[Video] Eurobike 2009: Hayes & Manitou

http://videos.mtb-news.de//videos/1/_/video/hayesm4v.m4v: im IBC TV ansehen
Sascha Becker von der Hayes Bicycle Group stellt neue Produkte der Marken Hayes, Answer und Manitou vor.
Alle Themen zur Eurobike 2009 findest du hier:http://www.mtb-news.de/

→ Den vollständigen Artikel "[Video] Eurobike 2009: Hayes & Manitou" im Newsbereich lesen

Zuletzt bearbeitet:
was sich da nich alles irgendwie schimpft... was will ich denn mit nem 4° gekröpften lenker, meine handgelenke abquetschen?

nur weil ich liteville fahr heißt das noch lange nich das ich so nen sektenkind bin... die dinger haben auch fehler wie z.B. ne doch sehr merkliche kettenlängung... aber nen vector kommt sicher demnächst irgendwann ;)... aber die dorado is schon a schickes gerät...

was sich da nich alles irgendwie schimpft... was will ich denn mit nem 4° gekröpften lenker, meine handgelenke abquetschen?

bin grad von nem 16° Vector auf nen Boobar umgestiegen, schätz mal was sich besser fährt und wo mir die Pfoten nach der Tour weniger wehtun ;)

Wer dem Syntace Ultrabend Marketing Geschwafel glaubt, der fährt auch 200g Ergon Griffe mit integrierten Hörnchen :D

an den Hayes Bremsen hat sich nichts so wichtiges geändert, als dass wir es ins Video genommen hätten. Es will ja nicht jeder wie bei sports-nut über 15min schauen ;)

Noch mal kurz ein paar mehr Infos zu den Lenkern, da ich mich ein wenig bei den vielen Infos vertan habe :( - mea culpa.

ProTaper DH780:
- Rise: 12,5mm oder 25,4mm - sprich 0,5" bzw. 1"
- Up sweep: 4°
- Back sweep: 8°
- Farben: schwarz, rot und gold
- Gewicht: ~ 335g

ProTaper AM720
- Rise: 25,4mm oder 50,8mm - sprich 1" bzw. 2"
- Up sweep: 4°
- Back sweep: 8°
- Farben: schwarz, rot und silber
- Gewicht: ~ 315g

Grüße,
Sascha

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sascha,

gut das du hier bist :)

sach ma, gibts nun grünes Licht für ein Nixon und Travis reboot?

gibts ne Chance auf eine Nixon mit etwas mehr Fleisch, sprich dickeren Standrohren?

gibts irgendwelche Infos die du diesbezüglich vllt. teilen könntest? :)

danke schoma

Nein, nicht ne Travis 2011 :heul: Ich will doch meine 2207er Travis gegen ne 2010er Dorado tauschen... und dann 2011 müsste ich die Dorade dann gegen ne Travis tauschen XD

Also muss ich dorch 3 DH bikes aufbauen:p

Es ist geplant, dass für 2011 eine Freeride Gabel kommen soll.

Mehr Infos habe ich leider auch noch nicht.
Wir haben auch viele Nachfragen seitens unserer Distributeure in dieser Richtung.

Ich hoffe, dass wir die Gabel zur Eurobike im nächsten Jahr vorstellen können.

hoffentlich neben der Freeridergabel eine Endurogabel als pendant zur RS Lyrik,
die Nixon wäre ideal, halt leicht aufgeblasen, mit 34-35mm Standrohren :)

*träum*

naja, bis es soweit ist, fahr ich meine 2006er Nixon weiter :)

was anderes kommt erstmal nicht in frage, kenne keine Konkurenzgabel in der
160mm Klasse die heut zutage verkauft wird ohne Buchsenspiel, knackende Kronen
usw. die Nixon ist absolut problemunbehaftet und ausgereift.

Ich hoffe Manitou bleibt diesem Motto Treu, Qualitativ jedenfalls seit 2006 unerreicht, auch wenn sich das leider kaum rumgesprochen hat :)

Zurück