Nightride/Beamshot-Session 2009

Registriert
22. August 2007
Reaktionspunkte
416
Wie siam im 2008er Fred schon richtig bemerkt hat... es ist bald wieder soweit:D

Die dunkle Jahreszeit wartet darauf von unseren Beams zerschnitten zu werden :p

*******************************************************
Zitat Siam:

Langsam aber sicher wird auch die nächste Saison kommen. Und es gibt sicher viel neues bis dahin zu testen. Um dies zu tun und um wieder ein gediegenen Abend zu verbringen würde ich langsam mit der Planung einer 2009er Beamshot-Session beginnen. Wenn nichts dagegen spricht, würde ich den Ort beibehalten, zumindest kennen den schon einige. Als Änderung würde ich jedoch zwei Touen parallel anbieten (eine trailige, anspruchsvollere geführt von Ingo und eine einfacherer von mir). Eventuell starten wir die Touren dann aber vom Parkplatz beim Grillplatz aus und ich führe die Bahnfahrer mit dem Rad vom Bahnhof dorthin. Wer mit dem Auto anreist kommt dann direkt zum Startpunkt.

Zum Termin: zwar hatten wir mit dem Wetter letztes Jahr Glück, aber ich würde dennoch einen früheren Termin nehmen. Ich werfe jetzt einfach einmal Samstag, den 17. Oktober in den Raum um irgendeinen Ausgangspunkt zu haben.

Also, wie sieht es aus?

Gruß
Thomas

*************************************************

ich möchte mit diesem Fred nochmals bei Siam und Traildesaster nachfragen, ob das ganze wirklich wieder bei Euch stattfinden soll / kann?

Falls es bei Euch zeitmässig mit der Vorbereitung, etc nicht klappen sollte - müssten wir schnellst möglich einen passenden Ersatzort, und andere Kümmerer finden, damit in ein paar Wochen wieder genau so gute Stimmung, wie bei den letzten 2 malen herrscht (Ihr habt das wirklich klasse gemacht - das kann man nicht oft genug sagen!!! :love:)


Also ich für meinen Teil werde auf jeden Fall dort aufschlagen, wenn nicht irgendeine Katastrophe dazwischen kommen sollte!!
2-3 Arbeitskollegen und Freunde wären evtla uch dabei - die sind von den Basteleien, die sie im Forum gesehen haben begeistert :-D udn wollen das gerne mal live erleben!

Wie schaut das mit den Anderen aus?
 
Bisher ist das fest in meiner Planung. Natürlich alles unter dem Vorbehalt eines brauchbaren Wetters, aber das ist erst so 10 Tage vorher abschätzbar (wenn überhaupt). Messungen will ich auch wieder druchführen, es gibt ja einige neue Funzeln. Ich hoffe, das wir eine der DX-Tesla-Klone dabei haben.
Ich werde diesmal eine flache Runde von 38 km fahren (deutlich leichter als die letzte) und Ingo eine Trailrunde (anspruchsvoller als die letzte).

Wenn die Touren genau feststehen, werde ich hier die gpx-files hochladen...

Grillplatz bleibt gleich, ich denke jedoch das wir und am besten beim Parkplatz am Wald treffen. Ich werde hier noch entsprechende Wegbeschreibungen und Bilder hochladen.

Gruß
Thomas
 
ja ich denke das ich da auch wieder schauen werde,

jedoch wollt ich mal fragen ob man evtl. die strecken etwas kürzer wählen könnte. bei 38km sind wir mit einer gruppe locker 2,5 stunden unterwegs.

hintergedanke ist der, dass beim letzten mal die zeit dann doch etwas knapp war, da wir nach der tour relativ spät am grillplatz angekommen sind und dann noch fotos gemacht wurden. es war dann leider nicht mehr so viel zeit da um sich mal auszutauschen. ich finde das neben den nightride es vielleicht auch für den ein oder anderen interessant wäre mal zu sehen welche eigenentwicklungen so das jahr über stattfgefunden haben.

ich glaube es wäre auch mal schön wenn man in die ein oder andere eigenentwicklung reinschauen könnte. waren ja bei letzten mal einige dabei mit eigenentwicklungen.

der armin hatte mir beim letzten mal seine lampe gezeigt mit auswechselbarem kopf (= verschiedene optiken) fand ich ne coole idee, und mscotty glaube ich hat mittlerweile ja auch so einen P7 thread aufgemacht und eigene entwicklungen gezeigt. ausserdem glaube ich das wartool eine grisu hat die wäre auch mal schön in live zu sehen ausserdem würde ich germe mal die p7 funzel von siam sehen.....also die mit 9 x p7 oder waren es mehr / weniger??? vielleicht hat auch irgendjemand eine lampe mit multichip emitter und aktiver kühlung und ansprechender form wie z.bsp. jclight (oder so ähnlich) naja da gibt es schon spannende themem über die man reden könnte.

das wäre nur mal ein vorschlag, evtl könnte man darüber ja mal diskutieren. aber wie auch immer die planung ausfallen wird werde ich auf jeden fall versuchen dabei zu sein.
 
hrrhrr.. ich habe mittlerweile 2 Grisu´ und so nen P7 Chinakracher-Tesladingens habe ich heute bestellt.. das wird also auch am Start sein :-D
 
Hi alle,

wo ist denn der Grillplatz --> Ort, Postleitzahl ?
Und wann ?

So ne Hong Kong Tela hätte ich auch, dann evtl. anstatt mit C-Bin mit dem D-Bin (das 2. D-Bin --> DSXOI).

Grüße
Larry
 
Ich bin selbstverständlich auch dabei. Wenn die 35W HID fertig wird ist die am Helm und die Eternity am Rad. Ich denke das sollte reichen.

Gruß td

P.S.: Ich möchte korrigieren, dass der Siam den allerallergrößten Teil selbst organisiert hat. ;-) Vielleicht ist das aber dieses Jahr anders, habe mehr Zeit!
 
So, nun mal etwas konkreter:

Wenn das Wetter mitspielt wird es definitiv Samstag, der 17. Oktober 2009 um 16 Uhr. Treffpunkt und Parkmöglichkeit siehe Bilder.
Es wird dann wie erwähnt zwei Touren geben, eine Leichte (ca. 38km ohne wirkliche Anstiege, nur gute Wege aber abseits der Straße) und eine trailige Tour von Bikeaholic. Diese Touren werden noch bei Tageslicht stattfinden. So gegen 19 Uhr sollten dann alle wieder am Treffpunkt sein, etwa 300m weit entfernt wird gegrillt und später Fotografiert. Eventuell machen wir bei Dunkelheit noch einmal eine halbstündige, gemeinsame, sehr langsame Tour durch den Wald -nur der Show wegen- aber das ergibt sich kurzfristig.


Gruß
Thomas



 
Hi!

Der 17.10. passt mir auch gut.
Werde dann auch dabei sein.

Als Beleuchtung wird die Eigenbau 3-fach MCE, 4-fach R2 und
eine fertige DX-P7-Bikelampe dabei sein.
Wird bestimmt eine lustige Truppe:D.



Gruß Sven
 
Der Termin rückt näher, und um etwas zu planen bitte ich alle, die mitfahren wollen sich im LMB einzutragen:

http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=9236


Am bestem auch mir noch einmal die Handynummer per PN mitteilen (dank Handydefekt habe ich die Nummern vom letzten mal nicht mehr).


Ansonsten hoffen wir mal auf gutes (=trockenes) Wetter!!!


Gruß
Thomas
 
hallo thomas,

habe mich mal erstmalig zum shoting eingetragen....
habe einen etwas längeren anfahrtweg... komme
aus biberach an der riss.
gibt es eine günstige möglichkeit zur übernachtung?

würde meine 12 fach cree und wenn se noch fertig wird eine 4-fach
cree mce mitbringen.....
sollte noch ein wunder geschehen... vielleicht sogar meine neuste
planung 12 fach cree xp-g ....

gruß
 
hallo thomas,

habe mich mal erstmalig zum shoting eingetragen....
habe einen etwas längeren anfahrtweg... komme
aus biberach an der riss.
gibt es eine günstige möglichkeit zur übernachtung?

würde meine 12 fach cree und wenn se noch fertig wird eine 4-fach
cree mce mitbringen.....
sollte noch ein wunder geschehen... vielleicht sogar meine neuste
planung 12 fach cree xp-g ....

gruß

Zu den Übernachtungsmöglichkeiten kann ich auch nicht mehr als Google sagen;). Villa Stokkum ist zwar in der Nähe, aber irgendwie nicht direkt billig (>90 Euro). Ich würde einfach mit der Bahn faren und mit dem letzten Zug zurück...

12-fac Cree klingt interessant (oder besser gesagt sehr Hell:D). Am besten mal mit einer 12-fach MC-E ein Projekt starten;)...

Zu den Waridi-Lampen: Da ich keine bekommen habe, wird so eine vermutlich nicht dabei sein. Wir haben hier (http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=5403702&postcount=277) mal zwei Waridis getestet, so der Bringer waren die insbesondere angesichts der Größe nicht. Die "Bausatzlampe" Grisu von Lasvegasbill konnte dagegen sehr überzeugen. Trotz allem kommen die ganzen Einzelemitterlampen nicht an die Leistungsdichte der MC-E bzw. P7-Lampen ran.

Gruß
Thomas
 
Zu den Übernachtungsmöglichkeiten kann ich auch nicht mehr als Google sagen;). Villa Stokkum ist zwar in der Nähe, aber irgendwie nicht direkt billig (>90 Euro). Ich würde einfach mit der Bahn faren und mit dem letzten Zug zurück...

12-fac Cree klingt interessant (oder besser gesagt sehr Hell:D). Am besten mal mit einer 12-fach MC-E ein Projekt starten;)...


Gruß
Thomas


ich meinte 12 fach xr-e q5.... die lampe hatte ich schon mal
im extrem fred gezeigt...... macht schon schön hell..

möp.... bin froh wenn ich mal von den schwaben weg komme...
also schon übernachten...... mit dem zug muss ich die nacht spätestens
in ulm verbringen.... da richtung friedrichshafen der letzte zug vor
23 uhr geht.....

dann schaue ich mal ob es nen gasthof gibt...
bei den 90 € sind da denn schon das frühstück
inkludiert? :p

gruß
 
so Leute... das Event rückt näher :)

Der Wetterericht sagt bewölktes, kühles, aber trockenes Wetter voraus... somit sollte dem Spaß nichts mehr im Wege stehen!

@Siam - steht die Planung der Tour im Hellen fest? Falls ja würde ich sehr wahrscheinlich nur mit dem Auto kommen - im hellen kann ja jeder fahren ;-P
kurz: warum im hellen fahren? Das ganze nennt sich doch Nightride Session! (ich will nicht meckern, sondern einfach anfragen, wieso im hellen gefahren werden soll?!?!

Wird noch etwas an Einkäufen benötigt? (komme in die Metro usw)

@Bikeaholic - wie schaut es mit einem GPS-Track zur Tour aus? Hast Du da evtl. schon was in Petto?
 
So, das Wetter soll ja ganz gut sein, bisher sagt der Würfeldienst bedeckte 5 °C vorher. Besser als -2°C und klarer Himmel allemal, wichtíg ist, es soll trocken bleiben (aber erst einmal abwarten).

Mit dem fahren bei Tag ist so eine sache, denn wenn wir komplett im dunkeln fahren wollen, wird es abends schon recht spät. Ich denke bis wir wirklich losfahren wird es 17 Uhr, eventuell können wir ja auch noch etwas später losfahren. Und dann wird schön gemütlich gefahren um nicht zu schwitzen, also kommen wir vermutlich schon im dunkeln (oder eben auch nicht im dunkeln;)) an. Wir können auch immer noch einmal überlegen, ob wir erst eine "Schwätzrunde" eröffnen und dann fahren, Grillen würde ich aber in jedem Fall erst später, damit einem nich soviel Leute übern Weg laufen...

Jedenfalls denke ich mit 16 Uhr haben wir in jedem Fall genug Zeit für den einen oder anderen Plausch!

Fleisch besorge ich, zur Not kann man ja noch Nachschub besorgen (bis 22 Uhr).


Gruß
Thomas
 
Wie sieht es aus mit Besteck und Tellern. Soll da jeder selbst was mitbringen, oder Wegwerfkram?
Außerdem Salate, Baguette...:
Siam, wenn du Fleisch besorgst (Spendendose) und jeder nimmt das mit was er selber braucht, sprich Salat und Brot, würde man wohl gut hinkommen. Teilen kann man ja immer noch.
Wie machen wirs bei den Getränken?

Zur Uhrzeit, ich finde das ist top. Man kann vorher gemütlich starten und kommt mit Sicherheit ein wenig in die Dunkelheit, hat dann viel Zeit zum grillen und dann genug Zeit für Beamshots. Während der Beamshot Zeit kann man ja noch ein wenig durch den Wald flitzen in kleineren Gruppen zum Vergleichen der Lichter.
Siam, könntest du da evtl. noch ein kleine nette Runde ausarbeiten. Das als gpx-Track zusenden und ich würde zumindest einmal auch den Guide machen, habe ein GPS zur Verfügung.

Gruß td
 
Zurück
Oben Unten