Norddeutschlands größter Bikepark geplant

HandyEntsperrer

Naturbeschützer
Neubrandenburg/Plate (dpa/mv) - Der nach Angaben der Betreiber größte Bikepark Norddeutschlands soll im kommenden Frühjahr in der Nähe von Neubrandenburg öffnen. Das 3,6 Hektar große Gelände befindet sich im renaturierten Teil des Kiestagebaus «Hinterste Mühle», wie der Sender Antenne Mecklenburg-Vorpommern anlässlich des ersten Spatenstichs am Wochenende unter Berufung auf den Radsportverein «Dirt Force» meldete. Im Park soll es unterschiedliche Strecken auf Sand oder Steinen geben, angefangen von Kinder- oder Einsteigerstrecken bis hin zu technisch anspruchsvollen Strecken mit Sprüngen im hügeligen Gelände. Auch Wettbewerbe sind geplant.

Quelle

Wenigstenz tut sich in MV mal was in der Richtung. So werden auch mal dei etwas anderen Biketouristen angelockt...

Falls jemand von denen im Forum ist: Beide Daumen hoch!

Interessant :daumen:
Schade nur, das sich auf den Webseiten der Dirtforce nix zum Thema findet. Die alte Strecke dürfte somit Geschichte sein.

Ich schaue auf der HP auch regelmäßig nach und wundere mich, das da nichts von der Planung steht. Wenn ich mal wieder in NB bin, fahre ich dort mal vorbei.
Die alte Strecke ist, glaube ich, schon seit einiger Zeit dicht.

Alexander

hallöchen die nordlichter,
habe gestern diesen link zugespielt bekommen und kann die gerüchte bestätigen. wir bauen zur zeit an diesem park. da wir alle energie in den park und seine umsetzung stecken leidet natürlich die website. auch die website wird umgebaut und dem neuen konzept angepasst. na dann kinners... bis nächstes jahr

@9milli: Sehr gut! Was habt Ihr denn grob geplant und ab wann kann der Park voraussichtlich befahren werden? Existiert die alte Strecke derweil noch?

ganz grob ist inzwischen der fourcross mit der raupe geschoben, die erste dh-line ist fast fertig, slopestyle und freeridelines wird es geben. übungspacours inclusive pumptrack ect. wir versuchen das maximum aus mecklenburgs riesigen gipfeln und den enorm steilen hängen zu machen ; )

:daumen: finde ich jut!!!

setzt ma einer bitte den link rein welche seite gemeint ist!! bzw wo des genau is!!
dann kann man sich besser ein bild machen

danke

Zurück