IBC Daily - Zweiter Tag der Messe. Der Bericht des Tages vom IBC-Team

Donnerstag.
Was war das bitte für eine Nacht? Blitz, Donner und Platzregen waren der dringend benötigten Regeneration für den nächsten Tag nicht gerade zuträglich. Unser Apfelhain-Messeweg ist nicht ganz so idyllisch wie einen Tag zuvor, aber wi


→ Den vollständigen Artikel "IBC Daily - Zweiter Tag der Messe. Der Bericht des Tages vom IBC-Team" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
Allein wie viel Arbeit in diesem Artikel stecken muss. Wo war ich wann, die Links raussuchen und erstellen, Bilder reinstellen etc. pp.

Ich würde gerne einen sich verbeugenden Smilie posten :anbet: (es gibt ja tatsächlich einen!!!)
 
Wir starten bei Ghost, und das nicht zu knapp: Neben dem AMR 5900 mit interessanter Innenlagerlösung und schöner Carbon-Wippe gibt es eine Studie namens N-Dure, die mit diversen kleinen Features Energie erzeugen soll: Einer Solar-Lackierung (die allerdings nach einer normalen Metallic-Lackierung aussieht) , der Gewinnung von Bremsenergie durch einen Dynamo im Vorderrad sowie einer Federung, die anstelle von Öl mit elektrischer Induktion federt (!). Das Rad ist mit einem in den Rahmen integrierten Elektro-Motor ausgestattet, der den Vortrieb wie bei einem Pedelec nur unterstützt und nicht alleine bewerkstelligt. Interessant sieht es allemal aus.


Das ist schon ein Hammer mit dem Motor etc...
 
mal eine algemeine Frage zum Thema Eurobike, da ich das erste mal dort sein werde:
gibts den Guide (den man auch als PDF runterladen kann) unten vor Ort als Flyer oder so? Ich hab keine Lust mir meine ganzen Leutz die ich besuchen will rauszuschreiben oder anzurufen :D
 
mal eine algemeine Frage zum Thema Eurobike, da ich das erste mal dort sein werde:
gibts den Guide (den man auch als PDF runterladen kann) unten vor Ort als Flyer oder so? Ich hab keine Lust mir meine ganzen Leutz die ich besuchen will rauszuschreiben oder anzurufen :D
es gibt eigentlich recht umfangreiche guides und broschüren dort.
 
Jep das PDF gabs dort auch als Heft. Aber die Orientierung von Halle zu Halle war ja eh top nur manchmal entlegene Paviollons zu finden war kurzzeitig zeitaufwändig ;)
aber ich hab die Messe genossen und genutzt um das beste drauß machen sprich viele Hände schütteln und sich etwas bekannt machen mit den richtigen Leuten ;) technische Daten der neuen Bikes kann man ja auch sonst überall erfahren
 
Zurück
Oben Unten