[Video] Eurobike 2009: Alutech

This text will be replaced


Jürgen Schlender zeigt seine Neuigkeiten aus Bistensee.
Alle Themen zur Eurobike 2009 findest du hier:http://www.mtb-news.de/eurobike-2009/


→ Den vollständigen Artikel "[Video] Eurobike 2009: Alutech" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
Bin zwar überhaupt kein Reiseradkunde, aber den Keingelenker finde ich ausgesprochen interessant.

Das Gewicht vom Downhiller klingt ja seeehr lecker.
 
Der Keiler DH WC ist sehr sehr lecker. Schön tiefes Oberrohr und Hammer-Geo.. :daumen:

Den Gepäckträger am Reiserad finde ich aus techn. Aspekt beim Reiserad kontrovers. Erhöht ja die Federvorspannung/pos. Druck, wenn man was raufpackt. Wenn ich sehe, wie schwer beladen manche Reiseräder durch die Gegend kurbeln. Ich weiss nich.. :confused:

Pedale, Naben & Co. sind doch gebrandet?? Mmmhh, sag nur, Schuster bleib bei Deinen Leisten. Kalle ist zum Glück noch nicht auf die Idee gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Gepäckträger am Reiserad finde ich aus techn. Aspekt beim Reiserad kontrovers. Erhöht ja die Federvorspannung/pos. Druck, wenn man was raufpackt. Wenn ich sehe, wie schwer beladen manche Reiseräder durch die Gegend kurbeln. Ich weiss nich.. :confused:


und weiter?

Mehr Druck drauf und gut ist, wo ist das Problem? Ist die Luft die man reinpumpt dann zu schwer, oder was?
Denke jedenfalls das der Konstukteur beim erschaffen dieses Konzepts evtl. dran gedacht hat das an einem Reiserad
gepäck transportiert wird und hat evtl. diesen Fall sogar eingerechnet :rolleyes:
 
und weiter?

Mehr Druck drauf und gut ist, wo ist das Problem? Ist die Luft die man reinpumpt dann zu schwer, oder was?
Denke jedenfalls das der Konstukteur beim erschaffen dieses Konzepts evtl. dran gedacht hat das an einem Reiserad
gepäck transportiert wird und hat evtl. diesen Fall sogar eingerechnet :rolleyes:

Was willst Du denn machen, wenn Du auf dem Hinweg mit hinten 5kg und auf dem Rückweg - saubere Wäsche von Muttern mit, noch nen paar Äppel vom Baum geklaut - 15kg mit hast. Willst jedes mal die Federung neu einstellen??
Vielleicht hab ich es ja auch nicht kapiert und die Federung verhält sich unabhängig von der Belastung neutral? War ja meinerseits auch eher ne Frage/Überlegung.
 
boah... der Keiler ...sabbbberrr...
dann das reiserad noch fürn urlaub und das ander zum brötchen holen,hmm da bin ich mal auf weihnachten gespannt :D
 
Was willst Du denn machen, wenn Du auf dem Hinweg mit hinten 5kg und auf dem Rückweg - saubere Wäsche von Muttern mit, noch nen paar Äppel vom Baum geklaut - 15kg mit hast. Willst jedes mal die Federung neu einstellen??
Vielleicht hab ich es ja auch nicht kapiert und die Federung verhält sich unabhängig von der Belastung neutral? War ja meinerseits auch eher ne Frage/Überlegung.


Wir reden hier aber nicht von einem CC oder Endurofully, wo man immer den richtigen SAG usw. haben will, hier ist der Hinterbau weitaus straffer und erfüllt einen anderen Zweck. Da wird sich das wohl nicht so schlimm auswirken wenn man jetzt 10 Kilo Äpfel zuläd ;)
 
'Tja.. das hat der Entwickler vom Keingelenker wohl endlich einen Hersteller gefunden.

Das mit der Zuladung ist wohl schnuppe... Oder wie wirkt sich das denn beim Motorrad bzw. Roller aus? Man bedenke, dass nahezu alle auch mit 2 Personen gefahren werden können und da tauscht man ja auch nicht die Dämpfer usw. aus ;) Gehen tut es trotzdem super.
 
bin ich der einzige, der der meinung ist, dass es trotzdem beim einfedern pedalrückschlag gibt? der spaß wird doch länger... is meine meinung absoluter müll, sieht nur mal anders aus...

edit: mit "der spaß" ist der abstand der beiden lage voneinander gemeint...

also tretlager nabe.
 
Stadtrad und Reiserad sind ja schön gemacht. Leider ist es einfach sinnfrei ein zig Tausend Euro Rad in der City oder dem Hotelkeller zu lassen. Sonst hätte ich mir schon längst mal einen geilen Hobel dafür geholt.
 
der Keiler XA ist sehr nett!
Endlich gehts auch optisch in die richtige Richtung

Aber kann es eigentlich sein, das Alutech mit der gesamten Mannschaft auf der Eurobike ist? Bekomme einfach keine Bestellbestätigung von denen :heul:
 
Zurück
Oben Unten