GT RICHTER_8.0? Rahmenset, XTR 900: 100.-

O

olli

Guest
Ich gebe mein RICHTER 8.0 wieder her, ich war jetzt 1x damit in den Bergen - ja es geht wirklich gut bergauf - und bin fast eine Woche zur Arbeit gefahren. Seither habe ich wieder dieses Stechen im Nacken, wie damals vor 2 Jahren am Marin - ich komme ienfach nicht mehr mit Sattelüberhöhung am MTB zurecht (am RR ist es komischerweise nicht so ein Problem). Wer also gerne das Richter Rahmenset möchte (RH 48, XTR 900 Steuersatz, BigFork): Bitte PN

Preis ist 100.- PLUS Versand

Ob es ein echtes Richter ist, ist fraglich (mehr dazu im Richter Thread), es ist aber was halbwegs hochwertiges (2123 Gramm, ovalisiertes Sitzrohr, Groove Tube). am Groove Tube fehlen 2 Ösen. So wie es jetzt aufgebaut ist, ist das sogar ideal, weil Bremszug und Schaltzug durchgehend verlegt sind. Wer es anders will: Adaper basteln oder 2 Ösen anlöten.

ilja.jpg
 
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...ich habe den Richter-Thread jetzt nicht gelesen, aber gut 2.100 Gramm sind für einen alten GT-Rahmen mit seinen bekannten Besonderheiten ein ausgezeichneter Wert und sprechen wirklich für sehr gehobenes Material. Die günstigen Rahmen waren allesamt deutlich schwerer. Ich meine, ein Psyclone war zu dieser Zeit in dieser Rahmengröße (18" nach GT-Maß) nicht wirklich leichter. Ist sicher ein feinerer True Temper Rohrsatz.

Schöner Rahmen. Schade, dass Du ihn wieder verkaufst.

Wäre das nichts für unseren David?
 
...ich habe den Richter-Thread jetzt nicht gelesen, aber gut 2.100 Gramm sind für einen alten GT-Rahmen mit seinen bekannten Besonderheiten ein ausgezeichneter Wert und sprechen wirklich für sehr gehobenes Material. Die günstigen Rahmen waren allesamt deutlich schwerer. Ich meine, ein Psyclone war zu dieser Zeit in dieser Rahmengröße (18" nach GT-Maß) nicht wirklich leichter. Ist sicher ein feinerer True Temper Rohrsatz.

Schöner Rahmen. Schade, dass Du ihn wieder verkaufst.

Wäre das nichts für unseren David?

Ja, das habe ich auch bemerkt, daß das günstigere Material eher 2,6 kg wiegt. Ich muß aber sagen, daß der Vorteil in den Bergen gegen mein Scapin mit Lenker/Sattel = gleiche Höhe nicht so stark überwiegt, wie die unangenehmen stechenden Nackenschmerzen auf dem GT nach 2 Stunden.

Ich hatte das 07 mit meinem Marin zum letzten Mal mal, damals bin ich allerdings 6 Stunden gefahren und danach war das Brennen und Stechen sicher für 4 Wochen da. Irgendwas verklemmt oder so ... Liegt wahrscheinlich auch am Lenker ... an der ganzen Position halt. Seither hatte ich nur noch Rizer an den Bikes und kaum Niveauunterschiede. Komischerweise habe ich die Probleme am RR-Oberlenker, der auch deutlich unter dem Sattel liegt, nicht. :confused:

Sogar jetzt zwickt es noch etwas und das hat wirklich erst wieder auf dem GT angefangen - obwohl das Fahrgefühl an sich perfekt ist. So wie früher halt: relativ langer Vorbau, Sattel deutlich über Lenker, damals, als die Bike 100er Vorbauten für ultrakurz hielt und ein 150er eine angenahm sportliche Sitzposition bescherte. Aber damals war ich 23. Und nicht 41.
 
sollte es bis ende august nicht weg sein nehme ich es. quasi n langfristiges hand drauf. vorher ist noch zuviel urlaub mit unabwägbaren finanzbedarf um es sofort zu nehmen.

seb
 
sollte es bis ende august nicht weg sein nehme ich es. quasi n langfristiges hand drauf. vorher ist noch zuviel urlaub mit unabwägbaren finanzbedarf um es sofort zu nehmen.

seb

Schaun wir mal. Ich zerlege es eh erst, wenn der Rahmensatz weggeht und da ich in den letzten Tagen wieder richtig ausgemistet und verkauft und verschenkt habe, sind jetzt mit dem GT noch 2 geschaltete MTBs da, da kann das Teil auch noch eine Weile stehenbleiben - wenn am Scapin mal was kaputt geht (es sind alte CROSSMAX mit SUPERSONIC REIFEN drauf - die Defektwahrscheinlichkeit ist also durchaus gegeben) bin ich vielleicht froh, es aus dem Schuppen ziehen zu können...

Ich wollte ja ursprünglich die karwendeltour am 25. damit machen, aber bei 70 km hab ich einfach etwas Sorge wegen der NAckenverspannung. Vielleicht riskier ich es doch nochmal, dann lauf ich halt wieder 4 Wochen mit brennendem Rücken rum :-(((

Mal sehen...
 
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Rahmen/Gabel/Steuersatz/Vorbau: 99.- inkl. Versand!
Stütze Ritchey by Nitto mit Kratzern 20.- (nur zusammen mit dem Rahmenset)
 
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O.k. noch ein Angebot, dann muß ich halt doch das verhasste ebay aufsuchen.

Ich habe das Rad etwas umgebaut und ihr bekommt für 100.- plus Versandkosten:

Rahmen
Gabel
Steuersatz
Bonti-Vorbau (vom ersten Bild)
Ritchey (Nitto!) Stütze
WTB Sattel
Die 300 oder 500 LX Kurbel mit den originalen Blättern (müßte 26/36/46 sein - oder ähnlich)

richter.jpg
 
Hab noch einen liegen (allerdings keinen bedarf am gt): mavic-cpx ??-felgen, ritchey-naben, hr läuft ein bisschen rauh (die nabe will ich noch öffnen), vr radial gespeicht. in dem rad waren sie bis vor kurzem noch verbaut:
ritcheyswisscrossmai09.JPG


falls du den lrs haben möchtest wäre ich an einem tauschobjekt <50€ interessiert: schaftvorbau, 1 zoll, 100 lang, wenig steigung, rr-tauglich (fürs ritchey swisscross vom foto), gern salsa oder ritchey und mit gegenhalter oder rolle.
weiter auch gern mit pn

gruß alex
 
Da der GT wohl verkauft ist, hat sich das mit dem LRS erkledigt, das wäre nur ein Tauschobjekt gewesen, das ich irgendwann mal brauche, weil meine SSPRR-Laufräder langsam den Bach runter gehen. Aber bis zum Frühjahr 2010 machen sie es schon noch ...
 
Gestern aus der Poststelle abgeholt.
Es wird seinen Dienst wohl zunächst im trüben Alltag fristen und nicht glorreich in originaler Schönheit wiederauferstehen.
Vielen Dank & schönes Wochenende,


cleiende
 
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