Für alle, die sich hier für einen anderen Dämpfer umsehen.
Also die oben genannte lösung ist eig überhaupt nicht geeignet.
da ein kürzerer dämpfer gefahren werden muss, und dadurch weniger federweg vorhanden ist.
Zum anderen schaut das mal richtig bescheiden aus.
In kürze wird es an Flatrider seinen Ironwood eine Musterlösung geben,
die wenn interesse besteht in einer kleinstserie (10-15 stück) gefertig wird und dann bei mir , entweder mit dämpfer, oder mir wird der dämpfer zugesandt, erhältlich sein wird. Davon werden aber mit sicherheit schon einige bei mir im landkreis weg sein
Mit nur minimalen Federwegsverlust, da Bionicon 60mm hub dämpfer hat und fox nur 57mm verkauft. aber das ist, wenn der dämpfer erstklassig arbeitet, nicht mal spürbar.
Er wird einen DHX 5.0 Air fahren, genau so wie ein anderer freund von mir,
da der Xfusion im ironwood einfach überfordert ist, und macht was er will.
wandernde Zugstufe, so gut wie Keinerlei Progression, durch den Federweg rauscht.
möglich wird aber auch sein alle anderen Fox Luftmodelle zu fahren, evtl für Supershuttle etc. Für Stahlfeder hab ich eine andere Lösung gefunden.
Am wochenende Sollte eig der prototyp fertiggestellt sein, so das man mal ein ersten eindruck über Funktion erhält. Gewichtsunterschied ist eig zu vernachlässigen, da der sehr klein ist.
Wer interesse hat kann sich ja bei mir Melden.
Noch nebenbei. Bin Maschinenbaustudent und hab mir das schon sehr gut ausgedacht, und sehr lange getüfftelt. Durch Unterstützung von meinen Local Händler wurde die sache beschleunigt.
MFG Martin
MFG