![]() |
|||
Mountainbike Forum |
|||
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Mountainbike News Hier findest Du News & Artikel aus der Bikewelt - Du hast einen Newstipp? sende ihn einfach an hilfe@mtb-news.de |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 | |||
|
Bike: Specialized FSR, Bergwerk Pfadfinder
|
Reset Racing hat sich mittlerweile einen Namen gemacht in der Branche der hochwertigen Lagerungsprodukte - vor allem bei Steuersäten.
Auf der diesjährigen Eurobike zeigte uns Norbert Köhn die Neuheiten beim Komponenten-Spezialisten Reset-Racing aus Hannover und das waren keine Steuersätze, sondern das Hollowlite Innenlager und Pedale. Bei den Pedalen geht Reset schon seit einiger Zeit mit dem Pedal1 eigene Wege. Für richtig viel Geld bekommt man dann aber auch ein richtig gutes Pedal, dass mit Alupins und Titanachse auch verdammt leicht sein kann. Beim Pedal2 wird nun auf Anpassungsfähigkeit gesetzt, in dem sich die Grippplättchen an den Pedalen austauschen lassen. Versionen aus Edelstahl, Alu und Carbon stehen dabei ebenso zur Wahl wie Gummiaufsätze (für verletzliche Schuhe) und stylishe Reflektoren. Das Preisniveau ist dabei gewohnt hoch - die Qualität wird es auch sein. Massentauglicher kommt da schon das Hollow Lite Innenlager daher. Trotz außenliegender Lagerschalen baut das Lager extrem kompakt und wirkt ohne von außen sichtbare Montageverzahnung ungemein elegant. Montiert werden die Schalen ohne Lager mit dem herkömmlichen Lagerwerkzeug für innenliegende Lager, danach werden dann die Lager eingesetzt und fertig ist das gute Stück. Vorteil neben der Optik: Das Reset Innenlager ist ungemein leicht - unter 80g sind eine Ansage. Alles weitere zu Reset Racing findet ihr auf der Homepage. Alle Videos, Infos und Bilder zur Eurobike 2009 findet ihr hier --> L I N K
Hilfe zum Forum: Probleme bei der Bedienung des Forums? Lies die FAQ Solltest Du weitere Fragen haben schildere Dein Problem hier im Support-Bereich. Du möchtest mir schreiben oder hast einen Änderungswunsch? Sende mir eine Mail Fahrradhändler aufgepasst: Tragen Sie Ihr Geschäft auf MTB-News.de ein! Geändert von Thomas (21.01.2010 um 11:40 Uhr) Grund: Text geschrieben |
|||
|
|
|
|||
|
|
#2 |
|
Radler
Bike: '07er Canyon Yellowstone 4.0 (geklaut), '09er Specialized Pitch Comp
|
500 € für pedale? qualität schön und gut, aber
|
|
|
#3 |
|
satisfied
|
aha.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
www.dirtfighters.net
Bike: Canyon Torque,
Focus Thunder,
Fusion Freak Team 06
|
Die sachen sehen alle sehr gut aus, aber die Preise.....
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
fährt gern bergab
Bike: Specialized for life ...
2005er Enduro 17kg ... ...
2010er SX Trail II 17kg ...
|
Wunderschöne Pedale ohne Frage ...
... aber Preise bis 500 €, sind die von Ed Hardy ?
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Bike: Rocky Mountain Flatline pure custom,
Transition Blindside
|
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
ignorante
Bike: TITUS RACER X fs titanium 100/100 mm
& TITUS ELEVEN titanium 0/0 mm
& YETI 575 TEAM bauxit 146/140 mm
& ON ONE Inbred Slot Dropout steel SSP 0/0 mm
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#8 |
|
Taugenix
Bike: Giant ANTHEM (meine Rennmaschine)
Bulls Comp 6.00 FS Disc
(mein 75mm-Freerider)
|
Da fragt man sich, wie viele Pedale man für 500,-€ bei denen erhält. Ich persönlich brauche nur 2...
Dass er die Preise für die Innenlager nicht nennt, stimmt mich ebenso nachdenklich! Aber Humor hat der Herr Köhn ja, das muss man ihm lassen. Kai
|
|
|
#9 |
|
Präsi im Seniorenverband
Bike: Transition TR450 DH Fully - Santa Cruz 4X / Dual Hardtail - GT Trialbike - no Name Unicycle
|
Kroiterfail hier im Forum hat sich die Pedale auch gekauft und schwört drauf, er hat die zwar noch keinen Meter gefahren aber die sind jeden Cent wert
MfG JOHN-DOE Money makes the World go round Rennie räumt den Magen auf und Johnny hat die Hose auf PAIN IS TEMPORARY - GLORY IS FOREVER WWW.ZERO-TALENT.COM VERKAUFE: SRAM PG 990 Kassette mit rotem Alu-Spyder und Selle Italia SLR-XP beides wie NEU Dekadenz ist, sich eine Titanfeder schwarz pulvern zu lassen |
|
|
|
|
|
#10 |
|
User ohne Titel
Bike: Ein Eingangrad und ein Siebenundzwanziggangrad (Cannondale Caffeine)
|
Heißt das freiübersetzt?
"Wir ziehen euch mit dem alu-stahlzeug das geld aus der tasche! unsere mitbewerber müssen dafür schon titan und carbon auffahren."
|
|
|
|
#11 |
|
Da hol ich persönlich mir doch lieber alle 2 Jahre neue Teile für 50 Euro. Oder sind die Reset Teile so stabil, dass sie nicht kaputt gehen? Sollte mich wundern
|
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Bike: Nicolai Nonius CC / Nicolai Nucleon TFR / Proceed FST Light / Pinarello Antelao 1988
|
Die Reset HollowLite Lager kosten um die 100 Euro, kein Sonderangebot, aber das hält sich IMO noch im Rahmen (die Chris King sind da noch deutlich teuerer).
Die Pedale sind mit einem Preis von 300 bis 500 Euro wirklich verdammt teuer, großartige Stückzahlen wird Reset bei dem Preis sicher nicht verkaufen! Die vorhergehen Pedale sind ebenfalls in der Preisklasse.
|
|
|
#13 |
|
Mitglied
|
Das Pedal ist den Preis wert! Zeigt mir mal ein anderes, das ich mit Lederschuhen und Reflektoren fahren kann.
Das Innenlager ist wirklich interessant, mich würden mal die Dimensionen vom Lager interessieren, müßten die nicht etwas kleiner werden?
|
|
|
#14 |
|
Bike: w: Morewood Shova LT ||
Sunn Forestjump ||
m: Bergamont Big Air elox ||
Ragley Mmmbop ||
+ Stadträder
|
Kugellagerinnen- und außendurchmesser sind identisch zu den Lagern in den Shimano HTII-Schalen.
Suche: || E13 XCX | KCNC Ti Prolite Sattelstütze 31,6x400mm & 30,9xmin320mm || Verkaufe: || Ergon GA 1 Größe L | Avid G2 Scheiben 185/160mm + Adapter | Formula The One Ersatzteile | Maxxis Highroller 2.1 62aExc | Carbonkappen für Shimanoshifter | LX Shifter Einzelteile || --> Bikemarkt<-- |
|
|
|
|
|
#15 |
|
wenn das ein Deutscher herstellt, kommt natürlich so ein preis bei raus.
Wenn ein Handwerker bei mir am Auto rumschraubt oder an der Heizung, da kommt dann schnell ordentlich was zusammen.
http://freenet-homepage.de/bb-dirtpage Teppich- und Polstereinigung Verkauf: Inglorious Bastards 7,75€ inkl. Versand Suche: Vorderrad: 20mm am besten Hope o.ä. Hope Mono 6ti Scheibe 205mm Hope Mini Saw Scheibe (ohne Alu-Spider) 160mm |
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Mitglied
|
Prima, danke für die Info!
|
|
|
#17 |
|
was hätte man früher? bin doch kein sternendeuter!
|
|
|
|
#18 | |
|
[- ▂▃▄▅▆ +]
Bike: specialized p2 2005
canyon torque 1 2006
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() manchmal muss ich mich echt beherrschen. so einen schwachsinn liest man nur im ibc. ich für meinen teil kann fast jedes pedal mit reflektoren und mit lederschuhen fahren. sogar mit ledersohle, was du wohl gemeint hast. solage die pedale keine spitzen pins haben wird die ledersohle keinen schaden davontragen. |
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
kann man die reset pedale auch mit high heels fahren?
|
|
|
|
|
|
|
#20 |
|
[- ▂▃▄▅▆ +]
canyon torque 1 2006
|
aus leder oder kunstleder?
|
|
|
|
|
|
#21 |
|
Bike: Nicolai Helius A(F)M ........... NS Bikes Traffic
|
|
|
|
|
|
|
#22 |
|
Mitglied
|
Kommt aus Hannover, sagt doch schon alles.
|
|
|
|
|
|
#23 |
|
[- ▂▃▄▅▆ +]
canyon torque 1 2006
|