Klassikertreffen - schaffen wir in Dresden das mal?

Registriert
31. Oktober 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
DD
Hallo Dresdner und alle aus dem Umland,

da hier in diesem Forum ja sehr viele Leute aus Dresden und Umgebung sind, dürfte doch mal ne gemeinsame Ausfahrt machbar sein, oder?
So jetzt gebt mal euren Senf dazu, mal schauen wie sich das entwickelt :)

Grüße
Micha
 
...oder:

Treffpunkt: Waldschlößchen - Begrüßungsbier

1. Stop: Watzke - Zwischenbier
2. Stop: Meißen - das ganze Bier mit Wein nachspülen und dann von der Mutti abholen lassen.

also ich wäre dabei :D
 
@Hotschy - Die zweite Runde klingt ja mal spannend :)
An der Elbe lang, bis Meißen, gibts ja noch ein paar "Tankstellen" :D
 
Das werden ja immer mehr hier :)
Hat einer von euch ne gute Idee, wo man rum fahren könnte?
Die Heide wäre ja schon mal was, aber ich kenn mich da leider gar nicht aus :(
 
Die Frage ist ja, wie weit die Tour gehen soll. Man kann schon gemütlich durch die Heide rollen, wenn man sich zum Beispiel in Klotzsche (Käthe-Kollwitz Platz) trifft und dann durch die Heide (Heidemühle vorbei, etc.) irgendwo in der Neustadt/Bautzener Str./Waldschlößchen rauskommt. Nur hartes Gelände möchte ich meinem Oldtimer nicht antun :D
 
Mann Micha, da hättst 'de mir ja och ma n Link schicken gönn.
Also isch bin och dabei, wenn ich dann ma eens von mein' 3 Projekten fertsch grieg.
Alles verstanden? :D

Und weil du mich so belatschert hast, wegen rot und blau und so, hab ich das CC mal mit rot, blau, noch bissel grün und mit den wildgrippern und der weißen Manitou zusammengeschustert und was soll ich sagen? Sieht jar nich so schlecht aus, schön bunt halt. Mal sehen was es wird.....
 
@shanesimons - you have mail.

@Rest - die Heiderunde klingt ja schon mal gut, ich bin auch der Meinung, das es lieber etwas gemütlich sein sollte und nicht in Leistungssport ausarten muss.
Wie schaut's denn mit einem Termin aus?
 
Also wenn durch die Heide dann bitte ne Strecke wo es net finster wie im A**** ist, zwecks der Fotografiererei. War zwar lange net mehr in der Heide, aber dort wo ich war, war es immer finster :ka:
 
Bin auch oft in der Heide unterwegs, würd auch gern mitmachen, aber werd mein Classic Projekt nicht fertig bekommen in nächster Zeit :(
 
Also wenn durch die Heide dann bitte ne Strecke wo es net finster wie im A**** ist, zwecks der Fotografiererei. War zwar lange net mehr in der Heide, aber dort wo ich war, war es immer finster :ka:

Also, wenn wir die Forstautobahn quer durch nehmen, ist zum Beispiel die Kannenhenkelbrücke ein sehr schönes und auch helles Fotomotiv :)

Ich werfe einfach mal nen ersten Terminvorschlag in den Ring - da August noch Ferien/Urlaubszeit und Anfang September Eurobike ist -

Sonntag 13.9.2009 od.
Sonntag 20.9.2009

Das ist noch lange genug hin um von zu Hause frei zu bekommen und vllt. das eine od. andere Classic-Projekt zu vollenden :D
 
Forstautobahn klingt - na ja, etwas langweilig, gibt's da auch noch ein paar Nebenwege, die ein bißchen mehr versprechen, aber unsere Klassiker nicht überfordern?

Bei mir gingen beide Termine, bis jetzt jeden falls.
Wie schauts bei den anderen aus?
 
Kein Ahnung, vielleicht so 3 Stunden einplanen, mit Foto-Halt und ähnlichen?
Kann auch länger sein, ich bin da anpassungsfähig :)
 
Bitte den Thread nicht untergehen lassen,
wie siehts denn mit den beiden genannten Terminen bei euch aus?
 
Termin: 20.09.2009 vormittags - klingt gut!
Strecke: "Man kann schon gemütlich durch die Heide rollen, wenn man sich zum Beispiel in Klotzsche (Käthe-Kollwitz Platz) trifft und dann durch die Heide (Heidemühle vorbei, etc.) irgendwo in der Neustadt/Bautzener Str./Waldschlößchen rauskommt." - klingt auch gut!
Ich stelle mir breitere Waldwege vor, auf denen man schön nebeneinander radeln,quatschen und das Material betrachten kann. Nachher brauch ich das obligatorische Pils.
Die Meißner Jungs halte ich auf dem Laufenden. Unter der Burg steht jede Menge klassisches Material.
 
sofern mittelklasse mit alurahmen startberechtigt ist, bin ich auch dabei!

20.9. ist vorgemerkt.
 
Also würd ich mich auch mal auf den 20.09. einstellen.
Jetzt fehlen noch so kleine Details wie:
- Strecke?
- Treffpunkt?
Was sagt der Rest zum 20.09.?
 
Stellt euer anliegen doch mal bei cielab.org rein. Meines Wissens sind dort auch einige Klassiker unterwegs und Heide-Kundige gibts auch genügend. Auch für Touren mit "normalen" Rädern eine gute Anlaufadresse.:daumen:
 
Zurück
Oben Unten