Tour am Samstag dem 25.07.

Tach Leute.

Wie einige sicher mitverfolgt haben sind wir letzten Sonntag eine schöne Runde gefahren.
1 Weibchen
7 Männchen
ca 60km
und rund 1600hm (glaub ich)

Ich hätte Bock das zu wiederholen.
Also meldet euch.

Die Tour wird wieder "ausgewürfelt". ;)

Carsten

Ja die Tour war super und Danke für die Bilder.
Ob ich am Samstag dabei sein kann ist fraglich.
Einen Vorschlag hätte ich wenn alle mit der Bahn fahren.
Von Bayrischzell aus rauf zum Sudelfeld über die Forststrasse,
bergab den Auerbach entlang zum Tatzlwurm. Dnn zum Bichler See wieder über eine Forststrasse.
Nach dem GH Bichler See zur Felixalpe (sausteile Forststrasse) und wieder zum Inntal runter.
Durch das Inntal auf die andere Seite über die Zollbrücke und auf einer Teerstraße den Erlerberg rauf zum Karkopf über die Seitenalmen unter der Hochries Seilbahn durch zur Riesenhütte.
Von der Riesenhütte nach Hohenaschau.
Hier in den Chiemgauexpress einsteigen und zurück zum Ausgangsort München:D
Es ist eine mittelschwere Tour so in etwa vergleichbar wie die letzte.
Hab ich Was vergessen?

Konrad
Hab ich was vergessen?

Hallo Carsten,

ich wär auf jeden Fall dabei, dann auch wieder mit einem vernünftigen Drahtesel :D.

edit:
Hier noch ein Tourenvorschlag, der ebenfalls eine Anfahrt per Bahn erfordert, da Start und Ziel nicht identisch sind:
Start am Tegernsee, dann Auffahrt zur Kreuzbergalm (500hm). Von dort aus Querung zur Freudenreichalm (leicht bergauf und bergab) und Abfahrt zum Spitzingsee. Dann wieder hinauf zum Rotwandhaus (ca. 800hm?, mit Gipfelbesteigung nochmal gut 100hm mehr), hinunter zum Soinsee, über den Soinseesattel, und dann hinunter nach Bayrischzell, mit einem angeblich sehr schönen Trail. Insgesamt müssten sich so etwa 40-50km ergeben und ca. 1500hm.
Finde ich persönlich auch spannender als eine geschlossene Runde.

Gruß
Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Hm, einer muss wohl das Heft in die Hand nehmen, also mach ich das mal. ;)

Also Treffpunkt morgen (Sa.) um 9.20Uhr vor dem BOB-Schalter am Starnberger Bahnhof. Tickets kaufen und um 9.42Uhr mit der BOB nach Tegernsee fahren. Das Wetter soll gegen Nachmittag tendenziell besser werden, daher die etwas spätere Abfahrt. Außerdem können wir so morgen früh noch einen Wettercheck machen, und ggf. die Abfahrt verschieben, oder schlimmstenfalls absagen.

Ich würde gerne die von mir beschriebene Tour fahren. Einen Teil davon kenne ich schon, der Rest ist ein Überraschungspaket. Kartenmaterial bringe ich mit.

Gruß
Daniel

das läuft... :D

ich müsste nur ca 19Uhr wieder in Muc sein.
ggf kauf ich das Ticket. Dann kann ich es schon von München nutzen um nach Starnberg zu fahren.

Das machen wir dann Morgen früh aus.

PS: Ich wollte heut Abend das Ruder an mich reißen...

Zuletzt bearbeitet:
Hm, einer muss wohl das Heft in die Hand nehmen, also mach ich das mal. ;)

Also Treffpunkt morgen (Sa.) um 9.20Uhr vor dem BOB-Schalter am Starnberger Bahnhof. Tickets kaufen und um 9.42Uhr mit der BOB nach Tegernsee fahren. Das Wetter soll gegen Nachmittag tendenziell besser werden, daher die etwas spätere Abfahrt. Außerdem können wir so morgen früh noch einen Wettercheck machen, und ggf. die Abfahrt verschieben, oder schlimmstenfalls absagen.

Ich würde gerne die von mir beschriebene Tour fahren. Einen Teil davon kenne ich schon, der Rest ist ein Überraschungspaket. Kartenmaterial bringe ich mit.

Gruß
Daniel

Mir würd ein bissl später besser passen, dann hätten wir evtl. auch weniger Wanderer auf den Strecken. Ich würde direkt nach Schaftlach oder Tegernsee kommen, entscheid ich aber morgen.

Und Carsten,

wollen wir starten? Das Wetter ist doch eigentlich nicht schlecht. Die paar Schauer sollten sich auch bis 11 Uhr noch verzogen haben.

Gruß
Daniel

edit: Hm, wenn hier keiner so recht entschlossen ist, dann wirds wohl heute doch eher die Isarrunde werden. Aber morgen dann definitiv Berge!!

Zuletzt bearbeitet:
Um komplette Verwirrung zu vermeiden habe ich für morgen einfach mal ein neues Thema erstellt. Würde mich freuen, wenn ich morgen nicht alleine radeln müsste ;)

Gruß
Daniel

Zurück