Reifenbreite

DFG

Separatist
Registriert
15. Oktober 2009
Reaktionspunkte
16
Ort
Mos Eisley
Moin,
ich versuche gerade das Rad der Gattin ohne großen Kostenaufwand zu renovieren. Naja, ohne riesen großen Kostenaufwand:D. Die Frage ist, wie ich die maximale Reifenbereite ermittel. Einfach den Druchgang messen oder ist bei der Felge noch was zu beachten. Ist einen No-Name Alufelge mit LX-Naben, so um die 10 Jahre alt.
 
Ich weiß jetzt nicht, was du unter Druchgang meinst.
Miss die Innenmaulweite der Felge. Ich würde die folgende Reifenbreiten bei den Felgenbreiten empfehlen:
17mm - bis 2,1"
19mm - bis 2,25"
21mm - bis 2,4

Ich fahre aber auch 19mm Felgen mit 2,35er (allerdings UST) Reifen. No Problem.
 
Mit Durchgangsbreite meine ich die Breite der Gabel und die Breite des Hinterbaus. Aber die Felgenbreite hilft schon mal. Danke........
 
Das solltest du hier aber ein wenig spezifizieren. Denn mit Felgenbreite kannst du hier, angesichts der Maße der Reifen, nur die Felgenweite (auch Maulweite genannt - das ist die Innenbreite der Felge) meinen.

Auf einer Mavic XC 717 (~23,5 mm breit) willst du mit Sicherheit keinen Fat Albert oder ähnlichen Reifen mit 2,4" Breite fahren. Der schwimmt drauf wie ein Hochseedampfer. ;-)

Als Felgenweiten hauen die Angaben gut hin.
Die entsprechenden Felgenbreiten dürften in etwa folgende sein:
21mm -> bis 2,1" (Tour/CC)
24mm -> bis 2,25" (AllMountain/Tour)
26/28mm -> bis 2,4" (Enduro/AllMountain)
30mm -> 2,5" aufwärts (FR/DH)

Edit: ich seh´ gerade, du hast schon auf was Innenmaß hingewiesen. Sorry. ;-)
 
@Toni
Spielst du etwa bei Oil on canvas? Und in welchem Teil des Hünxer Waldes fahrt ihr und wie komme ich Lohberg auf die Hald. Bottrop is schon klar...............
 
@Toni
Spielst du etwa bei Oil on canvas? Und in welchem Teil des Hünxer Waldes fahrt ihr und wie komme ich Lohberg auf die Hald. Bottrop is schon klar...............

Jepp:), Hünxer Wald eher selten. Mehr Halde Haniel und Umgebung.
Auf die Lohberg Halde kommst du über die Berger Str.
Schick mir pn, dann schau ich mal, ob ich den Einstieg auf Google Earth finde.
 
Zurück
Oben Unten