Bikepark Aachen/Eifel/Dreiländereck

die aktion ist bereits so gut wie beendet und die listen werden bereits eingesammelt, die lagen in shops aus oder auch nicht (wie einige negativ beispiele beim einsammeln gezeigt haben) und einige leute haben die liste in ihrem bekanntenkreis rumgehen lassen
bisher ist das ergebnis eher unterirdisch was z.b. düren betrifft, aber wenn die shopbetreiber zu...... (die worte spar ich mir jetzt mal) dann kann auch nicht viel dabei rumkommen

einziges positives bsp bislang war der mtb store in eschweiler
die shops in düren waren sogar zu faul um die plakate auszuhängen und mußten die listen erst irgendwo suchen um sie mir zu geben

jetzt bau ich voll und ganz auf die listen aus aachen, köln und die die quasi privat die runde machen

bei jj zweiradsport in vicht wollte ich die liste einsammeln, die mitarbeiterin die an dem tag vor ort war wußte so gar nicht bescheid, aushang gab es keinen, von daher spar ich es mir auch da nochmal hinzufahren

und sicher man hätte noch viel mehr machen können aber ob das erbgebnis dadurch erheblich positiv beeinflusst wird waage ich zu bezweifeln, wenn wir dann auch noch eine onlineabstimmung/listen zum ausdrucken für alle machen würden hätten wir dann alle stimmen doppelt und dreifach

aber nächste woche erstmal schauen was die gesprächsrunde bringt, am 17.02. werd ich dann hier die eindrücke des gesprächs kundtun, mal schauen in welche richtung der kreis steuert


trotzdem danke für deine tipps und anregungen, ich kann dir gerne via email noch eine liste zuschicken, kannst mir deine mail addi ja über pm schicken, aber bitte achte darauf, daß sich niemand in die liste einträgt der es bereits getan hat
 
so liebe Sportskameraden

das Gespräch ist gelaufen.
Wir haben unsere Vorstellung/Idee vorgestellt, kurz erläutert wie eine Strecke für den DH Sport aussehen sollte, welche Bedingungen man haben muss um diesen Sport auszuüben.
Die Planung des Kreises gehen aber in eine andere Richtung. Zum einen soll ein großes Wegenetz geschaffen werden im Gebiet Eifel/Euskirchen/Belgien.
Im Kreis Düren denkt man weiterhin über eine Planung eines Übungshügels nach der in dieses Wegenetz integriert werden soll.
Leider ist es noch immer so das gerade unsere Disziplin, trotz WM, DM, EM oder Cups und zig anderer Wettbewerbe, von der "Öffentlichkeit" nicht wirklich wahrgenommen wird, und man sich nicht vorstellen kann daß es sich lohnen würde ein größeres Projekt in Auftrag zu geben.
Den Standpunkt kann ich teilweise verstehen, weiterhin ist man der Auffassung daß ein solches Projekt besser bzw. überhaupt nur durch einen "nicht öffentlichen" Investor zu realisieren wäre.
Weiterhin wurde über verschiedene Gebiete diskutiert die in Frage kommen könnten bzw. am ehesten geeignet wären, als bereits bestehende Strecken wurden Ovifat und der Bikepark Winterberg (hier im speziellen wegen Kosten/Einnahmen und Baukosten von Liftanlagen) von uns genannt. Ovifat liegt in dem Gebiet des geplanten Wegenetzes und könnte evtl. mit in die Planung einbezogen werden und dann vlt. auch ausgebaut werden (das sind aber nur Mutmaßungen von meiner Seite)
Der Kreis möchte nun Kontakt mit der DIMB aufnehmen um weitere Kosten/Nutzen und Planungsfragen zu klären.
Die Anwesenden waren sehr an unseren Anliegen interessiert und ich hoffe, daß man bei einem 2. Gespräch dann unsere Unterschriftenaktion als positiv vorlegen kann und damit zeigen kann daß es dann doch mehr interessierte gibt als angenommen.
Für das 2. Treffen werden wir dann vermutlich mal eine Präsentation vorbereiten.
 
hi

die mit ihrem SCHEIß wegenetz,davon gibt es doch hier mehr als genug!!was wollen die den noch alles für die wanderer tun??
ovivat ist doch in belgien,was hat düren damit zu tun??die müssen sich doch echt nicht wundern das soviel ilegal gebaut wird.
ich versteh das nicht,jedes gebiet egal ob w.-berg,willigen etc.wo man im winter ski fahren kann,hat im sommer die biker!!was könnte denn da nicht interessant sein??langsam könnt ich echt:kotz:!!typisch deutsch!!

mfg
 
Ich hab's ja schon mal gepostet, aber wär's nicht 'ne Idee, irgendjemand anzusprechen, der sowieso schon Intentionen dieser Art hat, und die Leute zu unterstützen? Belgien bzw. das Grenzgebiet wird ja immer wieder erwähnt. Da oben in Nähe Malmedy gibt's jeweils Ovifat und Beverce, die sich so langsam auf Biker umstellen, insbesonderes Ferme Libert in Beverce.

Ansonsten, effektiv, ein Gelände zum Bauen. Klappt ja bei den Filthy Trails auch.
 
Einfach nur ein Gelände zum Bauen, ohne Lift.


das wäre das was "minimal" dabei raus kommen sollte
denke in dem fall sollten 700-800 meter wohl ausreichen oder?
wir werden uns parallel mal mit dem forstamt hürtgenwald in verbindung setzen wie es aussieht mit einem stück wald
oder aber eben dem kreis nochmal einen vorschlag machen ob man nicht in irgendeiner form ein stück wald, von mir aus auch nach vereinsgründung, zur verfügung gestellt bekommt
 
bist du denn der "Belgier", dan kennen wir uns wahrscheinlich auch persönlich, haben uns dann kurz mit dem bekloppten in winterberg gesehen
 
hahahahaha ja genau der!
hatte gestern mit dem bekloppten telefoniert und da sagte er mir das wir beide uns auch kennen!wußte erst garnicht wer es sein sollte bis er dann sagte alutech,jaaa dann viel der groschen.hammer:lol:!!

aber zurück zum eigentlichen thema,sorry!

mfg
 
hahahahahahaha,das beste ist ja ich hab ihm das hier mit dem forum gezeigt,aber irgendwie kriegt der das nicht auf die reihe!lach.
der sonntagsfahrer,hahaha.der ist echt der beste,ich krieg mich net ein:lol:.

mfg
 
obermaubach hoch nach leversbach etc ist naturschutzgebiet, leider,
ist die perfekte location für was größeres, hab ich dem kreis auch schon gesagt, aber wahrscheinlich nicht zu realisieren wegen dem ganzen naturschutz




btw. warte immer noch auf listen...
 
oh man eh die und ihr scheiß naturschutz blahblah blah.....hätten wir jetz fürn fußballstadion gefragt hätten, da hätten wir das schon LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄNGST gehabt :-(
sowas find ich echt *******!
aber das ist doch einfach nur en wandereweg den die freigeben müssten,
 
wir leben halt da wo die behörden am rad drehen,da hilft auch kein aufregen!
in anderen foren ist das ganz ähnlich siehe "bombenkrater"!aber was ich auch net glaube ist das unsere aktion im 2ten anlauf mehr bringt.was ich nicht ganz auf die reihe bekomme ist wie düren und ovivat zusammen passen??

mfg
 
jaa leider :-(

ja toll aber in ovifat das ding ist doch eh schon genehmigt und so,aber das ist ja auch so weit, da braucht düren oder aachen sich ganicht einzumischen,tun die so als ob die da irgendwas gemacht hätten, belgien sind die einzigen die cool in solchen sachen sind, z.b. die strecke in malmedy kennt jeder, die haben sogar ne homepage und alles und da klappt auch alles von wegen naturschützer und son driss,
aber was cool wäre wäre ne offizielle strecke in näherem umfeld, es braucht ja garkein richtiger Bikepark zu sein mit lift und alles, es wären zwar schön aber das passiert ja eh nie, aber zumindest ne offiziellle strecke....
 
Zurück
Oben Unten