Bikes mit doppelter U-Brake

welche Modelle gab es eigentlich bisher? - ich suche zudem so etwas und wäre für Hinweise dankbar...Gruß -seb.

Die alte SM Reihe von Cannondale in den 80ern. Ein oder zwei Jahrgänge des GT Avalanche (~ 87). Kuwahara Lion (~88), evtl. auch andere von K. Andy1 hat mal ein Troger mit zwei U-Brakes hier angeboten. Von Centurion gabs das auch mal Ende der 88er. Ebenso von Rocky Mountain: 88er Blizzard (das mit dem Sloping top tube) Das fällt mir spontan so ein. Ich steh da auch drauf. Im Keller wartet noch ein 87er Cannondale SM700 auf seine Restauration (und nein, der Originallack ist leider nicht mehr wert zu konservieren, schade eigentlich). Da kommen natürlich Rollercams dran, keine U-Brakes.

Harald

1990er Pinarello Antelao (c) FirstFlightBikes

Wenn ich mich recht erinnere hatte andy1 auch so eins. Oder wars vielleicht ein Cristallo. Egal, jedenfalls mit Doppel-Euclid!

Anhänge

• Antelao.JPG
    Antelao.JPG
    28,9 KB · Aufrufe: 161
zwischen 85 und 91 hatte doch fast jeder hersteller ubrake rahmen und gabeln mit ubrake sockeln gab es auch reichlich.

Merlin213_01.jpg

IMG_1528.JPG

Klein ... mind. Top Gun vor 1990... wobei da die Modelle wohl unterschiedlich zu kriegen waren > CarstenB?

Vielleicht erläutert sebseb ja sein Frage noch ein bisserl?

CU
Mac

ja, es gab einige wenige Top Gun rahmen mit ubrake sockeln und ubrake gabel und ein Attitude mit ubrake sockeln hab ich mal gesehen. pinnacles und mountainkleins natuerlich sowieso. ueblicherweise waren die aber mit cantilver gabeln ab werk.

gruss, carsten

Moin Moin,

ein Freund von mir hatte so eins, neu gekauft bei Storck. Laut Storck aber ein Rascal. Leider hat sich die Spur dieses Rades irgendwann verloren, war 22" und mit Bontrager Gabel. Das Rad war wie ein TopGun in Blau-Weiß-Rot lackiert, die Originalgabel auch.

Viele Grüße,
Georg

und das wohl beste bike -meiner meinung nach-
-Germans Batbike-
-Bildmitte-

Anhänge

• DSC04178.jpg
    DSC04178.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 189
mcmahon hatte on must, mit passenden bremsen

zu not gibts auch im bmx bereich adapter für nachträglichen u-brake montage

hier ausm neben an thema
P30-04-09_18.06.jpg

Servus,
falls Deine Suche noch aktuell ist, ein Händler im Nachbarort hat dichtgemacht und der hatte noch ein Wheeler mit 2 U-Brakes (XT?) im Ausverkauf. Wenns ist, schau ich mal ob er es noch stehen hat. =PN wenns wär.

Gruß, Gerrit

...von Moots gab es ein Bike, das an Hinterbau & Gabel variable Sockel hatte - tauschbar von U-Brake auf Cantilever. Beim Shark steht so ein Bike, und wenn ich mich nicht irre, ist es mit zwei U-Brakes aufgebaut.

..und mehr für die Vollständigkeit denn als Sensation: das Neongelbe Wheeler 9990 von 1990 hatte auch zwei U-Brakes....

Zurück