Brauchen wir einen eigenen Mod?

epic2006

einfach kann jeder
das Thma sei mal so dahingestellt und darf/sollte wohl bei Zeiten auch diskutiert werden, damit hier keine unsortierte, undefinierte Laberecke entsteht (was ja bis jetzt noch nicht der Fall ist:daumen:) und uns dieser Raum erhalten bleibt.

Gruß, Gerrit

wenn jeder etwas selbstdisziplin übt kann sich das auch autonom entwickeln.

sonst schlage ich mal hoeckle vor, oder retired.
wenn auch lezterer stark vorbelastet ist; obwohl IHM das wort YOUNGTIMER gut stehen würde.

wenn jeder etwas selbstdisziplin übt kann sich das auch autonom entwickeln.

sonst schlage ich mal hoeckle vor, oder retired.
wenn auch lezterer stark vorbelastet ist; obwohl IHM das wort YOUNGTIMER gut stehen würde.

danke - aber nein. denn abgesehen davon, daß ich einen solchen für überflüssig halte, wäre ich denkbar ungeeignet als mod - es käme unweigerlich zu dem punkt, an dem ich mich selber sperren müsste!

Das wollte ich auch gerade schreiben, scheint aber auch eine Ausnahme zu sein hier im Forum.
Kommt sicher auch daher weil die vielen hunderten GTler schon ne Weile dabei sind und dementsprechend Disziplin und Zusammenhalt haben.

Wollen wir mal schauen ob wir das hier auch schaffen. (sind ja genug von der Triple Triangle Fraktion hier)

Cu Danni

Das wollte ich auch gerade schreiben, scheint aber auch eine Ausnahme zu sein hier im Forum.
Kommt sicher auch daher weil die vielen hunderten GTler schon ne Weile dabei sind und dementsprechend Disziplin und Zusammenhalt haben.

Ich glaube es liegt da eher am einseitigen Geschmack.;)

Im Youngtimer oder Classic-Forum tummeln sich halt mehr Gruppen & Geschmacksrichtungen, die sich ständig berühren. Der GTler ist halt tollerant, wenn es um GTs geht.:D

Aus gegebem Anlass wollte ich das hier mal wieder hoch holen.
Momentan gibt es viele Neulinge, die meines Erachtens nach einfach nur Posten um des Postens Willen. Wenn wir schon keinen eigenen Mod haben oder brachen dann bitte wenigstens jemanden der ab und zu mal die sinnlosen Postings löscht und wild gestreute Anfragen nach "was ist mein XYZ-Teil/Bike wert" in entsprechende Bahnen lenkt.
Ach und nen Basar im Stil des "Classic Bikes Basar" fände ich auch toll, bei dem jetzigen sieht man schon nicht mehr durch. :daumen:

Aus gegebem Anlass wollte ich das hier mal wieder hoch holen.
Momentan gibt es viele Neulinge, die meines Erachtens nach einfach nur Posten um des Postens Willen. Wenn wir schon keinen eigenen Mod haben oder brachen dann bitte wenigstens jemanden der ab und zu mal die sinnlosen Postings löscht und wild gestreute Anfragen nach "was ist mein XYZ-Teil/Bike wert" in entsprechende Bahnen lenkt.
Ach und nen Basar im Stil des "Classic Bikes Basar" fände ich auch toll, bei dem jetzigen sieht man schon nicht mehr durch. :daumen:

UNTERSCHREIB!!!:daumen::daumen:

Also zumindest den Teil für den Classicbasar bzw. Youngtimerbasar. Da findet man echt nichts. Ich schau schon kaum noch rein, weil da so en Dorschenanner ist (wie der Hesse zu sagen pflegt)...

Das Lenken in richtige Bahnen von fehlplatzierten Beiträgen kann auch nur von Vorteil sein. Die "Neulinge" sollen aber nicht den Spaß am Posten verlieren...was sinnlos ist, braucht ja keiner zu kommentieren (nicht lesen kann man ja nicht sagen, weil mans vorher nicht weiß...)

Also "Putzkolonne" ausrücken!!!

Also ich finde, dass man keine Mods braucht. Mich zum Beispiel, haben dies Mods krass auf dem Kicker! Von dem bekomme ich ständig Verwarnungen wegen ganz normalen Postings! Sowas muss ich echt nicht haben!

Also ich finde, dass man keine Mods braucht. Mich zum Beispiel, haben dies Mods krass auf dem Kicker! Von dem bekomme ich ständig Verwarnungen wegen ganz normalen Postings! Sowas muss ich echt nicht haben!

Genau sowas mein ich.
Warum gibst du zB deinen Senf hier dazu, was hast du denn im Youngtimer Forum beigetragen?
Hier geht es gerade um einen Mod für dieses spezielle Youngtimer Forum, dabei bezieht sich das "YOUNGTIMER" auf die Bikes und nicht auf die Besitzer/Fahrer. :rolleyes:
Höchste Zeit also etwas Ordnung zu schaffen, oder mit den Worten von Herbert Grönemeyer passend zur WM: "Wird Zeit, dass sich was dreht"........

Zuletzt bearbeitet:
Genau sowas mein ich.
Warum gibst du zB deinen Senf hier dazu, was hast du denn im Youngtimer Forum beigetragen?
Hier geht es gerade um einen Mod für dieses spezielle Youngtimer Forum, dabei bezieht sich das "YOUNGTIMER" auf die Bikes und nicht auf die Besitzer/Fahrer. :rolleyes:
Höchste Zeit also etwas Ordnung zu schaffen, oder mit den Worten von Herbert Grönemeyer passend zur WM: "Wird Zeit, dass sich was dreht"........

Ich spüre bad vibrations bei dir!

meine meinung zum thema dürfe ja bekannt sein. der grund warum es bei den gtlern so gut ohne mod funktioniert ist der das man sich trotz der gegensätze einig ist. da haben sich ganz hartnäckicke trolls die zähne ausgebissen. hilfreich war und ist natürlich, daß sich viele von den treffen kennen. in rezas thread läuft es auch gut, da reza hmm sagen wir einfach sehr streng ist....;)

ich würde sagen, daß ihr das noch eine zeitlang probiert und wenn es so gar nicht klappt, dann hast du auf jedenfall meine stimme...

.. es klappt sagen wir schlecht. Gehäufte Doppelposts, keine Übersicht im Verkaufsthred und Fragen wie: "Welche Federgabel war 2005 top?" Gerade für letzteres gibt es den Techtalk und die Bikerbravo...

Ich denke mit mehr "Ordnung" wären hier auch mehr Aktive. Unter anderem an dem von mir erstellten Aufbaufred sieht man ja, dass Interesse da und konstruktive Beteiligung vorhanden ist.

So etwas wie dieses Unterforum muss natürlich wachsen, aber nicht wuchern.

Gruß, Gerrit

Die Diskussion darf natürlich fortgesetzt werden. Ich gebe mir Mühe und habe auch schon einiges durchgeschaut, habe aber nur zwei Augen und eine begrenzte Freizeit. Wenn es also etwas zu klären gibt/gäbe, bitte eine PN an mich. Anregungen sind natürlich genauso willkommen wie (konstruktive) Kritik.

In diesem Zuge bitte ich auch diejenigen, die im Verkaufen-Thread Angebote oder Gesuche gepostet haben, diese nochmal anzuschauen und einen neuen Post mit Zitat und dem Vermerk "erledigt" am Ende des Threads anzuhängen wenn dem so ist. Ich lösche dann die erledigten Sachen, damit steigt die Übersichtlichkeit erheblich, bei den GT`lern klappts ja auch so.

Thema Galerie: Galerie hat etwas mit Bildern zu tun, glaub ich. Sachliche Kommentare zu den gezeigten Bikes sind denke ich willkommen und auch gewünscht, so wie ich dass mitbekommen habe (ein wenig Bestätigung oder Anreize zur Änderung möchte man ja auch gerne lesen), Kaufgesuche/ -angebote sind dort aber fehl am Platz, genauso wie unsachliche Kommentare. Hat bisher ja weitestgehend funktioniert.

Also dann, Gruß, Gerrit

Zurück