(V) Longus Competition Pro mit gemufftem Tange Rahmen und kompletter 6fach XT Gruppe

Registriert
13. September 2001
Reaktionspunkte
287
Hallo,

ich möchte gern folgendes Rad verkaufen:

http://fotos.mtb-news.de/photosets/view/21653

Das Rad ist mit einer kompletten 6fach XT Gruppe (730?) ausgestattet incl. der mittlerweile sündhaft teuren XT Bärentatzen. Baujahr müsste Ende der 80er - Anfang der 90er Jahre sein. Hab das Rad von einem älteren Herren übernommen, ist super gepflegt und hat wahrscheinlich nie einen Feldweg gesehen. Ein Kratzer ist auf dem Unterrohr und ein wenig Rost unter dem Lack an der linken Kettenstrebe. Die Griffe und die O-Ringe der Kontermuttern der Schnellspanner sind pörös. Es funktioniert alles und es ist nix verbogen. Verschleissteile sind ok. Reifen sind neu.
Trotz Schutzblechen und Gepäckträger ist das Rad erstaunlich leicht. Die Rohre sind recht dünnwandig, Tange doppelt konifiziert.

Sitzrohr Mitte - Oberkante ca. 53 cm
Oberrohr Mitte - Mitte ca. 56 cm

Ich mag das Rad gern am Stück verkaufen obwohl sich in Einzelteilen sicher ein besserer Preis erzielen lassen würde. Also bitte erst mal keine Anfragen nach Einzelteilen.

Preisvorstellung 300 Euro + VK

Abholung in Ingolstadt ist auch möglich. Nach Absprache auch Übergabe irgendwo zwischen Ingolstadt und Cottbus (Nürnberg, Hof, Chemnitz, Dresden. Berlin oder München sollte auch klappen.)

Verkauf von privat unter Ausschluss jeglicher Garantie oder Gewährleistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht - das Rad ist noch nicht verkauft. Genau diesen neuen Besitzer mit dem Vielen Spaß suche ich noch...

Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
hätte Intetresse an dem Rad,da ich aus dem Raum München komme.Vielleicht gibts noch Infos obs für meine Größe (176 cm)paßt,bzw. Bilder.

fazereintausend
 
Mich würds auch interessieren , bin aber grösser :aetsch: bräuchte so ab 46 cm aufwärts

war wieder zu voreilig...........nee, ich glaub 53 ist zu gross für meine 1,83 m

Der Nächste bitte
 
doch - das passt, ich fahr zwei Longus (89er Comp. und 90er Comp. pro) beide in 56cm und die passen für meine 1.90 m, also sollte der 53er Rahmen für dich passen.

Ich such noch verzweifelt nen 60er Longus Rahmen (ideal gelb/weiß, gerne auch im Tausch für nen Top-56cm Rahmen...
Hab damals (Anfang 90) viele MTB's gefahren und bin bei den Longus hängengeblieben. Hab sie alle auf Daumenschalter und die alte 7 fach-XT umgebaut...

Gruß
Richard

Mich würds auch interessieren , bin aber grösser :aetsch: bräuchte so ab 46 cm aufwärts

war wieder zu voreilig...........nee, ich glaub 53 ist zu gross für meine 1,83 m

Der Nächste bitte
 
wow, das war mein erstes MTB (selbes Modell)....schoen sowas mal wieder zu sehen...habe es eine ganze Zeit gefahren und dann meinem Bruder vererbt...dem ist's dann geklaut worden, abner da sah es schon ganz schoen gerockt aus.....super fuer Touren...
 
Ein sehr schönes Rad, irgendeiner wird sich dem sicher mal erbarmen.
Auseinanderreissen wäre nicht gut.

Falls ich geraede mal im Thread fragen darf... weiss jemand den Unterschied von dem Competition 1 zu dem etwas neueren Competition Pro von Jörg?
War es nur die einfachere Ausstattung oder später eine Umbenennung in Pro?
 
stimmt, das war ein Deore / Lx Mix, und auch einfachere (keine Wolber) Felgen. Außerdem hatte es eine merkwürdige matte "Eierschalenlackierung" die sich aber nach knapp 20 Jahren doch als erstaunlich robust herausstellte. Ach ja: mein Longus Competition 2000 läuft jetzt auf Schwalbe Big Apple in 2.3 Zoll Reifenbreite. Sauber zentriert ist an der U-brake II immer noch 3mm seitliche Luft. Einfach geil das Feeling !
Gruß
Richard
 
Moin Moin,

die LX kam erst später.
Die ersten Competition 1 und Competition Pro waren definitiv gleich lackiert, entweder in Rot, Grün oder Blau. Alles recht klassiche Matallic-Töne mit weißem Sitz- und Steuerrohr.
Das Competition 1 hatte eine gemuffte Gabel, das Pro die "moderne" Unicrown.

Viele Grüße,
Georg
 
...1988 hatten die Competition I auch schon Unicrown Gabeln. Habe zwei dieser Bikes zuhause. Unser Nachbar und ich schlugen damals im Doppelpack beim Händler zu...jetzt sind beide bei mir. Sie sind komplett mit der Deore MT60 Gruppe ausgestattet. Anscheinend waren die 1987er Competition I noch mit einem AT50/MT60 Mix und gemuffter Gabel ausgestattet.
 
Zurück
Oben Unten