Bikeklamotten von Decathlon

Hallo,

da ich auf der Suche nach geeigneten Bikeklamotten für den Winter bin ist mir gerade eingefallen, dass meine Eltern in der Nähe eines Decathlon wohnen.
Dort habe ich auch meine Laufsachen her mit denen ich sehr
zufrieden bin.
Kennt jemand die Winterbikeklamotten bei Decathlon (auch die Eigenmarken) und kann seine Erfahrungen posten?
Suche komplette Winterausrüstung für´s Mountainbiken.
Danke!

Gruß
skydancer73

na oben kann mans eingeben.aber abholen kann mans nur im Laden..gut das in Plochingen einer ist.,..muss da echt mal hin fahren...sollen zur Zeit auch viele Angebote haben ;-)

Bin Decathlon betreffend geteilter Meinung: habe Knie und Armlinge von denen und bin sehr zufrieden. Die sogenannte Funktionsunterwäsche landete ziemlich schnell im Müll. Einkauf jeweils in Frankreich .... Ein Langarmshirt von denen war auch nicht so der Hit ... Das Intersportzeugs von Nakamura hingegen finde ich wesentlich besser - ob die Produktpalette hier in D die gleiche ist wie in F kann ich nicht sagen

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann euch etwas zur Qualität sagen, da ich schon öfter mal bei denen war. Die führen sehr unterschiedliche Qualitäten und deshalb ist es am Besten, man ist selbst im Laden und probiert, ob das was für einen ist. Im Angebot sind die Sachen manchmal sehr interessant, zum regulären Preis würde ich nicht alles kaufen, da gibt es dann doch Besseres.
Beispiele: Meine besten Handschuhe stammen von denen, die sind unverwüstlich, mittlerweile mehrere Jahre alt, oft gewaschen und kosteten damals 7,50,- € im Angebot. Trikots habe ich 2 Stück im Angebot für je 20,- € gekauft. Die sind ganz ok., man bekommt aber woanders auch schon ein Gonso in deutlich besserer Qualität für 30,- €.
Bevor ihr in den Laden geht, solltet ihr im Internet mal die Preise anschauen. Ich habe erlebt, dass auf deren Homepage ein abgesenkter Preis angegeben war, der im Laden allerdings noch nicht ausgezeichnet war und auf den ich erst hinweisen musste.

Bevor ihr in den Laden geht, solltet ihr im Internet mal die Preise anschauen. Ich habe erlebt, dass auf deren Homepage ein abgesenkter Preis angegeben war, der im Laden allerdings noch nicht ausgezeichnet war und auf den ich erst hinweisen musste.

Es kann aber auch andersrum laufen. Mein Helm stand im Inet für 69,95, in Oespel 69,95 und in Aplerbeck hab ich ihn für 39,95 bekommen.

na oben kann mans eingeben.aber abholen kann mans nur im Laden..gut das in Plochingen einer ist.,..muss da echt mal hin fahren...sollen zur Zeit auch viele Angebote haben ;-)

Sorry, sehe gerade, daß die im Online-Shop (http://de.decathlon.com/home.html) keine Radsachen haben. Hatte dort noch nie bestellt, da der nächste Laden eh nur 35 Km entfernt ist.
Bin mit meinen Armlingen und Trikot von BTwin eigenlich sehr zu frieden.

Ah zu spät, Kettenglied hats auch schon gemerkt und gepostet. :daumen:

Bin mindestens zweimal pro Jahr in Frankreich, daher sind fast alle meine Bikeklamotten von Decathlon. Kann nichts negatives über die Klamotten sagen, im Gegenteil, hab früher einige hundert Euro für Hosen in den Wind geschossen, bei denen die Polster nie richtig passten, bis ich dann mal eine der Hosen von Decathlon mit dem roten Rennpolster gekauft, seit dem nur noch die.
Habe lange und kurze Hosen und Trikots, sowie eine Weste und eine Softshell-Jacke, bin mit allem zufrieden. Sicher sind Assos noch besser, aber da zahlst Du halt auch das zehnfache für. Ausserdem hat Decathlon die meisten Sachen bis zu XXXL, was mir bei 1,96 m sehr zugute kommt.

Und hier: Link kann man zwar nicht bestellen (nur von Frankreich aus), aber sich das Sortiment wenigstens teilweise mal ansehen.

Bin mindestens zweimal pro Jahr in Frankreich, daher sind fast alle meine Bikeklamotten von Decathlon. Kann nichts negatives über die Klamotten sagen, im Gegenteil, hab früher einige hundert Euro für Hosen in den Wind geschossen, bei denen die Polster nie richtig passten, bis ich dann mal eine der Hosen von Decathlon mit dem roten Rennpolster gekauft, seit dem nur noch die.
Habe lange und kurze Hosen und Trikots, sowie eine Weste und eine Softshell-Jacke, bin mit allem zufrieden. Sicher sind Assos noch besser, aber da zahlst Du halt auch das zehnfache für. Ausserdem hat Decathlon die meisten Sachen bis zu XXXL, was mir bei 1,96 m sehr zugute kommt.

Und hier: Link kann man zwar nicht bestellen (nur von Frankreich aus), aber sich das Sortiment wenigstens teilweise mal ansehen.

Ist das Sortiment dann in Deutschland das Gleiche oder muss ich dann extra nach Frankreich fahren?
Bin ab und an zu Besuch im Raum Offenburg.
Da gibt es ja den Decathlon in Baden-Baden oder muss ich extra über die französische Grenze bei Kehl fahren und in Frankreich nen Laden aufsuchen?

Gruß
skydancer73

Man kann sich doch auch auf der deutschen Seite alles Bikesachen anschauen... nur eben nicht online bestellen. Also warum dann den Umweg über die franz. Seite?

Man kann sich doch auch auf der deutschen Seite alles Bikesachen anschauen... nur eben nicht online bestellen. Also warum dann den Umweg über die franz. Seite?

Wenn das geht, ist ja schön. Hab den Link gepostet, weil ich die Infos auf der deutschen Seite nicht finden konnte.

Zu Unterschieden zwischen deutschem und französischem Sortiment kann ich nichts sagen. Vorher mal im deutschen Store anrufen und fragen?! ;)

Hab u.a. die 15e Rockrider MTB Hose, mit herausnehmbarer Innenhose + Polster. Muss sagen, dass man für den Preis nichts besseres bekommt, Top Produkt!!

Habe hier auch einen Decathlon fast direkt vor der Haustür, bin da also recht oft. Für den Winter habe ich mich da komplett eingedeckt, allerdings immer die teuerste Variante genommen (was immer noch billiger ist, wie woanders klassische Markenprodukte). Die ganz billigen Sachen sind dann nicht so toll.
Mir gefällt halt das Design nicht so gut, erinnert mich immer irgendwie an französische Autos. Deswegen auch nur die Winter-Dunkel-Klamotten.

Habe hier auch einen Decathlon fast direkt vor der Haustür, bin da also recht oft. Für den Winter habe ich mich da komplett eingedeckt, allerdings immer die teuerste Variante genommen (was immer noch billiger ist, wie woanders klassische Markenprodukte). Die ganz billigen Sachen sind dann nicht so toll.
Mir gefällt halt das Design nicht so gut, erinnert mich immer irgendwie an französische Autos. Deswegen auch nur die Winter-Dunkel-Klamotten.

Werd wohl am Samstag mal nach Lu fahren, geschätzte 5km :) Gibts zur Zeit was gutes dort?

Grüße aus der Nachbarschaft :daumen:

war zwar vorgestern erstdort, aber bin dann doch ziemlich zielstrebig durch. Gibt dieses Jahr wohl eine größere Winterkollektion.

Grüße aus Lihof :winken:

Das freut mich, war Anfang der Woche mal im Aldi schaun, aber außer ner Hose und den Überschuhen hab ich nichts mitgenommen, mal schauen..

Grüße aus FT :daumen:

Das freut mich, war Anfang der Woche mal im Aldi schaun, aber außer ner Hose und den Überschuhen hab ich nichts mitgenommen, mal schauen..

Grüße aus FT :daumen:

Grüße aus dem Frankenland (nur vorübergehend beruflich da :D)
Komme eigentlich aus M´dorf und bin natürlich regelmäßig in
meiner Heimat

:winken:

Demnächst komme ich mal wieder heim und schau im Decathlon vorbei.

Gruß
skydancer73

Hab in Frankreich im Ausverkauf ganz nette Sachen gefunden.

Die Universalsportshirts sitzen zwar ganz gut, riechen aber schnell, ein Problem, das ich bisher nie hatte. (Allerdings kann man sich für 6,90 da trotzdem nicht beschweren).

Hab mir die Rockriderfrauenhose gekauft, war günstig, sieht nett aus, sitzt gut.

Hab mir sagen lassen, dass die Sachen in D nicht so günstig sind wie in F, habs aber nicht überprüft. Die Polster und Schnitte sahen an sich wirklich gut aus, zumindest von den teureren Hosen und Trikots. Das Design war für meinen Geschmack nur teilweise gut.

Die Homepage gefällt mir nicht, total unübersichtlich, finde ich. Da fahr ich lieber hin und nehm mir ein paar Stunden Zeit zum Stöbern.

Hi,

hat schon jem. Erfahrungen mit den Helmen von deren Hausmarke "Rockrider" gemacht? Kann man die Kaufen oder ist das Schrott?

Grüße

Mein Freund hat sich gestern so einen gekauft, weil er einen brauchte und er so pnigelig ist was Helme angeht.. Der Rockrider sitzt super.. fand er udn ich beim Test auch.. und die Lüftung scheint sehr gut zu sein. Auf jden Fall war der Helm wesentlich weniger durchgeschwitzt als mein doch um einiges teurerer Giro.. Hat grad mal 33 Euro oder so gekostet und cih denke, war ein guter Kauf..

Zurück