[Video] Eurobike 2009: SRAM

Elmar Keineke stellt die 2010er Neuheiten von SRAM vor.SRAM auf der Eurobike 2009: im IBC TV ansehen
Elmar sorgte für gewohnt gute Laune und hatte wie so oft leichte neue Teile im Programm. Oder eben auf dem Arm.
Neuer Rock Shox Monarch mit Dual Air

→ Den vollständigen Artikel "[Video] Eurobike 2009: SRAM" im Newsbereich lesen

Zuletzt bearbeitet:
total sympathisch..
die revelation sucht ihresgleichen, 1750gramm, 150mm federweg, steif wie bock, 20er achse und ne dualflow zugstufeneinheit mit motioncontrol dämpfung und optimale abstimmbarkeit des federmediums durch dual air...
fox 32 gibts leider nicht mit 20er achse.
fox 36 ist ne andere nummer.
ich denke die gabel wird mit der maxleReba ne super 4x alternative...
die dualair kann man ja auch auf jeden beliebigen federweg traveln :daumen:
und die XX bremse ist wohl für jedes bike nahezu perfekt wenn sie wirklich so standfest und stark ist wie die gewohnte elixier CR...
evtl ist die chance sie zu zerbröseln bei einem sturz höher? aber im regelfall bricht da eh nichts ab wenn mans vernünftig montiert ;)

die kassette von der xx-serie sah schon geil aus und war ziemlich leicht aber nicht nur große firmen wie sram machen gute und leichte kassetten, auch kleine firmen gibts die in meinen augen sogar besser sind. eine von der ich noch nie was gehört hab aber recht vielversprechende sachen hat is ceradure. aluminium-keramik bremsscheiben und vorallem ne stahl-keramik kassette. bis jetzt nur fürs rennrad zu haben entwickeln die angeblich grade auch an einer fürs mtb. schön wärs weil sehr leicht und auch nicht wesentlich teurer als ne normale kassette wenn ich mich recht erinnere.

die kassette von der xx-serie sah schon geil aus und war ziemlich leicht aber nicht nur große firmen wie sram machen gute und leichte kassetten, auch kleine firmen gibts die in meinen augen sogar besser sind. eine von der ich noch nie was gehört hab aber recht vielversprechende sachen hat is ceradure. aluminium-keramik bremsscheiben und vorallem ne stahl-keramik kassette. bis jetzt nur fürs rennrad zu haben entwickeln die angeblich grade auch an einer fürs mtb. schön wärs weil sehr leicht und auch nicht wesentlich teurer als ne normale kassette wenn ich mich recht erinnere.

http://cgi.ebay.de/CERADURE-Ceramic...ItemQQimsxZ20090822?IMSfp=TL090822135002r3203

echt heiß das gewicht

Die Kassette flog bei light-bikes rum mit dem Gleichem Ergebnis wie für jede andere Alukassette auch: edel Schrott. Verschleißt einfach zu schnell und das Keramikzeug hält nicht im geringsten.

Gewicht für die G3 Centerlock Scheiben würde mich interessieren (und ob die genauso leicht verziehen wie die G3 Stahlscheiben ohne Aluspider)

ich pers finde die Reba xx Recht interesant
acuh das X-loc system ist sehr ansprechend.
Weis wer, ob es das NUR in verbindung mit dem neuen XX matchmaker standart kombinierbar ist oder auch als nachrüstteil mit "alten" bremsen

Wirkt sehr menschlich...

so ist es auch, auch hier in der schweiz sind die sehr locker bei amsler(sram import), extrem kulant, machen für leute die im bikebereich schaffe extrem gute preise, sind nicht angepisst wenn man lieber shimano anstelle von sram fährt usw.

können sich viele importeure mal ne SEHR!!! dicke scheibe von abschneiden!

ausserdem sind die garantiegeschichten innerhalb von 2-3 werktagen wieder zurück im laden, ohne das gezickt wird!!! :daumen:

in der schweiz definitiv mein lieblingsgroßhändler!

Gutes Feature, aber leider wenig Neues.
Wieso wurde nicht nach einer 10fach GripShift oder einer Kombinierbarkeit von X.0 und XX (Kurbel) gefragt?

Falls es die 10fach Grip Shift nicht geben sollte, wird die XX in der Rennszene (für die sie konzipiert ist) meiner Meinung nach keinen Fuß fassen.
Ich kenne wenige Fahrer die freiwillig, nur wegen 10fach, auf GripShift verzichten würden.
Auch dem Absatz der Kurbel, die ja für 10fach Ketten optimiert ist, wird das denke ich entgegenwirken. Alternativen gibts ja schon zu Genüge (FRM, KCNC,...)

Zurück