Neue Rubrik "Youngtimer"

one.nomad

fährt wirklich Fahrrad
Wie hier diskutiert würde ich mich freuen, wenn die Jungen wilden auch eine Ecke zum spielen bekommen, ohne den "alten Hasen" in die Suppe spucken zu müssen.

(Man kann es auch mit Sprichwörtern und Floskeln in einem Satz übertreiben)

Vielleicht gleich unter das Classic Forum? Mir schein ein Unterforum ist von den "Klassikern" nicht so favorisiert wird.

Da man den Admins keine PMs sendne kann und ich Thomas nicht unbeding eine Mail zukommen lassen mag, versuche ich das mal auf diesem Wege.

Wenn es sich natürlich als sinnfrei herausstellt, soll's das auch gewesen sein :)

Grüße
michael

ganz ehrlich:
die häufung der foren nimmt so langsam beinah überhand. man scrollt sich ja mittlerweile zu tode, wenn man von sonstige bikethemen ins computerforum will. ich hatte kürzlich bereits eine bereinigung von karteileichen der 1. stunden dieses forums angeregt, vielleicht sollte man generell mal an der forumstartseite arbeiten und ne etwas kompaktere und übersichtlichere struktur schaffen, bevor man noch eines einführt

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=422172...die Jungen wilden auch eine Ecke zum spielen bekommen...

Dafür.
Ich empfände dies vor allem in Hinblick auf vielleicht etwa 10 Jahre alte Räder und Teile durchaus sinnvoll, da diese ja oftmals keine nennenswerte "Unterstützung" in den entsprechenden Herstellerforen, sofern vorhanden, erfahren. So würde vielleicht, ähnlich dem Classik-Forum, eine Informations- bzw. Austauschplattform für Rahmen & Komponenten entstehen, die aus dem Fokus des jeweiligen Herstellers verschwinden bzw. verschwunden sind.

ganz ehrlich:
die häufung der foren nimmt so langsam beinah überhand. man scrollt sich ja mittlerweile zu tode, wenn man von sonstige bikethemen ins computerforum will. ich hatte kürzlich bereits eine bereinigung von karteileichen der 1. stunden dieses forums angeregt, vielleicht sollte man generell mal an der forumstartseite arbeiten und ne etwas kompaktere und übersichtlichere struktur schaffen, bevor man noch eines einführt

Mh und was machen wir da jetzt? Lassen wir die Leute, die genau in die Kategorie fallen versauern, weil sie weder bei dem Klassikern noch bei den Modernen aufgehoben sind? Das ist doch acuh keine Lösung.
Vor allem - warum darf's ne Computerecke geben, aber die Rubrik, die etwas näher am Thema Fahrrad ist, nich? Das Argument ist meiner Meinung nach keins.

Und kompakter geht das "ganz einfach", wenn man das ganze mit auf-zuklappbaren Rubriken macht (ich bin nicht so eingeweit, wie sehr das Forensystem hier händisch verändert wird und ob man da mal eben so mit JavaScript rumholzen kann. Ich sehe gerade, das ist ja schon zusammenklappbar, man könnte es ja standardmässig zuklappen? Aber das ist auch wieder Bevormundung. Ander Lösung durch persönliche Einstellung?. Ich empfinde die reginalen Foren für mich persönlich total uninteressant (das liegt sicherlich an meiner Region ;) ) und die nehmen ganz schön Platz ein auch die Herstellerforen sind recht wuchtig. Wohingegen die Speziellen Bikes doch noch "recht kompakt" daherkommen.

Zuletzt bearbeitet:
@nomad
nein das nicht aber viele kommen, meist auch zu recht, und wollen diese oder jene unterrubrik drin haben. es wurden im lauf der jahre immer mehr, aber wirklich mal ne neue, saubere startseitenstruktur hat man nie gemacht. wenn ich mal von oben nach unten durchgehe:
würde sonstige bikethemen lassen.
unter tech talk die einzelnen unterrubriken in klein direkt verlinken, nicht "subforen" "DDD kaufberatung" allein sondern alle. dann muss man nicht immer über tech talk in die unterforen rein sondern kann es komfortabler direkt. kleidung würd ich da auch rein packen, ist ja am ende auch nur technik. sonst müsste man elektronik und GPS auch getrennt halten und nicht als tech talk unterforum
bike und single treff... brauch ich nicht, zumal ich die lokalforen für sowas sinnvoller erachte, aber egal
Fitness und training macht so sicher sinn
Fahrtechnik dito
Reisen Routen.... dito, nur wieso müssen die live berichte da drunter klein verlinkt sein und dann nochmal als separates unterforum direkt drunter kommen? würde das separate löschen, man sieht es ja
Marathon, Race.... und den rest im bikeboard meinetwegen so lassen, lediglich unterforen in diesen foren, so wie beim racing team, vielleicht auch gleich in klein drunter direkt verlinken. oder den ganzen DDD sonderbereich ausm tech talk da mit rein packen
Spezielle Bikes... es sei dir ja gegönnt mit den yountimern :)

beim rest ließe sich das eine oder andere sicher auch noch straffen, aber ich denke, mit den o.g. vorschlägen ließe sich das zumindest mal nen tick a) kürzer und b) logischer sortiert anstatt c) natürlich gewachsen darstellen so wie heut

Um das nur klarzustellen, ich bin kein eiserner Verfechter der neuen Unterrubrik, ich hab mir bloß gedacht, sag's - es scheint ja einige zu geben, die sich drüber freuen würden. Und da es scheinbar ständig im Klassikbereich zu mehr oder minder erhobenen Zeigefingerkommentaren kommt, wenn man wer mal nicht eisern den Titel (und die dort beschlossene Definition) verinnerlicht hat, hab ich mich einfach mal dazu hingreissen lassen (es war wohl spät genug =) ) das hier anzutreten. Wenn keiner was sagt, passiert ja erst recht nix.

Und gegen eine globale Umsortierung hätte ich auch nix einzuwenden. Kann bloß Probleme für die Gewöhnheitstiere (was wir wohl alle sind) bereiten, weil dann plötzlich was wo ganz anders ist (ob nun korrekt oder nicht ;) ). Ausserdem spaltet das dann sicherlich wieder die Gemeinschaft hier, weil der eine meint, is toll, der nächste findet es total daneben und der dritte platz vor Wut ;).

Grüße
michael

am besten wäre eine favoritenfunktion, wo man sich seine persönliche ansicht selbst zusammenbasteln kann. das wäre natürlich perfekt und man könnte den ganzen kruscht, der einen nicht interessiert, einfach rausschmeissen :daumen:

nochmal wegen den yountimern:
nix dagegen, so ein schönes DBR titan oder apex würd mir auch gefallen... jugendträume :p
und ein entsprechendes forum dazu wäre sicher net verkehrt

ganz ehrlich:
:daumen:
Ich würde z.B. die Herstellerforen in eine einzige Rubrik zusammenfassen und dann, wenn man auf "Herstellerforen" klickt, kommt man zu der Übersicht über die Hersteller, die ihr eigenes Unterforum haben. Genauso könnte man es bei den regionalforen machen. So blieben trotzdem alle Foren erhalten aber die Übersicht wird trotzdem deutlich erleichtert.

Ich hab gerade festegestellt, dass die "aufklapp-zuklapp" funktion dauerhaft ist. Ich hatte gerade die reginalen foren gesucht, da ich die mal zugeklappt hatte, waren sie das auch ejtzt noch. Man kann sich alos persoenlich die forenuebersicht zusammenkuerzen (zwar nur auf rubrikenbasis, aber schonmal was wert)

Gruesse,
michael

Auf die Gefahr hin zu quengeln - aber könnte man eine offizielle Aussage zu dem Thema bekommen? Ich find das komisch, dass erst so drauf gepocht wird, was zu unternehmen und dann tut sich irgendwie nix...oder ich hab falsche Vorstellungen, was auch sein könnte.

Grüße
michael

Da hier irgendwie keine Stellungnahmen gekommen ist, werte ich das mal als Schuss in den Ofen. Wehe einer von den Klassikern regt sich über die Nichtexistenz eines "anderen" Forums auf ;).

Grüße
michael, der es etwas schade findet, nicht eine einzige Reaktion der Verantwortlichen bekommen zu haben.

... der es etwas schade findet, nicht eine einzige Reaktion der Verantwortlichen bekommen zu haben.

... munter bleiben!

dann solls so sein wies ist.

auch wenn das alles andere als optimal wäre. vielleicht besteht ja wirkliches interesse ein den genannten rädern- dann würde sich ein neues forum ja schon fast lohnen.

zum beispiel ist das 29er.ch forum sehr nett... vielleicht sowas in der richtung. dann hätten die classiker wieder ihr ruhe. ;)

es passiert ja leider garnix! ich hab ja hier nen separaten thread gestartet wegen eben jenem thema, thomas hat sich kurz gemeldet und seitdem ist das ding in der versenkung verschwunden. heut ging der wahnsinn in ne neue runde - ein ladies only unterforum! als ob es nicht schon genug single- und regionalforen gäbe und sich die herren der schöpfung da raushalten würden. nein, man muss ein weiteres unterforum mit zweifelhaftem nutzen schaffen...

Wie wärs mit einem Unterforum für Perverse?
Als echt Perverser fühlt man sich heutzutage im KTWR fast schon als Aussenseiter.

ich glaub ich werd mich aus dem forum verabschieden. eben mal im neuen superladiesforum geschaut, was ich vor 10min geschrieben hab - rein sachlich was die inflationäre zunahme der unterforen angeht - wurde von der moderatorin bergradlerin kommentarlos und ohne jegliche vorwarnung gelöscht. wenn es langsam so weit hier kommt, dann hab ich echt keine lust mehr auf den ganzen mist. mit meinen kumpels kann ich mich auch ohne mtb-news verabreden, tipps gebe ich weit mehr als dass ich welche brauche... da muss man sich nicht noch ohne vorwarnung zensieren lassen

tja. die strukturen sind doch eigentlich okay. wems nicht passt, der soll sich doch einfach zurückziehen und die passenden foren besuchen.

aber nein- hier muss für jeden etwas spezielles sein. schon putzig. vielleicht gibts dann auch spezialforen für überdreissigjährige, teenies und all solche gruppierungen...

tja. die strukturen sind doch eigentlich okay. wems nicht passt, der soll sich doch einfach zurückziehen und die passenden foren besuchen.
von datenbanken und informationstechnik hast du nicht all zu viel ahnung, oder?

aber nein- hier muss für jeden etwas spezielles sein. schon putzig. vielleicht gibts dann auch spezialforen für überdreissigjährige, teenies und all solche gruppierungen...

erklär mir, wieso ein youngtimer- oder frauenforum eine daseinsberechtigung hat und ein u-30 oder vergleichbare foren nicht? warum? weil du das so willst? ich brauch kein DDD oder weiberforum, es ist trotzdem da. was wäre an nem altersgruppenforum so unmöglich?

eben mal im neuen superladiesforum geschaut, was ich vor 10min geschrieben hab - rein sachlich was die inflationäre zunahme der unterforen angeht - wurde von der moderatorin bergradlerin kommentarlos und ohne jegliche vorwarnung gelöscht.

Falsch, ich habs gelöscht. Der Titel ist Ladies Only. Falls dir der Bereich nicht gefällt kannst du das gerne hier ansprechen oder den neuen Bereich schlicht und einfach ignorieren :)

Falsch, ich habs gelöscht. Der Titel ist Ladies Only.
thomas, nimm die rosa brille ab. was denkst du, wie lange das ding ohne permanentes löschen sämtlicher männlicher postings wirklich ladies only bleibt? die anderen threads, die es ja zu hauf gab, haben ja genau dies bewiesen.

Falls dir der Bereich nicht gefällt kannst du das gerne hier ansprechen
hab ich ja :)

oder den neuen Bereich schlicht und einfach ignorieren :)
geht schwer, man scrollt ja zwangsweise drüber, so hoch oben, wie das ding angesiedelt ist

wie sieht es denn grundsätzlich mit ner überarbeitung der forenstruktur aus? die über jahre gewachsene ist ja, auch wenn ich mich wiederhole, nicht mehr wirklich übersichtlich, geschweige denn logisch und sauber aufgebaut. siehe meine anregungen weiter oben

Obwohl mir gerade zum locker bleiben angeraten wurde, und mir die ganze Sache im Grunde überhaupt am allerwertesten vorbeitgeht find ich das hier irgendwie komisch. Warum bekommt ein Poster ne Antwort auf eine Off-Topic Frage (ob sie nun gerechtfertigt sei, ist mir gerade sehr egal) aber die Grundfrage (ihr wisst nocht, eine Rubrik, nicht?) wird wieder nicht beantworte? Kann man nicht wenigstens mal ein "Nein, keine Lust" |*"Nein, gibt schon zwanzig, sei ruhig!" |*"Ja, von mir aus" |*"Gleich" | "<yourAnswerHere>" schreiben anstatt die Sachlage die ganze Zeit links liegen zu lassen?

Ich will mich irgendwie nicht in Rage reden, aber ich komm mir irgendwie verascht vor...leider.

Grüße und gut Nacht,
michael

Vergesst das alles ... ich halt mich einfach raus, ich frag mich, warum ich Depp eigentlich "was nettes" tun wollte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück