Besuch auf der Interbike, Teil 1: Outdoor Demo Day: Chris King, Titus, Banshee

Zuletzt bearbeitet:
Whoa, das El Guapo ist ja mal echt schick. Hat Titus eigentlich was mit der alten Skate-Marke zu tun, so wie Santa Cruz?

das Radl-Titus hat nix mit dem sk8 Titus zu tun, weil der deutsche Titus nach dem Gründer Titus Dittmann benannt ist.

Danke für die Info. Das mit Titus Dittman wußte ich, aber Rob Roskopp ist ja auch nicht der Gründer von SC, wenn ich nicht völlig auf dem falschen Dampfer sitze ;) Von daher hätte der Name Titone ja auch einfach Zufall sein können.

@roesli
merci vielmol, das frm aus ti von titus hätte mich noch intressiert:D
und ja meine erfahrung war auch so vor jahren..........
die amis freuen sich über fragen der fans und user und vorallem sie haben auch antworten
:daumen:
ja und titus aus arizona gibts seit 1991....

Schöner Bericht :daumen:

Chris King hatte auch noch einen semi-integrierten Low Profile Steuersatz im Programm. (Sie nennen ihn irgendwie nicht so aber nunja... es ist einer^^) Mehr dazu hier.

Whoa, das El Guapo ist ja mal echt schick. Hat Titus eigentlich was mit der alten Skate-Marke zu tun, so wie Santa Cruz?
offtopic, aber dennoch passend:
Dafür ist die weltweit erfolgreiche Protektorenmarke TSG auf Titus Dittmann zurückzuführen. Die Abkürzung steht seit dem Verkauf der Firma in die Schweiz für "Technical Safety Gear", früher jedoch für "Titus Safety Gear", da Dittmann TSG gegründet hat.
Nur so nebenbei :D

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schönen Rückmeldungen!

Nächste Berichte folgen über die kommende Woche verteilt - bin viel unterwegs und grad noch bei einem gewissen Joseph B. in Fairfax - und da ist noch vieles anderes spannend neben dem Schreiben ;)

@roesli
... das frm aus ti von titus hätte mich noch intressiert:D
.....

Folgt! Ich konnte leider nur kein Foto vom Demoday schiessen, weil das Bike ständig auf den Trails war. Vielleicht das einzige, was ich vermisst hab an dem Tag: genügend Test- und Fotomodelle! Aber zum Glück gibt es ja noch die Hallenmesse, und da halten die Räder schön brav still

Danke für den schön geschriebenen Bericht. Es freut mich besonders, in einem deutschen Forum im Tenor neutral bis interessiert gehaltene Berichte über 29er zu lesen. Ich besitze übrigens das Banshee Paradox seit zwei Wochen und bin begeistert! Freu mich auf die nächsten Teile Deines Berichts

Aahhh, endlich mal was über Titus, sehr schön!
Wenn der Rahmen nicht so teuer wäre, würde ich mir zu meine Super-Moto noch ein El Guapo aufbauen. Die meisten Parts liegen schon bereit. :D
Ich verstehe nur nicht, warum die keinen Freerider und keinen Downhiller mehr im Programm haben... :confused:

freu mich schon auf die 45er king mtb
endlich mal was schönes ohne ratschen-kasten hinten drauf
und endlich king steuersatz auf meinem cube ams125

Zuletzt bearbeitet:
Zurück