[Video] Eurobike 2009: Nox

Gleiche Halle, gleicher Stand - wo wir Nox Cycles finden würden, musste nicht erst auf einem Hallenbelegungsplan nachgeschlagen werden. Und auch was uns bevorstand, wussten wir aus einer Vorankündigung. Christian Scholz hat uns im Video trotzdem no


→ Den vollständigen Artikel "[Video] Eurobike 2009: Nox" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
das Rad ist leichter zu reinigen, wow, bisher war es ja immer so mühsig, und fast nicht möglich sein Rad sauber zu bekommen, wischt man hier hat man dort schon wieder einen Fettfinger......jetzt wird das endlich anders....
 
Der GetriebeDH ist ja mal mit Abstand die hässlichste Printe die jemand in langer Zeit vor die Kamera gehalten hat. Wenn ich sehe wie ewig breit das Ding rund um die Getriebebox baut wird mir schlecht...

Edit:
"Eine Standardgetriebebox" (z.B. Nicolai G-Boxx I oder II) ist ja soooo schlecht, eine Alfine in den Rahmen zu basteln macht die Sache ungleich innovativer!
 
Zuletzt bearbeitet:
geeignet/zugelassen ist so ein Ding, sitzt ja nicht im Hinterrad und hat dh. nicht die Welt an Belastungen zu tragen.

schön ist der Rahmen leider wirklich nicht....
 
ich find die beschichtung gut. manche leute erfreuen sich halt auch an ihren bikes wenn die sauber sind *daumen*
und ja wenn es 300 gramm spart ist es gut. wenn du dann noch an gabel und laufrädern 300 gramm sparen kannst ist das rad schon einiges leichter und das merkst du auch beim downhill!
 
Dieses Glas......blubberlutsch sieht aus wie mit einer Spaydose (Frabe Chrome) selbst gemacht :kotz:
 
ich find die beschichtung gut. manche leute erfreuen sich halt auch an ihren bikes wenn die sauber sind *daumen*
und ja wenn es 300 gramm spart ist es gut. wenn du dann noch an gabel und laufrädern 300 gramm sparen kannst ist das rad schon einiges leichter und das merkst du auch beim downhill!

gegenüber ner leicht zu renigenden Eloxierung spart es übrigens voll 0, in Worten NULL gramm.
 
Zur Farbe...man muss es nicht in Silber nehmen;)


Außerdem zählt bei solchen Rädern nicht das Aussehen sondern eher die Funktion.Und darauf bin ich echt gespannt. :daumen:
Der wird bestimmt noch überarbeitet und schöner.....will nicht daran errinern wie die Alutechs vor 3 jahren aussahen....mitlerweile sind die voll PORNO!!!!
Achja Nicolai fällt mir da auch mit den ersten Getrieberahmen.Mitlerweile sind die Dinger ja ganz geil.


@Lordhelmchen:ist doch egal welches Getriebe dadrin ist,hauptsache es funktioniert......und ich denke das der Rahmen mit G-Boxx unnötig teurer geworden wäre.

Achja und ein Getriebebike um die 19kilo(wenn sie es wirklich schaffen sollten) ist auch schon eine Ansage gegenüber der Konkurrenz
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Farbe...man muss es nicht in Silber nehmen;)


Außerdem zählt bei solchen Rädern nicht das Aussehen sondern eher die Funktion.Und darauf bin ich echt gespannt. :daumen:
Der wird bestimmt noch überarbeitet und schöner.....will nicht daran errinern wie die Alutechs vor 3 jahren aussahen....mitlerweile sind die voll PORNO!!!!
Achja Nicolai fällt mir da auch mit den ersten Getrieberahmen.Mitlerweile sind die Dinger ja ganz geil.


@Lordhelmchen:ist doch egal welches Getriebe dadrin ist,hauptsache es funktioniert......und ich denke das der Rahmen mit G-Boxx unnötig teurer geworden wäre.

Achja und ein Getriebebike um die 19kilo(wenn sie es wirklich schaffen sollten) ist auch schon eine Ansage gegenüber der Konkurrenz

Im Vergleich zu einem Nucleon ist die Printe da eine totale Krücke.
Das fängt bei der Drehpunktlage an, geht über den Schwerpunkt weiter und die Verarbeitung tut einfach nur weh. Wer mal das Vergnügen hatte en G-Boxx I Bike zu fahren bzw. wenigstens mal aus der Nähe zu beschnarchen wird den Unterschied sofort erkennen.

19kg sind ein Wunschtraum.

MfG
Stefan
 
natürlich sind die aktuelleren Nucleons von Nicolai total geil aber die ersten Getrieberahmen von Nicolai waren total hässlich.Dafür das es das erste Getreibebike von Nox ist geht es doch eig ganz klar.Wenn sie es hier und dort noch überarbeiten in den kommenden Jahren wird es bestimmt auch richtig geil.;)
Man muss bedenken das Nicolai schon jahrelange Erfahrungen im Getriebebikebau hat und Nox eben nicht.:o
Will jetzt nicht Alutech schlecht reden aber das neue Pudel G-Boxx gefällt mir optisch auch nicht wobei die Funktion und die Verarbeitung sehr gut ist.


Dazu gibt es viele DH-Rahmen die den Schwerpunkt genauso hoch wenn nicht noch höher haben.

Natürlich ist eine G-Boxx 1 das beste.Aber wir fahren doch auch alle nur Xt und kein XTR bzw. x9 statt X0....worauf ich hinaus will ist das das verbaute Getriebe wahrscheinlich auch funktioniert(natürlich nich so wie eine G-Boxx 1) aber dafür auch viel günstiger anzubieten ist. ;)

Ist 15,2 Kilo für ein DH-Komplettbike nich auch ein Wunschtraum gewesen????Alutech macht es mit dem neuen Keiler wahrscheinlich bald vor;)
Nichts ist unmöglich ,also erstmal abwarten

Also ich finde das man erstmal das Bike in "echt" sehen muss und dann auch mal eine Probefahrt machen.Ein Video sagt GARNICHTS über Funktion und Verarbeitung aus:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das fängt bei der Drehpunktlage an, geht über den Schwerpunkt weiter und die Verarbeitung tut einfach nur weh. Wer mal das Vergnügen hatte en G-Boxx I Bike zu fahren bzw. wenigstens mal aus der Nähe zu beschnarchen wird den Unterschied sofort erkennen.

19kg sind ein Wunschtraum.

MfG
Stefan

Was hast du gegen den Drehpunkt? Das mitm Schwerpunkt ist eher theoretisch. G-Boxx I fährt sich auch nicht viel anders als Nexus/Alfine. Hat ebenfalls einen schlechten Wirkungsgrad. Der Schalthebel spricht für Shimano.
G-Boxx II fühlt sich da schon besser an, eben effektiv wie mit Kettenschaltung.

Die Breite wird auf der Höhe wohl kaum eine Rolle spielen, solange die Kurbel vorbeigeht.
 
Zurück
Oben Unten