind
siehe trek session 88
 
Ich finde die aktuellen Rahmen schöner.
Das neue Glory kann man mal schnell mit einem Trek verwechseln und das Reign hat meiner Meinung nach viel vom Pitch.
Die aktuellen haben noch eine einzigartige Dämpferanlenkung.

Mit dem kleinen Unterschied das es vollkommen unterschiedliche Hinterbausysteme sind :rolleyes: Btw. die Dämpferanlenkung ist noch die gleiche, nur der Dämpferposition ist eine andere.

Glory / Reign haben, bis auf die Tatsache, dass da irgendwo ein Hebel sitz, der von oben auf den Dämpfer drückt, nichts mit Session 88 / Pitch gemein. :rolleyes: Aber es gab ja auch Leute, die sagen das Session 88 sähe aus wie ein Kona :rolleyes:

Das Glory DH hat 2010 wieder etwas weniger Federweg (200 mm) und das Glory 1+2 werden evtl. (!) ganz rausfallen aus dem Programm, da es keinen Sinn machen würde, zwei Rahmen mit dem selben Federweg im Programm zu haben.
Der neue DH - Rahmen wird ca (!) 2kg leichter werden, +/- !!

Die Angaben sind allerdings OHNE Gewähr.

Glaubt mir, es wird ein Geschoß sein !!

Das Minus an Federweg kommt mir persönlich sehr entgegen. Weniger Rahmengewicht ist tendenziell auch nicht verkehrt. Wenn es allerdings wirklich ganze 2 kg sein sollten stehe ich der Sache doch etwas skeptisch gegenüber. Die Glorys waren bisher relativ unverwüstlich. Wäre schade wenn daraus so eine dünnwandige Colabüchse wie das Session 88 raus werden würde. Immerhin sprechen wir bei "2kg weniger" von einem potentiellen Rahmengewicht um die 3kg :eek:(aktuell 4,9kg - 5,0kg je nach Größe) Mir würde 1kg weniger reichen wenn die Kiste dadurch sorgenfrei bliebt wie die bisherigen Modelle.
 
will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber war zu der zeit wohl ein prototyp und es wird daraus das faith.....
 
Im Endeffekt ist es ja auch nur ein Name. Ob das Kind nun Glory (ohne DH) oder Faith heißt. Es ist halt ein FR-orientiertes Big Bike mit weniger FW als das Glory DH und einer verspielteren Geo. ;)
 
Mit dem kleinen Unterschied das es vollkommen unterschiedliche Hinterbausysteme sind :rolleyes: Btw. die Dämpferanlenkung ist noch die gleiche, nur der Dämpferposition ist eine andere.

Glory / Reign haben, bis auf die Tatsache, dass da irgendwo ein Hebel sitz, der von oben auf den Dämpfer drückt, nichts mit Session 88 / Pitch gemein. :rolleyes: Aber es gab ja auch Leute, die sagen das Session 88 sähe aus wie ein Kona :rolleyes:



Das Minus an Federweg kommt mir persönlich sehr entgegen. Weniger Rahmengewicht ist tendenziell auch nicht verkehrt. Wenn es allerdings wirklich ganze 2 kg sein sollten stehe ich der Sache doch etwas skeptisch gegenüber. Die Glorys waren bisher relativ unverwüstlich. Wäre schade wenn daraus so eine dünnwandige Colabüchse wie das Session 88 raus werden würde. Immerhin sprechen wir bei "2kg weniger" von einem potentiellen Rahmengewicht um die 3kg :eek:(aktuell 4,9kg - 5,0kg je nach Größe) Mir würde 1kg weniger reichen wenn die Kiste dadurch sorgenfrei bliebt wie die bisherigen Modelle.

Glaube mir, es wird ausgiebig getestet. Und was die 2 kg weniger angeht, ist das eine ca. Angabe!! Wobei schon so einiges an Teilen eigespart wird und gut für die Waage ist.

Unterrohr dünner, im und um das "loch" herum keine schweißnähte und keine Bleche
Käfig der Dämpferaufnahme
Hydroforming spart zusätzlich Gussets, da man das Rohr direkt den Stresszonen anpassen kann
usw usw
 
dann macht das neue reign x aber wenig SINN oder
nur am federweg 170 180 naja und die einsatzbereich wahren au eher na an einander
 
Zurück