Eingliederung der eingängigen Straßenräder zu den Rennrädern

Eigenes Unterforum für Eingang-Straßenräder bei den Rennrädern?

• Ja, ab mit den Straßenrädern zu den Schmalbereiften.

Stimmen: 22 26,8%
  • Nein, laßt die mal hier - da sind sie wenigstens unter Aufsicht.

Stimmen: 49 59,8%
  • Mir egal.

Stimmen: 11 13,4%

• Umfrageteilnehmer
    82
B

bofh

Guest
Hallo,

da sich anscheinend im Fixie-vs.-Tretrollerthread der ein oder andere Geländefanatiker vom sehr motivierten Tretrollerfanatiker auf den Schlips getreten fühlt und die Straßenradfanatiker auch noch mitspielen wollen, denke ich, daß wir wenigstens mal fragen sollten, ob nicht mit der Einrichtung eines Straßen-Eingang-eventuell-fix-oder-auch-brakeless-Unterforums allen gedient ist.

Wir vom SSPCGE (Singlespeedclub Germany) haben ja früher das Motto
"SINGLESPEED IST RENNRAD - MOUNTAINBIKE IST AR*****CHSPORT"
gehabt. Denn Singlespeed macht nur auf der Straße Spaß und Sinn und daher macht die Umfrage keins von beiden. :D

Mich stören die zusätzlichen Threads und Beiträge über das SingleSpeed Thema nicht im geringsten. Eher ist es so, daß ich das mal interessiert mitlesen. Wobei ich mir im Moment nicht vorstellen kann so was aufzubauen.
Bißchen "in die Breite" gehen was die Themenvielfalt angeht kann ja nicht Schaden, und so abwegig und fern der "normalen" RR unc CX ist das Thema nun auch nicht.

Ich mag alle Arten von Rädern, und am besten Singlespeedy. Deshalb ist es mir wurschtegal, wo die Beiträge stehen, so lange ich sie nur finde!

Die Hochrechnungen sehen eindeutig aus: hohe Wahlbeteiligung und eine absolute Mehrheit für den Verbleib der Dackelschneiderfraktion hier.

E.

also ich sehe nicht, was der schmalspurrotz hier in einem forum für geländeradsport zu suchen hat und fühle mich dadurch belästigt.

056.gif

E.

Rennräder. Pfffft!

Anmerkung: lasst das mal wie es ist, somit erspart ihr euch einen Haufen Arbeit, wenn der Trend "Fixie Altah" wieder vorbei ist und es keinen mehr außer die alten Säcke interessiert.

Schmal sind die Reifen, aber dick ist der Schwanz!

eher das blut im gehirn von manchen strassenfahrern

manchmal ists ja sogar unterhaltsam

da ja die meisten biker die singlespeed fahren auch noch crosser und rennräder singlen irgendwann wird das nie klappen a ber schön wärs trotzdem wenn die die glaube singlespeed sei automaischfix und urban ....

das ist jetzt einfach neu und das wo die meisten andern rad fahrer damit konfrontiert werden .....

seh ich anders, in den bergen ist RR-MTB SSP immer fraglich, in der ebene macht beides spaß ;)

Das kommt auf die Berge an. Im gemäßigten Bergland kann man auch mit einer einigermaßen passenden Übersetzung noch ganz gut zurecht kommen.

Und wenn es nur darum geht, einen einzigen Gipfel zu erklimmen, reicht ein Gang (der richtige) auch völlig aus.

Nur wenn es heißt, mehrere steile Berge in möglichst kurzer Zeit zu bezwingen, und auch die Transferstrecken dazwischen schnell zu absolvieren, kann eine bestimmte Auswahl an Übersetzungen unabdingbar sein.

Einfacher ausgedrückt: SSP geht (fast) immer, und macht (fast) immer Spaß!

Bla bla bla...

Vielleicht googelst du mal nach dem Menschen, der mit der Truppe von Serac Joe eine Ost-West ! Alpenüberquerung mit'm ungefederten SSP gemacht hat. Hab leider den Namen nicht mehr parat.

Ohne mich mit so jemandem vergleichen zu können: Ich hab allein 2009 über 40000HM mitm SSP gemacht. Glaub mir, da waren auch "richtige Berge" dabei.

Aber solches Gewinsel geht uns wohl verloren, wenn wir die RR-Schwuppen verbannen würden. Also lasst die Männer in Strumpfhosen doch lieber hier rumheulen und ihre hippen Schwanzersätze pos(t)en...

Vielleicht googelst du mal nach dem Menschen, der mit der Truppe von Serac Joe eine Ost-West ! Alpenüberquerung mit'm ungefederten SSP gemacht hat. Hab leider den Namen nicht mehr parat.
Marcel "mipmip" Hahn. Der Mann hinter http://www.singlespeeder.de

Aber solches Gewinsel geht uns wohl verloren, wenn wir die RR-Schwuppen verbannen würden. Also lasst die Männer in Strumpfhosen doch lieber hier rumheulen und ihre hippen Schwanzersätze pos(t)en...
Na, da solltest Du doch am ehesten drüber stehen. Also: Entspann Dich. ;)

E.

Zurück