[Video] Weltcup Schladming - Stimmen der Sieger

Hier noch Kommentare der Fahrer, die es am Wochenende im 4X, DH oder XC auf das Podium geschafft haben.4X: Katy Curd, Anita Molcik, Anneke Beerten - Johannes Fischbach, Romain Saladini, Jared Graveshttp://videos.mtb-news.de/videos/1/_/video/4x-Comput


→ Den vollständigen Artikel "[Video] Weltcup Schladming - Stimmen der Sieger" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
Bericht von Johannes Fischbach zum Worldcup in Schladming:

Dieses Wochenende war ich beim 4X Worldcup in Schladming am Start. Die Strecke war dieses Jahr richtig technisch und „echter“ mtb 4X Style. Schon im Training kam ich mit der ca. 45sec. langen Strecke gut klar. In der Quali am Freitag fuhr ich mit 1.1 sec. Rückstand auf Platz eins auf die 8te Position. Diese Ausgangslage war für die Heats am Samstag o.k. Auch am Renntag hatte ich auf der Strecke ein gutes Gefühl. Ich hatte gute Gates und kam auch schnell durch die erste Kurve. Durch 16tel, 8tel, und 4tel Final kam ich sicher durch. Im Halbfinale musste ich um meine Position kämpfen, konnte aber dann auch diesen Lauf gewinnen. Im Finale hatte ich die Außenbahn. Mit einem high-low Manöver wollte ich versuchen in der ersten Kurve eine gute Position zu erlangen, dabei kam mir aber das Hinterrad eines Gegners in die Quere und ich musste Bremsen. Das Finale konnte ich an Position drei ins Ziel fahren. Somit war ich dann auch am Ende 3ter beim letzten Worldcup des Jahres. Es ist ein erleichterndes Gefühl für mich das es dieses Jahr noch nach meinen Sturz –und Plattfuß Serien für ein Worldcup Podium gereicht hat! In der Worldcup Overall Wertung konnte ich mich nach diesem Ergebnis wieder in die Top 10 schieben und wurde 9ter!

Quelle: http://www.johannes-fischbach.de/
 
Zurück
Oben Unten