Ich war am Sonntag auf der Messe und ich muss leider sagen dass ich ziemlich enttäuscht wurde. Und das nicht durch die Leistungen der Fahrer beim Contest, denn Pilgrim, Söderström, the Claw & Co. haben es schon krachen lassen, es war einfach die Atmosphäre die nicht gut war. Angefangen vom Moderator der nicht nur durch schlechtes Englisch, sondern auch durch völlig "uncooles" Gelaber genervt hat bis hin zum Publikum das überhaupt nicht für Stimmung gesorgt hat. Die Hälfte der Zuschauer waren Leute die nicht einmal wissen dass es spezielle Fahrräder zum rumspringen gibt, also Senioren, Mütter & Väter mit ihren Kindern und Touristen und die andere Hälfte waren überwiegend Kiddies. Ein paar Leute die selber den Sport betreiben waren zwar auch vor Ort, jedoch in Unterzahl. Ich möchte hier nicht bemängeln dass nur Familien und Kinder zugesehen haben, im Gegenteil, ohne sie wäre es Definitiv viel leerer gewesen als es ohnehin schon war, und ich fand es echt lustig wie diese Leute mitgefiebert haben und teilweise fasziniert gejubelt haben, ich fand es irgendwie irritierend das so wenige gekommen sind die selber diesen oder jedenfalls sehr ähnlichen Sport betreiben! Am Fahreraufgebot kann es nicht gelegen haben, oder wo hier in der Gegend kann man sonst the Claw live erleben? Bei schönem Wetter sind die Bikespots in Bayern doch auch voll mit Leuten die Fachsimpeln, an der Fahrtechnik feilen oder auch nur ihr teures Equipment zur Schau stellen! Wo waren all diese Leute am Sonntag? Ausreden gab es jedenfalls kaum welche denn es war Sonntag, das Wetter war der Wahnsinn und es war Gratis! Ich denke nicht das sicher ist dass wir in oder um München in nächster Zeit wieder so ein hochkarätiges Event sehen werden wenn das die Bikeszene, die bei uns ja wirklich vorhanden, ist kein Interesse zeigt. Ich habe mich während des Contests beim 2.ten Lauf dann kurz verabschiedet um mich auf dem Messegelände umzusehen und kam dann Mitte des letzten Laufes wieder um zu sehen wer gewinnt, und das alles weil einfach keine Stimmung aufkam. Vergleicht man mal mit den Bildern bei Crankworx oder anderen grossen Events war Big in Bavaria ein totaler reinfall! Allein schon der Spruch des Moderators nach dem letzten Lauf: "Gleich im Anschluss ist die Preisverleihung, bleibt also so lange noch da, seid so fair..." spricht Bände.