ja die bierrundfahrt hab ich gelesen. wobei mich das in bullau eher anspricht.
Meister, eins wollen wir mal klarstellen. Das in Bullau die Feste gefeiert werden wie Sie kommen liegt daran, dass dieser Höhenort einiges drauf hat.
Das zum Bier.
Und jetzt was zum Marathon. Ich bin die Strecke gefahren. Und das hat sicherlich nichts mit einer Bierrundfahrt zu tun.
Die Anstiege sind recht heftig und der Wildsausteig, wie bekannt, eine Hausnummer.
Das Interassante ist die Tatsache, dass der Streckenverlauf immer wieder durch verschiedene Anwesen verläuft. Das heißt Zuschauer am Streckenrand. Nicht nur Wald rein und nach einigen Stunden wieder Wald raus. Das kennt man ja auch bei vielen Marathons.
Der Down Hill passt! Sicherlich für den extrem Down Hiller nicht die große Herausforderung. Aber man muß auch an die Biker/innen denken, die nicht zu den besten Abfahrer/innen gehören. Aber ich sags noch mal, er passt.
Was sicherlich gut kommt ist das geplante Motodrom mit der Zuschauermeile. Da können wir gerne noch mal aufs Bier zurückkommen.
Das dort am Renntag der Bär tanzen wird ist sicherlich klar. Schaut mal rein bei WKW (1. Fortuna Mountainbike Marathon)
Die Jungs und Mädels lassen sich da schon was einfallen.
Ja und der Single Trail. Also, ich habe kaum ein Marathonveranstalter erlebt, der sich so viel Mühe gegeben hat.
Und zum Schluß noch eins. Man sollte eine solche Veranstaltung grundsätzlich unterstützen. Nicht zuletzt um den MTB Sport im Odenwald zu etablieren. Das klappt aber nur, wenn man den Verantwortlichen zeigt, dass der Bedarf vorhanden ist.
Dann mal Grüße