Sigma Pava läd nicht

Registriert
22. August 2009
Reaktionspunkte
108
Hi Leonardo, Hi andere Pava-Besitzer,

zu den Pava Besitzern gehöre ich seit heute auch. Mit der Lampe bin ich so weit zufrieden. Nur eine Sache macht mir ein wenig Kopfschmerzen:
Das Laden der Akkus in der Lampe scheint nicht so recht zu funktionieren,
weder die Kontrolllampe (grün) an der Pava noch die LED am Netzteil leuchtet, wenn ich zusammen bringe was laut Anleitung zusammen gehört.
Erster Gedanke war, Netzteil defekt. Also Energieverbrauchsmessgerät zwischen Netzteil und Steckdose: konstant 1,8 W, egal ob die Lampe zum Laden angeschlossen ist oder nicht. Komisch, da sollte sich doch was ändern, wenn man einen Verbraucher anschließt
confused.gif

Dann noch mal am 3 fach Klinkenstecker mit dem Multimeter gemessen:
Ring 1 zu Ring 2:7: 7,4 V (Ring 1 = Spitze)
Ring 1 zu Ring 3: 14,7 V

Wären Klasse wenn mal einer das korrekte Verhalten beim Laden beschreiben könnte. Dann weiss ich woran ich ungefähr bin und was ich zurück schicken oder tauschen muss.

Arg, warum kauf ich auch online?!? Wenn ich den Kram im Laden geholt hätte würde es schon längst wieder auf dem Tresen liegen
wut.gif


Na,ich geb die Hoffnung noch nicht auf
Gruss Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
So Problem gelöst:

in nen Laden gegangen und mir dort noch mla das einzelne Netzteil zeigen lassen: Es hat nur einen 2 poligen Klinkenstecker. Für 6, 95 hab ich das dann mal mitgenommen und siehe da es funzt bzw. es läd.
Auch die Kontrolllampe am Netzteil leuchtet.
Mal schauen was ich mit dem mitgelieferten Netzteil mache, warscheinlich noch ne Mail an Sigma schreiben und sehen was die so sagen.
Achso, die Typenbezeichnung der beiden ist gleich: MB090D045

Gruss
Stephan
 
Zurück