Kaufberatung bis 2000,- (hochwertiges bike gesucht)

Hallo,

ich habe im cube bereich schon einen thread auf aber jetzt kommen noch andere hersteller dazu, von dem her verlagere ich das mal hier her

ich suche das hochwertigste bike (möglichst fully) was man für ca. 2000,- euro bekommen kann...

was will ich damit machen:

-wald und forstwege, straße, touren, schotterwege, und später bissl in die berge wenn die kondition stimmt

bisher probegefahren:

- cube ams 125 XT für 1999,-
- lapierre zesty 314 für 1870,-

das lapierre würde ich anscheinend billiger bekommen eben für 1870,- ist das ein guter preis für dieses bike? der rahmen macht einen super eindruck, schön kantig und aggressiv
die hintere federerung hat kein lockout wie es z.b. bei den cubes der fall ist..bei lapierre handelt es sich um ein sog. neutrales blabla (habs vergessen)..auf jeden fall wird die ferderung aktiv sobald man nicht tritt..somit ist sie fand ich straffer als die lockout geschichte von cube..man wippt halt nicht mehr so mit beim gerade ausfahren...

soll ich lieber auf das 2010er modell vom 314er warten oder ist das ein suuuper preis wo man sofort zuschlagen muss

habt ihr sonst noch empfehlungen ?

hier der link zum lapierre damit ihr gleich die ausstattung seht http://www.lapierre-bikes.co.uk/lap...s;jsessionid=F17D11B66CCCD0D58B97381DE3CF4C1C

und hier das cube http://www.rabe-bike.de/index.php?id=517&tx_ttproducts_pi1[backPID]=515&tx_ttproducts_pi1[product]=1261

gruß alex

Zesty.

Nicht nur weil ich selber ein Zesty 314 hatte, sondern weil der Hinterbau wirklich "neutral" anspricht. Wenn ich hinter Cube Fahrern fahre, schaukeln die ganz schön stark beim bergauf im sitzen... :-)

Die Kinematik vom Zesty ist sehr ausgefeilt und benötigt daher keinen externen Lockout, da das ProPedal quasi integriert ist. In den teuren Modellen wirst du da aber auch fündig..

Cube fährt jeder Vollhans (sorry, ist aber so!)
Lapierre ist noch eine Rarität.

Zuletzt bearbeitet:
dem kann ich auch nur zustimmen, vorallem was Cube Radon etc. betrifft; nimm lieber das Lapierre.
noch besser wäre natürlich ein Giant.

fällt mir auch auf das sehr viele cube fahren...aber der grund kann auch eben sein , dass cube wohl recht gut is ;)

wann kommen denn die lapierre 2010er modelle auf den markt?

welche der gabeln ist denn eigentlich die besser bei den beiden..und zwar hat das ams 125 eine Fox 32 Talas RLC und das zesty 314 die FOX 32 FLOAT FRL 140 MM

gruß alex

P.S. oder mal ein bionicon ausprobieren?

fällt mir auch auf das sehr viele cube fahren...aber der grund kann auch eben sein , dass cube wohl recht gut is ;)
[...]
Fresst mehr schei55e, Millionen Fliegen können nicht irren.

kuhfladen.jpg

:lol:

Einige 2010er sind schon auf dem Markt. Allerdings fast alle wieder weg. Nach der Eurobike im Sept. kommen wohl die nächsten.

Edit:
Der Vergleich zwischen dem AMS XT 125 und dem Zesty hinkt ganz schön. Die Cube-Dose ist ein Marathon/Race Fully. Das Lapierre ein All-Mountain.
Du solltest wissen, was du bevorzugst. Gestreckte Haltung (race lastig) oder aufrechter (komfortabler).

Zuletzt bearbeitet:
also die sitzposition des cubes find ich persönlich kein bisschen gestreckt.... liegt viell auch am 18" rahmen aber trotzdem

rein von der ausstattung her lässt sich beim preis imo nicht wirklich sagen dass eins deutlich günstiger ist in bezug auf die gebotene leistung

von daher sollte eher dein gefühl entscheiden - das cube kannst du beim händler übrigens auf ca. 1820 euronen runterhandeln - war zumindest bei mir so

Zuletzt bearbeitet:
also das cube konnte ich keinen cent runterhandeln... den wenn ich nur angeschaut habe, hat er schon NEIN gesagt... mit dem preis lässt sich gar nichts machen hat er gemeint

bei lapierre gibt es wieder andere größen als bei cube... beim ams hatte cih das 18" ..was wäre dann das gegenstück bei lapierre? da gibt es Size : 42 - 46 - 50 - 54

kann mir einer die frage mit den fox gabeln beantworten?

gruß

das artet wieder in so ein fanboy geheule aus.
rotti: vergleiche alle teile nach wert von den rädern und kauf dir deine Cube-Dose und werde glücklich, weil du ein schnäppchen gemacht hast.

Nimm das Lapierre. Komponenten sind dann vllt. nicht so hochwertig, der Rahmen ist aber allererste Sahne. Das war ich meine Vorgehensweise beim Pro Race. Einen top Rahmen kaufen, die Koponenten werden bei Verschleiß durch höherwertige ersetzt und gut is.
Außerdem schaut das grün total super aus.
Beim 2010er kostet das 314 2399€, der Rahmen ist silber-schwarz. Mein Händler hat schon eins in XL bekommen und wieder verkauft.

lapierre-zesty-314-2010.jpg

Bereifung ist RaceKing 2.2 Supersonic hinten und MountainKing 2.4 Supersonic vorne.

46cm ist 18,11", simple Umrechnung :)
http://www.din-formate.de/kalkulator-umrechnung-laengen-masseinheiten-mm-cm-inch-zoll.html

Zuletzt bearbeitet:
wenner mitm preis nicht nachgeht würd ich ihn sofort links liegen lassen - kannst ihm gerne grüße bestellen dasses bei anderen händlern auch geht
hab mit neuen ergon griffen (ka welche - die magnesium edition mit kleinen hörnchen) 1860 piepen hingelegt

46cm entspricht ca. 18,1" - weil 1 zoll ist ca 2,54 cm

das artet wieder in so ein fanboy geheule aus.
rotti: vergleiche alle teile nach wert von den rädern und kauf dir deine Cube-Dose und werde glücklich, weil du ein schnäppchen gemacht hast.

bullshit ! mir gehts nicht um das super schnäppchen sondern ich will für das geld das "beste" !

@neo-bahamuth

coole sache, danke für das bild ... hat sich an den komponenten die verbaut sind im vergleich zum 2009er was geändert? oder nur die rahmenfarbe? (gibt es noch andere farbvarianten)? soll ja auch etwas leichter geworden sein, weisst du da was?

der händler ist aber nicht zufällig in münchen *hoff* ?

Wenn man sich vor allem über sein Bike definieren möchte, bietet das Lapierre schon Vorteile. Nur eben etwas überteuert.

Aber was tut man nicht alles für seine Eitelkeit. :lol:

ja klar-kommt wieder so ein biedermeier der meint, alles was fährt ist fahrrad.

wieso bist du dann hier?

Servus, ich kann nur sagen wenn du dich schon auf eines von den beiden Bike`s eingeschossen hast dann solltest du das kaufen mit dem du am besten zurechtkommst (Geometrie vom Rahmen usw.).
Die Komponenten sind an beiden Bikes recht hochwertig und werden auf deinen Fahrstrecken ihren Job machen.

Vieleicht solltest du dir aber noch ein paar andere Räder anschauen.
Der Hinterbau von Giant Fully`s ist in der Regel auch sehr gut.
Ich fahr auch eins und habe auch ohne "Pro Pedal" Stellung kein Wippen wenn ich im sitzen unterwegs bin.
Wenn du viel unterwegs bist solltest du vorrangig darauf achten das die Geometrie des Rahmens zu dir passt.
Sonst kann es sehr schnell ungemütlich werden auf deinem Rad und du verlierst die Lust am fahren.
Da hilft wirklich nur probe fahren und ausführlich testen.
Über die Komponenten kannst du dich immer noch hier schlau machen.
Nur kauf der kein Rad wegen der Komponenten wenn der Rahmen nicht passt.

Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.
Schönen Abend noch.

Zurück