J
jörgl
Guest
Wer kennt sie nicht, die geringelten Lackeffekte, die so charakeristisch für diese Marke waren
Die schönen Stahlrahmen, in der Regel aus Ishiwata-Rohrsätzen gefertigt, faszinieren zumindest mich noch heute.
Nicht zu vergessen die Alu-Race Modelle oder die relativ seltenen Carbo-Titan Varianten. Ihnen allen (und víelleicht dem einen oder anderen alten BMX) soll dieser Thread gewidmet sein.
Ich fange mit meinem Customaufbau eines 1991er Kuwahara Pacers an. Von der Basis her ein Sport-Trekkingrad mit LX gewesen, habe ich es mir zu einem Cyclocrosser aufgebaut.
[URL=http://fotos.mtb-news.de/photos/view/481975]
[/URL]
[URL=http://fotos.mtb-news.de/photos/view/481974]
[/URL]
Und meine Baustelle, ein Maragay, ebenfalls aus dem Jahr 1991
[URL=http://fotos.mtb-news.de/photos/view/489285]
[/URL]
Die schönen Stahlrahmen, in der Regel aus Ishiwata-Rohrsätzen gefertigt, faszinieren zumindest mich noch heute.
Nicht zu vergessen die Alu-Race Modelle oder die relativ seltenen Carbo-Titan Varianten. Ihnen allen (und víelleicht dem einen oder anderen alten BMX) soll dieser Thread gewidmet sein.Ich fange mit meinem Customaufbau eines 1991er Kuwahara Pacers an. Von der Basis her ein Sport-Trekkingrad mit LX gewesen, habe ich es mir zu einem Cyclocrosser aufgebaut.
[URL=http://fotos.mtb-news.de/photos/view/481975]
[/URL][URL=http://fotos.mtb-news.de/photos/view/481974]
[/URL]Und meine Baustelle, ein Maragay, ebenfalls aus dem Jahr 1991
[URL=http://fotos.mtb-news.de/photos/view/489285]
[/URL]
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:







Die Japaner waren jedenfalls seinerzeit auf den Fachmessen immer noch sehr aktiv mit ihren Kameras zugange, um sich "inspirieren" zu lassen ... 


Danke für die vielen Bilder!
Richtig übel war es bei den Alumodellen..... mit dem 93er Modellen war Kuwahara schliesslich optisch und ausstattungmäßig (400/700CX) für mich tot. War übrigens dann bei Koga-Miyata ebenso....
