Trans-MOL - Samstag, 11.Juli

So wie es aussieht, bleibt es trocken. :daumen:

Ich steig dann um 07:11 Uhr in am Alex in die U-Bahn und bin 7:44 in Hönow (hoffentlich schaffe ich es bis 7:45 auf den Bahnhofsvorplatz).

Bis dann,

der Sonderzeichenbeauftragte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komm heute doch früh ins Bett, also werdet ihr Euch wohl auch auf meine Wenigkeit einstellen müssen.
Bis morjen, Gordon.
 
Anto, nicht so laut ! Gordon schläft schon.... edit: Nee ich seh grad, doch noch nicht.

Schneller/Kaulsdorfer, wo issn das? Ich wollte 07.00 Uhr Richtung U-Bahnhof Tierpark starten und da 07.27 in die Bahn steigen. Ist mir sonst zu zeitig.
 
@Gordon - ick drücke doch so oder so den Schnitt, ihr könnt dann eh nich schneller fahrn *

Jute Nacht,
sunday

*es sei denn es gibt nen Klappspaten oder nen 10-er für die Rückfahrt mit der Bahn incl. Service :D
 
So, wieder zu Hause, gebadet und rehydriert (lecker Hasseröder).

Wie schön Brandenburg doch manchmal sein kann! Grossen Dank an Bia für den tollen "Track". Meine Version der heutigen Tour gibt es hier.

Ab dem Dorf, wo ich euch verliess, waren es dann doch noch 70 km, sodass ich nicht 19:30 Uhr, sondern erst 20:15 zu Hause war. Damit wurde die Verabredung zum Abendessen leider verpasst, aber meine Schuld, ich hätte einfach schon eher losfahren sollen.

194 Kilometer in 12.5 Stunden ergibt einen effektiven Schnitt von 15.5 km/h, was etwas unter den angesagten 18-20 km/h liegt. Aber schön war's!

Bis zum nächsten Mal, euer Sonderzeichenbeauftragter
 
Zuletzt bearbeitet:
So halb 9 war ich auch zu Hause total erschöpft und Knie schmerzt ganz schön. Bin wohl doch eher Freerider als Marathonist. War trotzdem toll habe mich dann entschloßen Sundays Job zu übernehmen und die Durchschnittsgeschwindigkeit zu drücken. Sunday wiegt alle in Sicherheit und dann gibt er voll Drehmoment aufs Pedal:eek:.
Tacho zeigte dann 165,66km und 920hm.

gruss Factory
 
Geilomat, muss mich zuerst mal dem Sonderzeichenbeauftragten anschließen - Brandenburg war heute wunderschön, trotz des vielen Modders ;)

Und lieber Factory, ich hatte auch mein kleines "Loch" - zwischen km 125 und 130 fiel das kurbeln auch etwas schwerer, ab Erkner überlegte ich jedoch einen Moment, ob ich das Angebot von Schnegge annehmen sollte, sie noch bis nach Haus zu begleiten ;) :D

Meine Facts lesen sich so -> 162,5km, 1018Hm, 8:25h Fahrtzeit mit einem 19,29-er Schnitt.

Morgen wird vermutlich mein Hinterteil die Tour von heute bereuen ;)

Das Berichte schreiben überlasse ich lieber anderen... nur soviel, KEINE Reifenpanne! Die Fantastic Four hatten heute mächtig Feuer unterm Allerwertesten.

bis denne,
sunday
 
Na das war doch mal eine sehr schöne und sehr schön lange Tour. Mein Dank geht ebenfalls an Bia für die Route (Die schulterhohen Brennnesseln und die Strecken durch militärisches Sperrgebiet verzeihen wir Dir. :D) an Anto, der die Idee dann doch noch aufgegriffen hat sowie natürlich an die anderen Mitfahrer.

Hier erstmal zwei Fotos die zeigen, wie schön die Landschaft ist und dass wir auch wirklich die Oder erreicht haben. Bilder mit Bikern drauf folgen dann noch.

Altglienicker :winken:

P1000084.jpg


P1000094.jpg
 
194 Kilometer in 12.5 Stunden ergibt einen effektiven Schnitt von 15.5 km/h, was etwas unter den angesagten 18-20 km/h liegt.
Du hast bestimmt die Zeit mit den Pausen gerechnet!? :eek:

Bei mir sind Navi und Tacho fast identisch:
238 km, 999 HM, 11h 10min. Nettozeit, 21er Schnitt

Naja, und wegen dieser Zahlen fällt saturday night fever heute auch für mich aus :D Das Beste danach war der Sunset und die Dusche. Die ganze Wahrheit dann später...

 

Zur Oder.... und wieder zurück!


Warten auf Anto und Co...


Da kann ich ja noch frühstücken... (Maulbeeren und Kirschen)


Die grüne Beschmückung an Helmen und Bikes wies auf eine abenteuerliche Anfahrt hin.

Vorbei :heul: an Prädikow'schen Himbeeren und Blaubeeren gab es in Reichenow (?) dann doch mal eine Pause - ich drehte noch mal um, denn kurz vorher waren wir an Kirschbäumen vorbei transmolt! :q


Die Märkische Schweiz wartet auch mit immer mehr Highlights auf.

In Seelow berührten unsere Stollen wieder Zivilisation. Wenig später aber schon wieder nichts mehr davon zu sehen, die Natur hatte uns wieder. Geschwungene Höhen, ein Steg ("Wie im Harz!"), ein Tunnel, ein Bach, grüne Wände links und rechts von uns. Ausgespuckt von ihnen auf ein Kornfeld, märkische Wildtiere - Ziegen mit soooo langen Hörnern.
Wow!


Köpper! (sunday, Störche (v.l.n.r.))


Ob das wohl die Oder ist? (Man achte auf die Sonnenblume. (Noch geht es ihr gut.))


Da müssen wir doch auch mal schauen!


Gewürzfleisch, Penne, Zander, Hering... "Und wie heißt das Gericht?" "Steak."


Mittagsschlaf.

Direkt an bzw. tief in der Oder ging es für die vollen Bäuche weiter... 2 km später:


Kettenriss! (mete, was kannst du zu deiner Verteidigung vorbringen?)

Nun aber weiter! Auf "Tom kennt schon unglaubliche"-Wegen standen wir dann doch vor einem abgezäunten Gelände und hörten Schüsse. Weil wir keine Lust auf Gelantine und Lebensmittelfarbe (sprich Paintball) hatten, mussten wir den Track verlassen.



Und plötzlich waren wir schon in Regenmantel. Und, ich weiß auch nicht wie, in Erkner.


(Man achte auf die Sonnenblume.)

Hab es nicht bereut, mich für die Trans-MOL entschieden zu haben! Danke an alle, war sehr lecker! ;)

Ich hoffe, die ganz vorne und jene ganz hinten kommen auch nächstes Mal wieder mit.....
 
Du hast bestimmt die Zeit mit den Pausen gerechnet!? :eek:

Ja. Einen Tacho hatte ich nicht mit und konnte somit nur die mit dem Telefon gemessene Gesamtstrecke durch die Reisezeit dividieren.

Aber der "Fahrzeitschnitt" war gestern eh nicht so relevant. Auch wenn jemand einen 30er Schnitt auf seinem Tacho stehen gehabt hätte, er wäre trotzdem nicht eher zu Hause gewesen weil er an jeder Kreuzung einfach länger gewartet hätte. :)
 
Nun aber weiter! Auf "Tom kennt schon unglaubliche"-Wegen standen wir dann doch vor einem abgezäunten Gelände und hörten Schüsse. Weil wir keine Lust auf Gelantine und Lebensmittelfarbe (sprich Paintball) hatten, mussten wir den Track verlassen.

Ich glaube Tom wollte uns ein paar Geschichten zu dieser Anlage erzählen. Sie war von den Nazis als Chemiefabrik für einen Raketenbrennstoff gebaut und kurz vor Kriegsende um eine Giftgasproduktion erweitert worden. Die Russen haben dann daraus eine Art Wolfschanze für den den Einmarsch des Warschauer Paktes in Westeuropa gemacht.

Gruselige Sache das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und plötzlich waren wir schon in Regenmantel. Und, ich weiß auch nicht wie, in Erkner.

Oh. Gut, dass ihr nach Erkner abgekürzt habt. Der Originaltrack über Rüdersdorf/ Kleinschönebeck/ Heidemühle wurde dann nochmal richtig anstrengend (viel meterhohes Kraut und Sand, der schon wieder trocken war) und ich war schon ein wenig in Sorge, dass ihr dort im Dunkeln ohne Licht rumfahren müsst.
 
Zurück
Oben Unten