Kurbel für 301 MK8

biker-wug

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Hi Leute,

bin noch am überlegen welche Kurbel ich ans 301 bauen soll, sollte preislich nicht gerade XTR Niveau sein, 3 Fach, und möglichst dunkel bis schwarz!

Was habt ihr für Tipps, dachte schon an die SLX, aber vielleicht hat wer ne Idee, für was besonderes.

Ciao
 
Hi Leute,

bin noch am überlegen welche Kurbel ich ans 301 bauen soll, sollte preislich nicht gerade XTR Niveau sein, 3 Fach, und möglichst dunkel bis schwarz!

Was habt ihr für Tipps, dachte schon an die SLX, aber vielleicht hat wer ne Idee, für was besonderes.

Ciao

KCNC K-Type 2008:daumen: Einfach nur geil. Steif, leicht, problemlos.
Siehe mein Album.
 
die Hone ansich wäre schon eine Idee, aber wird nicht ganz mit dem 301 harmonieren, da wäre eine XT vllt. besser. SRAM jedenfalls scheidet aus, da gibts beim 301 probleme.
 
preislich nicht gerade XTR Niveau... 3 Fach... und möglichst dunkel bis schwarz

Hier, erfüllt alle 3 Kriterien und ist zudem auch noch zu 100% kompatibel, besser gehts ja garnicht!

10355_0.jpg
 
Hone harmoniert wunderbar mit dem 301, siehe meine Galerie. Finde ich persönlich schöner als SLX. Nur das schwere 22er Kettenblatt sollte man gegen Alu tauschen.
 
Ach ja: Bei der KCNC braucht man nur Spider wechseln wenn man zwischen 1 Fach, 2-Fach und Dreifach wechseln will.

Gewicht komplett: 780 gr. aus der Packung ohne tuning mit 44 34 22.
Preis in jedem Falle unter der XTR.

Optik: Hardcore.:D
 
Wie ich bemerkt habe, hab ich einen Trend ausgelöst mit meiner Frage, wobei ich das bei der Kurbel echt interessant fand, da ja bestimmte anscheinend beim 301 manche Probleme machen.

Wobei ich die Entscheidung Sattel, Fett, AHead Kralle selber gewußt hätte:lol::lol::lol:!!

KCNC schau ich mir mal an.

@phone: wo hast du die XTR zu dem Preis bekommen?
 
Hone harmoniert wunderbar mit dem 301, siehe meine Galerie. Finde ich persönlich schöner als SLX. Nur das schwere 22er Kettenblatt sollte man gegen Alu tauschen.
na da können wir das nächste Mal tauschen ;) Ich schmeiss bei der XT das 22er Alublatt immer ratzfatz runter, da die so weich sid, dass sie eh nichtmal nen Jahr halten :mad:


Zwecks schwarzer Kurbel: 800er und 810er Saint gibs auch noch - aber die is mit >1Kg schon nen rechter Brummer - daher klare Empfehlung zur SLX
 
hab noch eine profile carbon 3 fach (ohne kettenblätter) hier liegen :-) also die gleiche die ich auch an meinem 301 fahre.

lg coffee
 
Ach ja: Bei der KCNC braucht man nur Spider wechseln wenn man zwischen 1 Fach, 2-Fach und Dreifach wechseln will.

Gewicht komplett: 780 gr. aus der Packung ohne tuning mit 44 34 22.
Preis in jedem Falle unter der XTR.

Optik: Hardcore.:D

War bei der Kurbel nicht irgendwelche Anpassungen notwendig?
Hab ich irgendwie in einer meiner hintersten Hirnwindungen gespeichert???

oder lieg ich da falsch???

gruß

Michele
 
Wie ich bemerkt habe, hab ich einen Trend ausgelöst mit meiner Frage, wobei ich das bei der Kurbel echt interessant fand, da ja bestimmte anscheinend beim 301 manche Probleme machen.

Wobei ich die Entscheidung Sattel, Fett, AHead Kralle selber gewußt hätte:lol::lol::lol:!!

KCNC schau ich mir mal an.

@phone: wo hast du die XTR zu dem Preis bekommen?


Auch wenn die Kralle auf meine Kosten geht;)

die Kurbelfrage ist wirklich mal Interessant und betrifft mich auch irgendwie.
 
So wie es scheint, wird es wahrscheinlich echt auf ne SLX rauslaufen, die Profile von Coffee sieht aber auch net schlecht aus.

@Qia: Hat die KCNC problemlos gepaßt, oder mußtest da ein bisserl basteln.
 
War bei der Kurbel nicht irgendwelche Anpassungen notwendig?
Hab ich irgendwie in einer meiner hintersten Hirnwindungen gespeichert???

oder lieg ich da falsch???

gruß

Michele

Nö, nur das Tretlager muss haargenau auf 73mm gefräst sein, sonst klemmt man die Lager zu stark zusammen. Aber wenns 73 hat, dann passts perfekt.

Allerdings muss man wiklich drauf achten, dass man die K-Type ohne roten Befestigungsring nimmt. Die passt nämlich nicht.

Grüße
Qia:)
 
So wie es scheint, wird es wahrscheinlich echt auf ne SLX rauslaufen, die Profile von Coffee sieht aber auch net schlecht aus.

@Qia: Hat die KCNC problemlos gepaßt, oder mußtest da ein bisserl basteln.

Nur Tretlager nachfräsen, weil bei mir noch Lack drauf war.

Die Version muss stimmen. Wie gesagt: K-Type ohne roten Befestigungsring.
 
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