[Video] Eurobike 2009: Fixie Inc.

http://videos.mtb-news.de//videos/1/_/video/Fixie_incm4v.m4v: im IBC TV ansehen
Fixies sind in, keine Frage. Wer auch nur ein wenig hip sein will oder aber vom Bahnradfahren kommt, fühlt sich den freilauflos-festen Bindungen zum Boden mehr als verbu


→ Den vollständigen Artikel "[Video] Eurobike 2009: Fixie Inc." im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie hab ich noch ständig das "Performance" Video im Kopf und hab eigentlich auf so einen Minilenker gehofft :). Aber 800€ fürn Einsteiger Fixie sind doch eigentlich recht viel, oder nicht?!
 
ich denke mal, dass das Einsteigerfixie ein altes Rennrad mit defektem Freilauf ist. Aber wer Qualität und Style will, wird auch bei einem technisch einfachen Bike zur Kasse gebeten... die Bikes sahen auf jeden Fall extrem hochwertig aus, schöne Fixies gab's auch bei Specialized, Bergamont etc... waren da aber auch nicht billiger.
 
"so hm...hat ein paar schöne designelemente...bremshebel..hm ja..."

sehr überzeugendes auftreten des herren!

Alternativ hätte er natürlich, bsw. bei der Beschreibung der HR-Nabe, auch formulieren können: "Diesjährig kann unser 20köpfiges Ingenieurteam Euch wieder völlig revolutionäre Ansätze des Fixie-Themas (Anm. der Red.: Radfahren ohne Schaltung) vorstellen. So zum Beispiel hier, unser brandneues 3.2-HIDC-System (Anm.der Red.: High Intelligent Drive Change System). Ca. 2,5 Jahre hat unser Cheftestfahrer Paul "Headless" McDonalds diese System intensiv in den Straßenschluchten Chicagos getestet... Wir sind froh, Euch hier nun wirklich die absolut beste Performance bieten zu können..."
 
1500€ fürn Rad aus Opas Zeiten, nicht schlecht.
Es sieht wohl edel aus aber wie der preis zustande kommt frag ich mich... nunja. Exklusivität kostet wohl.

Die Räder sehen aber gut aus.. nunja bis auf das total bunte da am ende. Aber Geschmäcker sind unterschiedlich.
 
Wenn ich das so lese muss ich mich fragen, wieso Leute auch dann ihre Meinung los werden müssen, wenn sie überhaupt keine Ahnung haben...
 
hmm, sehen ja schon nicht schlecht aus, die scheesen. flip-flop-naben sind ja jetzt aber echt nix neues mehr. den zahnriemenantrieb hingegen würde ich an nem fixie schon gerne mal testen. ist jemand von euch schonmal sowas gefahren?

aber letztenendes würde ich mir sowas eh nie kaufen - wenn ihr mich fragt, geht fixie nur selbstgebaut!
 
Zurück
Oben Unten