![]() |
|||
Mountainbike Forum |
|||
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Mountainbike News Hier findest Du News & Artikel aus der Bikewelt - Du hast einen Newstipp? sende ihn einfach an hilfe@mtb-news.de |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 | |||
|
Bike: Specialized FSR, Bergwerk Pfadfinder
|
Harald Philipp stellte uns u.a. das neue Tricon Laufradsystem vor.
Hilfe zum Forum: Probleme bei der Bedienung des Forums? Lies die FAQ Solltest Du weitere Fragen haben schildere Dein Problem hier im Support-Bereich. Du möchtest mir schreiben oder hast einen Änderungswunsch? Sende mir eine Mail Fahrradhändler aufgepasst: Tragen Sie Ihr Geschäft auf MTB-News.de ein! Geändert von Thomas (21.01.2010 um 11:45 Uhr) |
|||
|
|
|
|||
|
|
#2 |
|
Sehr schönes Video ;-)
|
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
...und schon wieder weg..
Bike: Ein schnelles für bergauf und ein schnelles für bergab.
|
Sehr feines Video,
vor allem die Tricon-Laufräder haben mich überzeugt. Aber sagt mal, ist der Herr Philipp nicht der gleiche wie der vom Syntace&Liteville-Video ![]() Gibt es da etwa einen "Head-Exchange" zwischen Syntace und DTSwiss?! Pado
|
|
|
#4 |
|
|
nee, der sieht nur sehr ähnlich aus - und Harald Philipp ist ja ein völlig gängiger Name.
Wenn das der selbe gewesen wäre - das wäre uns schon aufgefallen.
Hilfe zum Forum: Probleme bei der Bedienung des Forums? Lies die FAQ Solltest Du weitere Fragen haben schildere Dein Problem hier im Support-Bereich. Du möchtest mir schreiben oder hast einen Änderungswunsch? Sende mir eine Mail Fahrradhändler aufgepasst: Tragen Sie Ihr Geschäft auf MTB-News.de ein! |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Hätte nicht schon jemand vor mir gefragt, die Nachfrage bzgl. des Liteville-Mannes wäre auch gekommen. Die Ähnlichkeit ist auf jeden Fall da.
|
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Bike: Helius, Commençal Mini DH, Element Ltd. 1997 und Stumpjumper (Tange Prestige) 1991
|
Gut präsentiert.
Sind 'n paar interessante Sachen dabei. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
|
Ach ja, wegen dem Namen: seid froh, dass wir nicht noch ein Video bei Lupine gemacht haben - der Kerl dort heisst auch Harald Philipp und hat auch so Haare und einen ähnlichen Bart.
Hilfe zum Forum: Probleme bei der Bedienung des Forums? Lies die FAQ Solltest Du weitere Fragen haben schildere Dein Problem hier im Support-Bereich. Du möchtest mir schreiben oder hast einen Änderungswunsch? Sende mir eine Mail Fahrradhändler aufgepasst: Tragen Sie Ihr Geschäft auf MTB-News.de ein! |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Bei 5:40 sagt er das die Gabel härter wird und blockiert wenn das Öl warm wird und aufschäumt. Ich hätte jetzt eher das Gegenteil erwartet?
|
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
in 3 Tagen um die Welt
Bike: Bulls 7005 Hardtail
Transalp Stoker IV
XT Naben
XT-08 Scheibenbremse
XT/317/Sapim CX-Ray LRS
|
das ist doch mal ein interessantes und sehr verständliches Video, super!
Gibts den Schiffli-LRS auch für Schlauch ? |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Bike: Santa Monica Airlines
**Heckler** & Koch | BROKEN
Rocky Mountain Flow Zero
|
Zitat:
Das sind doch die Philipp Drillinge... Und weil die Mutter wollte, dass alle gleichzeitig antanzen wenn sie gerufen werden haben sie alle den gleichen Vornamen
|
|
|
|
#11 |
|
in 3 Tagen um die Welt
Bike: Bulls 7005 Hardtail
Transalp Stoker IV
XT Naben
XT-08 Scheibenbremse
XT/317/Sapim CX-Ray LRS
|
... aber der Liteville-Typ ist doch derselbe ... gleicher Tonfall, gleiche Sprache, gleiches Aussehen...
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Bike: Santa Monica Airlines
**Heckler** & Koch | BROKEN
Rocky Mountain Flow Zero
|
Harald ist vor allem Mountainbiker und weil er das halbwegs
gut macht gibt es eben ein paar Firmen die ihn sponsorn... Von mir aus könnte er auch noch mehr Videos moderieren, es gibt echt wenige die so voller Infos stecken und trotzdem klar und verständlich sind.
|
|
|
#13 |
|
Und es ist doch der gleiche Typ!
Ich hab mir grad parallel das Liteville- und das DT Swiss-Video angeschaut und es ist der gleiche Kerl. |
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Mitglied
Bike: Santa Cruz Chameleon
Nicolai Helius AM
|
![]() wie Thomas und Flowzero schon gesagt haben, diese Ähnlichkeit mit den anderen Haralds ist echt unglaublich, einen von den dreien hab ich am Abend dann noch bei Lupine getroffen. Ich glaube das war der mit dem kein video gemacht wurde bzw. welches noch nicht online ist. und hier noch ein video das flowzero mit dem vierten im bunde gedreht hat der von der Arbeit seiner Brüder "profitiert"
Geändert von Speziazlizt (07.09.2009 um 10:25 Uhr) |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Mitglied
|
|
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#17 | ||
|
BikeBergsteiger
|
Ein Doppelgänger wäre echt was praktisches, den würde ich dann allerdings an der Uni parken und selber mehr Biken gehen!
![]() Hier geht's aber um die neuen DT Swiss Produkte, oder? ![]() Also wenn ihr Fragen dazu habt habt, schießt los! Zitat:
Zitat:
|
|
|
|
#18 |
|
Bike: Helius, Commençal Mini DH, Element Ltd. 1997 und Stumpjumper (Tange Prestige) 1991
|
Es gibt die SSp und 15 mm Version beim Schiffli LRS - was ist mit 20 mm Steckachse?
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Hi Harald,
peng ![]() da hätte ich mal 3 Fragen: 1. kann man M1600 und Tricon 1550 auch auf thru bolt umrüsten? 2. wird DT auch ne Schlauchlosfelge einzeln anbieten? 3. was kostet denn der EXC 1550?
|
|
|
|
#20 |
|
@ Harald:
ich hab gelesen dass bald all mtn/enduro carbon felgen von dtswiss gebaut werden? 400g pro Felge oder so. gibt es da schon infos? gruss
|
|
|
|
#21 | |
|
Zitat:
![]() als Komplett LRS: EXC 1550. als einzelne Felge: EXC400 http://www.dtswiss.com/Products/Comp...s/EXC-400.aspx
|
|
|
|
#22 |
|
CC Freerider
|
Wenn man den XC Laufradsatz XRC 1250 als Anhaltspunkt nimmt, der kostet glaube ich Liste 2395,-
.Ich finde den Laufradsatz schon klasse und glaube auch dass der stabil ist, aber es sind nur 200g Gewichtsersparnis gegenüber dem EX 1750, der 1/3 davon kostet. Mit dem Differenzpreis kann man viel mehr Gewicht einsparen, wenn nicht sonst schon alles ausgereizt ist. |
|
|
|
|
|
#23 | |
|
Zitat:
Aber damit kann ich natürlich auch total falsch liegen. |
||
|
|
|
|
|
#24 | |||||
|
BikeBergsteiger
|
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Etwas 'günstiger' als von berkel vermutet, aber um die 2000€ wirds wohl liegen. Genaue Infos zu Preisen bekommt Ihr beim Deutschlandvertrieb MCG (Merida-Centurion). Zitat:
Gruß aus den Bergen! Harald
Geändert von Harald Philipp (07.09.2009 um 12:10 Uhr) |
|||||
|
|
|
|
|
#25 |
|
Mitglied
|
@ Harald: Wie sieht's aus mit ner Leftynabe für das Tricon?
|
|
|
|
![]() |
|
| Stichworte |
2009, dtswiss, eurobike, eurobike2009, video ![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|