Hallo,
ich will gerade mein Marin HT wieder auffrischen, und da ist am Rad eine neue Kurbel und Ritzel fällig.
Nun habe dort zur Zeit eine alte Deore LX Kurbel (die in silber) verbaut, und hinten ein XT-Schaltwerk.
Aktueller Ersatz scheint ja die SLX zu sein.
Generell sollten die Hollowtech Kurbeln soweit ich das gesehen habe ja passen.
Nun ist mein Hauptrad mittlerweile das Trek Fully, darum bin ich am überlegen ob folgendes sinnvoll ist:
Am Trek ist eine neuere Deore LX (die in mausgrau) verbaut. Wäre es sinnvoll, mir eine neue SLX Kurbel zu besorgen, diese ans Trek zu bauen und die LX Kurbel dann ans Hardtail?
Wie ist die SLX im Vergleich zur Deore LX? Besser, stabiler, leichter?
Die SLX passt mit dem schwarz schätz ich auch mal nicht so gut an mein Marin, am liebsten hätte ich dort ja eine richtig silberne dran, XT z.B.
Oder gibts noch ne andere Variante die ich noch nicht beachtet habe.
Gruß
Thomas
ich will gerade mein Marin HT wieder auffrischen, und da ist am Rad eine neue Kurbel und Ritzel fällig.
Nun habe dort zur Zeit eine alte Deore LX Kurbel (die in silber) verbaut, und hinten ein XT-Schaltwerk.
Aktueller Ersatz scheint ja die SLX zu sein.
Generell sollten die Hollowtech Kurbeln soweit ich das gesehen habe ja passen.
Nun ist mein Hauptrad mittlerweile das Trek Fully, darum bin ich am überlegen ob folgendes sinnvoll ist:
Am Trek ist eine neuere Deore LX (die in mausgrau) verbaut. Wäre es sinnvoll, mir eine neue SLX Kurbel zu besorgen, diese ans Trek zu bauen und die LX Kurbel dann ans Hardtail?
Wie ist die SLX im Vergleich zur Deore LX? Besser, stabiler, leichter?
Die SLX passt mit dem schwarz schätz ich auch mal nicht so gut an mein Marin, am liebsten hätte ich dort ja eine richtig silberne dran, XT z.B.

Oder gibts noch ne andere Variante die ich noch nicht beachtet habe.
Gruß
Thomas