HAC 4..jede Woche ne neue Batterie

Carsten

Moderator
Forum-Team
Mein HAC 4 braucht zu Zeit bei der Kälte jede Woche nen neue Batterie.
Ich fahr 3-4 mal die Woche ins Geschäft, sind jeweils 1,5 Stunden. Ich mache keine Aufzeichnung, das Ding hängt einfach nur am Bike und einmal die Woche ist die Batterie leer.

Mag ja sein, daß das Gerät bei Kälte etwas mehr bracht, aber das ist echt heftig

Hallo Carsten,

nicht schimpfen!!!:( ;) :p
Der HAC brauch eine bestimmte Spannung. Sobald diese (glaube 2,8 V) absackt, bricht das System zusammen. Gerade bei der Kälte in den letzten Tagen kann das leicht passieren. Hier muß sich die Batterie erst wieder erholen.

Wichtig ist auch eine Qualitätsbatterie zu verwenden. Aus Erfahrung weiß ich, dass NoName-Batterien da ihre Probleme haben. Als gute Batterien kann ich Sony, Maxwell und Panasonic nennen.

Gruss Torsten

Kennst Du ne günstige Bezugsquelle, wo man die Dinger im 20er-Pack bekommt?
Zugegeben, ich nehm grad so Nonamedinger, die sind nämlich viel billiger. Ich galub aber, gerade geht die Rechnung nicht auf...

hab mich auch schon mit billigbatterien im HAC abgeärgert ... da spart man am schluss nichts ... also beiss in den säueren apfel und kauf ne teuerer ...

wie teuer war der 20er pack ??

die billigbatterien haben nen höheren innnewiderstand und kommen nicht so gut mit impulsbelastung zurecht und kälte mögen die eh nicht :-)

Hallo
Hatte ich vor einiger Zeit auch - trotz frischer Markenbatterien (CM414 alti m). Eine "überprüfte" Batterie wurde mir sogar von Ciclo zugesandt. Genauso wie du es beschreibst, nach einer Woche war sie leergelutscht. Selbst bei Idealtemperatur auf meinem Schreibtisch.
Zu Ciclo geschickt und nach 3 Wochen kam ein neuer retour. Tipp: Achte auf das Ablaufdatum der Batterie - steht auf der Batterieverpackung. ;) Die Leerlaufspannung einer frischen CR2032 sollte bei ca 3,2 Volt liegen. ;)

Ich würde nochmal eine ! Markenbatterie einsetzen. Bei gleichem Fehler einschicken.

Zurück