Rückruf: SRAM ruft 10 Gang PowerLock Kettenverschlussglieder zurück

Rückruf: SRAM ruft 10 Gang PowerLock Kettenverschlussglieder zurück

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9wb3dlcmxvY2suanBn.jpg
Das Kettenverschlussglied kann bei der Montage oder Benutzung einen Riß entwickeln, daher sollen diese Verschlussglieder nicht weiter benutzt werden. SRAM gibt an, dass der Fehler bei 2,5 von 1000 der betroffenen Teilen auftreten kann.
Es ist nu

Den vollständigen Artikel ansehen:
Rückruf: SRAM ruft 10 Gang PowerLock Kettenverschlussglieder zurück
 
[...]
SRAM gibt an, dass der Fehler bei 2,5 von 1000 der betroffenen Teilen auftreten kann.
[...]

Ich finde bemerkenswert, das SRAM bei dieser Häufigkeit einen Rüchruf startet. :daumen:
Sie hätten es auch als normalen Verschleiß abstempeln können ich mein, das sind 25 Stück auf 10 000 Produkte ! (Wer erfindet den Angaben im Kommabereich ? -> imho Blödsinn)
 
Zuletzt bearbeitet:
da is doch irgendwas im busch. bin mir sicher dass mehr als 0,25% dieser art von kettenschlösser keine 500km alt wird. mein letztes powerlink gold ist etwa 4 wochen alt geworden, was ich nicht so cool fand
 
Das PowerLock™ Kettenschloss von SRAM ist zum einmaligen Verschließen der SRAM 10-fach Ketten geeignet. Nach dem Öffnen der Kette bzw. Demontieren des Powerlock™ darf dieses nicht nochmals verwendet werden.

Hab das an meinem neuen Bike auch und schon zweimal offen gehabt zwecks Kette kürzen, Schaltwerk wechseln. Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Ging verdammt schwer auf aber funktioniert doch wie ein Powerlink also warum darf man es nur einmal montieren?
 
Vorletzte Woche ist mir auch die Kette gerissen. Aber nicht am (diverse Male geöffneten/geschlossenen) PowerLock Verschluss sondern irgendwo mitten drin.
Alle Kollegen und ich selber benutzen diese Verschlusskettenglieder seit Jahren. Mir ist kein einziger Fall bekannt, wo das Verschlussglied die Defektursache gewesen wäre.

Gruss pat
 
Gut zu wissen. Wollte mir ein Ersatzglied bestellen und hab das dann gelesen und mich gewundert. Kriegt ihr die eigentlich ohne Werkzeug auf?
 
Gut zu wissen. Wollte mir ein Ersatzglied bestellen und hab das dann gelesen und mich gewundert. Kriegt ihr die eigentlich ohne Werkzeug auf?

Manchmal flutscht es einfach raus, manchmal bekomme ich dasselbe Kettenschloss kaum mit der Zange auf... :confused:
Benutzt jemand hier eine spezielle Zange für die Schlösser?
 
Ich brauche zwei Zangen für das Powerlock. Powerlink krieg ich von Hand auf. Geht aber auch mal schwerer und mal leichter.
 
wie lange hält eigentlich die kette und Rissel ich bin schon mehr auf die Uhr gefahren gewecheslet hab ich schon seit 2011
PS : ich möchte mal erlich sagen welche ist besser Shimano oder Sram ???
 
Zurück
Oben Unten