Q-Loc-kompatible Naben

FlamingMoe

Don Juan de los Muertos
Hallo Leute!

Mich würde mal interessieren welche Naben welcher Hersteller mit Q-Loc kompatibel sind! Also bitte jeder der weiss, dass seine Steckachsnabe innen durchgehend den gleichen Radius hat, kurz Hersteller und Modell durchgeben, damit wir hier vielleicht eine schöne übersichtliche Liste davon kriegen!

MfG, Oli

Servus,

aus eigener Erfahrung

DT Swiss Onyx:
die Hülse im inneren der Nabe (zwischen den Lagern) ist locker drin, dadurch verhakt sich die Q-Loc-Achse beim Ausbau. Man muß also mit einem Inbusschlüssel o.ä. beim Ausbau dagegendrücken, um die Achse rauszukriegen.
Einbau geht dagegen völlig Problem- und Werkzeuglos.

Niemand Interesse an einer übersichtlichen Liste? Kommt mir nicht mit SuFu, da findet man nix überschaubares und schon gar nix annähernd vollständiges.
Ich denke eine Übersicht sollte auch im Interesse von Suntour sein!

MfG

die sollte eigentlich schon im Frühjahr von Suntour hier eingestellt werden.... wie schon geschrieben
DT Swiss
Veltec
Hope
.......

Sun Ringle Jumping Flea eher nicht da sich die Hülse in der Nabe nach Oben und unten ...soweit man das bei einem Kreis sagen kann, verschieben lässt

gruß ollo

Hm anscheinend existiert tatsächlich immer noch keine offizielle Liste kompatibler Naben. Vlt äußern sich die Suntour-Leute an dieser Stelle mal wie's ausschaut mit einer entsprechenden Liste...?

Bei mir is eben der Fall, dass ich mir nächstes Jahr liebend gerne die Durolux 2010 holen würde, ich dazu aber zusätzlich einen neuen LRS benötige (fahr noch 9mm)! Und aufgrund von akkutem Geldmangel (armer Student...) wüsste ich gerne insbesondere welche günstigen Naben passen. Gibts denn da Alternativen zur Veltec?

Bitte um ein Statement von Seiten SR Suntour!

Und damit allen geholfen ist, bitte ich weiterhin darum, dass jeder Q-Loc-Fahrer seine Nabe hier postet, zum Schluß stelle ich eine übersichtliche Liste zusammen, sofern die von SR noch nicht verfügbar ist.

MfG,

Oli

......
DT Swiss
Veltec
Hope
.......

gruß ollo

laut telefonischer Auskunft von Actionsports sind die

• Funworks Nope 3way
innen durchgehend und sollte daher theoretisch mit Q-Loc kompatibel sein.
Wäre natürlich interessant ob das schon jemand überprüft hat.:confused:
Die Nabe wäre auf jeden Fall in Punkto Preis eine Option.

Zuletzt bearbeitet:
laut telefonischer Auskunft von Actionsports sind die

• Funworks Nope 3way
innen durchgehend und sollte daher theoretisch mit Q-Loc kompatibel sein.
Wäre natürlich interessant ob das schon jemand überprüft hat.:confused:
Die Nabe wäre auf jeden Fall in Punkto Preis eine Option.

Hi!
Wenn die das sagen, wird das schon stimmen! ;)
Funworks 2Way Naben und N90 sollen auch durchgehend sein und somit für Q-Loc geeignet sein.
Gruss
Z.

Frage an Suntour: Gibt´s jetzt schon eine Liste? Wäre doch mal ein sinnvoller Service- sonst muß ich mich halt nach einer anderen Gabel umsehen.

Frage an Suntour: Gibt´s jetzt schon eine Liste? Wäre doch mal ein sinnvoller Service- sonst muß ich mich halt nach einer anderen Gabel umsehen.

Gibt hier wohl keine Antworten mehr von Suntour. Warte auch schon lange auf Infos betr. Durolux RCA. Wahrscheinlich im Winterschlaf. :aufreg:

Mavic Crossmax SX 2010 soll auch funktionieren.

chris king geht - sind die angaben da oberhalb gesichert (dh. selbst ausprobiert und nicht irgendwo gehört)? dann könnte man alle zusammenkopieren und wenn jemand eine neue, kompatible nabe hat kopiert er einfach die gesamte liste und fügt die neue in rot dazu? gut?

Zurück