![]() |
|||
Mountainbike Forum |
|||
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Mountainbike News Hier findest Du News & Artikel aus der Bikewelt - Du hast einen Newstipp? sende ihn einfach an hilfe@mtb-news.de |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 | |||
|
Bike: Specialized FSR, Bergwerk Pfadfinder
|
Was die Zeit nicht alles richtet... ehemals als Specialized Big Hit Abklatsch verschrien haben sich das Norco Shore und die weiteren Freeride- und Downhillmodelle der Kanadier mittlerweile einen festen Platz auf den Strecken der deutschen Bikeparks erstritten. Das die Marke auch 2010 viel zu bieten haben wird, zeigt das folgende Video, in dem Jan Zander uns durch die Produktpalette führt:
Nachgelegt wurde sowohl bei den Hardtails, als auch bei den Fullies. Insbesondere für den 4x-Einsatz sind ein paar hoffentlich gute und auf jeden Fall günstige Bikes bereit gestellt worden, die schon von der Stange einen guten Eindruck machen und auch optisch nicht zu verachten sind. Besonders erfolgreich ist die Fluid-Serie, Fullies für den Allmountaineinsatz mit 140mm Federweg. Um 13kg Gesamtgewicht ermöglichen lange Tagestouren und verneinen doch den gelegentlichen Downhilleinsatz. Wer da noch höhere Ansprüche stellt, bekommt das Bike auch in einer LT Version, die einen flacheren Lenkwinkel und 140-160mm Federweg bereit stellt. Neu ist die Hammerschmidt-Kompatibilität sowie das konifizierte Steuerrohr (tapered headtube). Wem das alles noch nicht genug ist, der findet mit dem Norco DH das passende Arbeitsgerät für Bikeparks und Downhillstrecken, das ebenfalls schon von der Stange eine gute Ausgangsbasis darstellen soll. Um das ganze noch ein bisschen schmackhafter zu machen, gibt es wie schon vor einigen Wochen angekündigt eine Jahreskarte des Bikeparks der Wahl mit zum Rad dazu, damit es auch ordnungsgemäß bewegt wird. Alles weitere im Video oder auf der Norco Homepage.
Hilfe zum Forum: Probleme bei der Bedienung des Forums? Lies die FAQ Solltest Du weitere Fragen haben schildere Dein Problem hier im Support-Bereich. Du möchtest mir schreiben oder hast einen Änderungswunsch? Sende mir eine Mail Fahrradhändler aufgepasst: Tragen Sie Ihr Geschäft auf MTB-News.de ein! Geändert von Thomas (21.01.2010 um 12:36 Uhr) Grund: Text geschrieben |
|||
|
|
|
|||
|
|
#2 |
|
Sehr interessanter Beitrag/Video, auch wenn ich nicht so der Norco-Fan bin
Nur dieses ständige ,,ähm" vor und nach jedem Satz nervt ein wenig (Im Video!)Das mit dieser Jahreskarte ist genial, gefällt mir richtig gut! Super Idee. |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
cole pfeiffer
|
ähhhm ähhhm ähhhm....
flext nicht so stark wie das normale fluid....lol....selfowned.. letztes Jahr haben wir den Wixer eingeführt
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
2 Dosen für ein Halleluja
Bike: °Ein hartes° noch ohne
°Ein weiches° mit Dose
°Eines dazwischen° mit Dose
|
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Mitglied
|
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Norco Shore Preise??? Schade das es beim Kauf eines Shore keine Bikepark Jahreskarte gibt, wäre doch auch sinnvoll, oder?!
gruß grusel |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Mir gefällt der Specialized-Aufkleber auf der Kettenstrebe des DH-Bike bei 5:25
![]() Ansonsten sehen die Bikes nicht schlecht aus.
Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, die FAQ und SUCHEN erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen, mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann. |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Norco ist soweit ich weiß die einzige Firma, die den FSR Hinterbau benutzen/nachbauen dürfen. Deshalb wird da Specialized draufstehen
|
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Mitglied
|
|
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Go-Go gadget Bike!
|
Zitat:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=197262
|-------------| Widerstand ist zwecklos Verkaufe: FOX 400x3.25 Feder -> PM Geändert von k.nickl (04.09.2009 um 17:57 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
ja find ich auch, wieso keine Karte für die Shore-Bikes?
|
|
|
|
|
![]() |
|
| Stichworte |
2009, eurobike, eurobike2009, norco, video ![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|