Charliemike und Mcfk

dogdaysunrise

BND|ORE
Das scheint ja hier ein vermiedenes Thema zu sein, ist mir aber egal, freie Meinungsaeusserung und Sprechfreiheit......

Man hoert das CM nachdem Mcfk seine Teile kopiert hat, sich komplett zurueckgezogen hat?

Verstehe ich schonmal nicht! Wenn CM der Erfinder des Klemmendesigns ist und selbst wenn er sich das hat nicht schuetzen lassen oder schuetzen lassen koennen, bietet man Mcfk doch dann wenigstens als Konkurrenz die Stirn und gibt nicht gleich auf!? Lebensgeist!

Die Barends bei Mcfk sind ja auch von Spin kopiert, habe aber noch nichts gehoert, dass Spin die jetzt aus dem Programm nimmt....wenn ihr versteht was ich meine.....

Wuerde mich halt mal interessieren, was da los ist/war.....wenn ich mir die stuetze auf Tobi Hahns Seite von CM anschaue, dann ist das Verarbeitungstechnisch und Gewichtsmaessig ein Meilenstein!

Sollte ich eine Klemme brauchen würde ich dennoch CM ne Mail schicken und ihn auf Knien bitten mir eine zu bauen. ;)

Warum sollte ich ein Plagiat kaufen von jemanden den ich nichtmal kenne zum selben Preis???

Ich hatte noch vor kurzem einen wie immer sehr netten Emailwechseln mit Micha. Seine Gründe waren/sind vielfältig!
Zum einen eben die Mcfk-Sache, wobei die nicht die einzigen sind, da gibt es auch noch eine Firma in der Schweiz usw., möglicherweise gibt es sogar mittlerweile noch mehr, das weiß ich aber nicht!
Zum anderen eben war ein Grund auch, dass durch die Bastlerei und den damit verbundenen Aufwand, sowas nach der eigentlich Arbeit im Keller zu machen einfach zu wenig rauskam, in finanzieller Hinsicht jgesehen, wovon man hätte sagen können, Yes das lohnt sich und das ist die Zeit wert!
Und damit verbunden eben auch der Zeitfaktor, er hat einen gewöhnlichen Job (Branche oder was genau ist mir in dieser Sekunde gerade entfallen) und stellt sich eben danach noch in den Keller um für uns Verrückte diese Traumteile zu basteln. Wenn dann auch noch kaum was dafür überbleibt, liegt es wohl sehr nahe dafür lieber die Zeit mit der Familie zu nutzen, was bei ihm wohl in letzter Zeit arg zu kurz gekommen ist, so wie er mir sagte!
Ich denke diese drei Punkte zusammen, haben ihn mehr oder weniger zum Rückzug bewogen! Für mich persönlich absolut nachvollziehbar!

Ich hoffe ich hab das jetzt alles richtig dargestellt, falls nicht, Asche über mein Haupt!

Nichtsdestotrotz werd ich wie der Rainer auch eine Bettelmail oder einen Anruf bei ihm starten, wenn ich was brauche, die beiden anderen Firmen kommen mir nicht an's Rad!

In diesem Sinne...
Viele Grüße
Tobi

Auch ich ab schon einige klemmen vom micha , und natürlich bin ich erbost über diese entwicklung .
Das ich deswegen mcfk total ignoriere ist für mich sonnenklar .

Wenn ich wieder ne klemme brauchen sollte werde ich natürlich auch den erfinder der allerbesten klemme die es gibt auf knien bitten mir eine zu fertigen .

Ich hatte noch vor kurzem einen wie immer sehr netten Emailwechseln mit Micha. Seine Gründe waren/sind vielfältig!
Zum einen eben die Mcfk-Sache, wobei die nicht die einzigen sind, da gibt es auch noch eine Firma in der Schweiz usw., möglicherweise gibt es sogar mittlerweile noch mehr, das weiß ich aber nicht!
Zum anderen eben war ein Grund auch, dass durch die Bastlerei und den damit verbundenen Aufwand, sowas nach der eigentlich Arbeit im Keller zu machen einfach zu wenig rauskam, in finanzieller Hinsicht jgesehen, wovon man hätte sagen können, Yes das lohnt sich und das ist die Zeit wert!
Und damit verbunden eben auch der Zeitfaktor, er hat einen gewöhnlichen Job (Branche oder was genau ist mir in dieser Sekunde gerade entfallen) und stellt sich eben danach noch in den Keller um für uns Verrückte diese Traumteile zu basteln. Wenn dann auch noch kaum was dafür überbleibt, liegt es wohl sehr nahe dafür lieber die Zeit mit der Familie zu nutzen, was bei ihm wohl in letzter Zeit arg zu kurz gekommen ist, so wie er mir sagte!
Ich denke diese drei Punkte zusammen, haben ihn mehr oder weniger zum Rückzug bewogen! Für mich persönlich absolut nachvollziehbar!

Ich hoffe ich hab das jetzt alles richtig dargestellt, falls nicht, Asche über mein Haupt!

Nichtsdestotrotz werd ich wie der Rainer auch eine Bettelmail oder einen Anruf bei ihm starten, wenn ich was brauche, die beiden anderen Firmen kommen mir nicht an's Rad!

In diesem Sinne...
Viele Grüße
Tobi

Vielen Dank, das erklaert es wohl und das kann ich auch verstehen und nachvollziehen.

das ist doch die bekannte entwicklung im mtb/leichtbaubereich!
alles wird kopiert
machts ein asiate und verkaufts dann günstig, ist es super und "made in... ist doch ein qualitätsmerkmal" etc.
die üblichen sprüche halt
macht mans in den schweizer bergen, bekommts keiner mit und keiner regt sich auf, bis keiner mehr weiß, wer es denn tatsächlich erfunden hat
"wer hats erfunden"^^
wirklich schade das cm sich das design nicht hat schützen lassen
wer baut eigentlich den tune würger?und seid wann gibts den schon?
meine antwort auf diese entwicklung micha muss zu mcfk
micha hat immer gute idee und bei mcfk müsste er nicht mehr im kalten keller arbeiten und würde damit, durch serienfertigung, auch mal was verdienen

ich werde mir wohl nächste woche mal deren (mcfk) fertigung anschauen

das ist doch die bekannte entwicklung im mtb/leichtbaubereich!
alles wird kopiert
machts ein asiate und verkaufts dann günstig, ist es super und "made in... ist doch ein qualitätsmerkmal" etc.
die üblichen sprüche halt
macht mans in den schweizer bergen, bekommts keiner mit und keiner regt sich auf, bis keiner mehr weiß, wer es denn tatsächlich erfunden hat
"wer hats erfunden"^^
wirklich schade das cm sich das design nicht hat schützen lassen
wer baut eigentlich den tune würger?und seid wann gibts den schon?
meine antwort auf diese entwicklung micha muss zu mcfk
micha hat immer gute idee und bei mcfk müsste er nicht mehr im kalten keller arbeiten und würde damit, durch serienfertigung, auch mal was verdienen

ich werde mir wohl nächste woche mal deren (mcfk) fertigung anschauen

Mach Fotos! Dann kopieren wir den Laden.:lol:

ich sag nur, es kann nur eine geben!!!

Anhänge

• Sattelklemme2.jpg
    Sattelklemme2.jpg
    5,2 KB · Aufrufe: 295
hallo zusammen,
bin relatv neu hier dabei. klärt mich doch bitte mal auf, um was es hier genau geht.

die sattelklemme im anhang sieht ja mal klasse und leicht aus.

gruss

hallo zusammen,
bin relatv neu hier dabei. klärt mich doch bitte mal auf, um was es hier genau geht.

die sattelklemme im anhang sieht ja mal klasse und leicht aus.

gruss

Hier eine charliemike Stuetze:
Verarbeitung in absoluter Perfektion:

cm1.jpg

cm2.jpg

cm3.jpg

cm4.jpg

So, die CM Sattelklemme hast Du ja oben gesehen und wie's zur mcfk website geht, solltest auch wissen, dann den Thread lesen 1+1 zusammenzaehlen und schon hast Du's.

nichts gegen die stütze, die sieht wirklich schön aus und ist halbwegs leicht. aber das ist bestimmt keine erfindung von charliemike. die jochklemmung haben andere "erfunden". somit ebenfalls nur eine kopie... also hat er genau das gemacht, was ihr bei der klemme anderen ankreidet = kopiert!!
und ob die klemme wirklich als erstes so von ihm kam, weiss ich nicht...

Eigentlich bist du auf meiner Ignoreliste, meine Neugier lies mich aber dann auf "Beitrag anzeigen" klicken...
Und es hat keine 2 Sekunden gedauert, schon wusst ich wieder warum du auf meiner Ignoreliste bist:rolleyes:
...und da auch bleibst!

Ich werde der Neugier beim nächsten mal sicher widerstehen...

wenn du mich meinst: keine ahnung, was ich dir angetan habe. ich kenne dich jedenfalls nicht. aber anscheinend habe ich etwas ganz schlimmes getan. evtl. die wahrheit geschrieben?

Mir persoenlich ist es eh egal, ob kopiert oder nicht. Der Storck hat sein ganzes Unternehmen darauf aufgebaut! (Long live Gary Klein!)

Selbst wenns das Teil so schonmal gab, in dieser Verarbeitungsqualitaet und liebe zum Detail hab ich noch nie eine Stuetze gesehen oder seine anderen Teile.
Ganz fettes Bugatti!

Da koennen sich Schmolke und Co. mal eine Scheibe abschneiden.....

die jochklemmung haben andere "erfunden". somit ebenfalls nur eine kopie...

wenn du dir das Teil mal genau angucken würdest, würdest du auch einsehen, dass das was du schreibst Bullshit ist.

eine Jochklemmung ist nun einmal neben direkt anlaminieren die leichteste Alternative der Klemmung. Sollte CM nun also was schwereres verbauen um innovativ zu sein?

Zum Anderen war er der Erste der die Klemmstege aus carbon angefertigt hat. Die durchgehende Auflagefläche für die Sattelraisl hat auch niemand und schon gar nicht aus carbon und das Halteröhrchen für die Schrauben ist ebenfals aus carbon --> hat auch niemand.

Ganz davon abgesehen zeigt diese Stütze ein Finish und eine Wertigkeit auf, welches nicht einmal AX bieten kann

Hat Lamborghini jetzt Ferarri kopiert, weil er schnelle Sportwagen bauen wollte? und haben sämtliche Fahrradhersteller das erste Rad kopiert, weil sie zwei Räder in einen Rahmen gesteckt haben? Nein, also ist das wohl ziemlicher Mist zu behaupten CM hätte die Jochklemmung kopiert

Zurück