Mehr lokale Bikeforen (Leipzig, Dresden, Chemnitz u. Umgebung)!

Cityjumper

Klotzfahrer
Morgen,
eigentlich wollte ich ja einen Thread aufmachen, aber mir viel kein Ort rein wo das wirklich Sinn hätte! Also schreibe ich jetzt mal an dich. Ich komme aus DD und mir is aufgefallen das es in den Lokalen Bikeforen alles mögliche gibt ausser die großen Städte in Sachsen. Ich meine ich rede hier nicht von irgendwelchen Dörflein!
Ich rede hier von Dresden, Leipzig und Chemnitz aber auch andere wie Bautzen, Görlitz und ähnliches werden völlig ignoriert! Es gibt Foren wie zum Beispiel das von Saarland da sind nur ca. Beiträge drin und ich denke das können die Sachsen locker topen.
Im Moment ist es einfach so das die Leute aus Sachsen sich im Bike- und Singletreff volllabern! Aber da schaut nun mal nich jeder rein und es ist ja der Sinn eines lokalen Bikeforums das sich die Biker aus der Umgebung DORT treffen und auf einen Blick erfahren was in nächster Zeit wann und wo stattfindet. Es ist aber nicht Sinn und Zweck das sich die Biker alles zusammen suchen müssen! Deshalb würde ich die Verantwortlichen des Forums bitten noch ein Forum anzulegen, welches dann zum Beispiel "Leipzig, Chemnitz, Dresden und Umgebung heißen könnte. Esist sicherlich möglich das du solche Anträge pausenlos bekommst! Aber es wie ich finde ausser ordentlich wichtig denn wie dir vielleicht schon aufgefallen ist gibt es nur ein Forum ("Fichtelgebirge, Erzgebirge und Vogtland") was wenigstens im geringsten der Richtung entspricht. Sonst fehlt da aber alles andere! Also bitte lasst euch den Gedanken mal durch den Kopf gehen!

MFG
Cityjumper

P.S. Nehmts mir nich übel aber ich habs jetztt einfach aus ner PM kopiert. Also schreibt mal eure Meinung!

Ich kann mich cityjumper nur anschliessen, denn mir ist auch aufgefallen, dass wir sachsen(und vor allem DDner) ein
bissl unterrepräsentiert sind!

@cityjumper .. an wen hast Du die PM geschrieben? Thomas waere die richtige Adresse.

Ein weiteres Lokalforum ist sicher kein Problem, sofern genug Interesse besteht. Habe deshalb auch mal den Titel des Themas geaendert :)

um ehrlich zu sein war das damals mein vorschlag mit dem 'erz- und fichtelgebirge, harz und thüringer wald-forum' weil ich dachte auf diese weise diese ganze region unter einen hut zu bekommen und verschiedene kleine regionalforen zu vermeiden. anscheinend ist es nicht so glücklich gewählt.

mach doch mal ein vorschlag wie wir die sache umstrukturieren könnten. ich meine man braucht ja nicht ein dresden...-forum und zusätzlich das erzgebirge wo anders.
wenn sich die ganzen dresdner etc nicht im erzgebirge...-forum rumtreiben sondern im singletreff dann heisst das entweder, das die aufteilung nicht glücklich ist, oder das ihr keinen bock auf dieses regioforum habt.

vielleicht:
-vogtland, thüringer wald, harz
-erzgebirge, dresden, chemnitz (passt da leipzig mit rein??)

Nein es ist einfach so, das das Erzgebirge was völlig eigenes is was nix mit DD oder Leipzig zu tun hat!
Es gibt soviele um genau zu sein über 50% für die "Wessis" und fast nix für die Ossis man kann den ganzen Osten doch nicht mit 2 Lockalen Foren abtun schließlich war das der größte Sektor 1948. Und grade Sachsen ist völlig benachteiligt. Sachsen gehört zu den größten Bundesländern ( Ausgnommen BW und Bayern ). Deshalb vordere ich wenigstens 1 weiteres Lokales Forum was für die Städte verantwortlich ist! Zum Beispiel wäre "Leipzig, Dresden, Chemnitz u. Umgebung " ein sehr passender Name!

Ich bin auch für ein "Leipzig, Dresden, Chemnitz u. Umgebung"-Forum :bier: .

Dass es Cielab gibt, sehe ich nicht als Grund, hier kein Unterforum einzurichten.

is zwar schon ne weile her, aber ich glaub beim letzten besuch heir war noch kein so nen dresden und umgebung forum eingerichtet....kann mich dem nur anschließen...in ölritz geht sogar einiges an bmx...mehr als vielleicht anderswo...naja wie dem auch sei....

ein eigenes board für die "sachsen-städte" halte ich nicht für sinnvoll. finde die jetztige aufteilung ausreichend. es haben sich ja auch leutchen aus leipzig, dresden usw. dorthin "verirrt" - so weltfremd ist es also nicht.

falls es doch eine aufteilung geben sollte - mein vorschlag (ahnlich rob):

- thüringer wald, harz & kyffhäuser
- dresden, chemnitz, leipzig, erzgebirge & vogtland (wo dann auch die jungs vom fichtelgebirge mit reinzählen würden)

->vogtland sollte definitiv in gruppe zwei (@rob: schau mal auf ne landkarte ;) :winken: ).

Hi,
hab mir auch erstma "Mist" gedacht, als ich gemerkt hab, dass es für Sachsen direkt nix so richtig gibt an lokalen Bikeforen. Also wär ich folglich auch dafür, obwohl ich sagen würde, dass eine Aufteilung in Bundesländer recht sinnvoll wäre, schließlich gibt es nicht nur in für-mountainbiker-reizvollen Gebieten bzw. in Großstädten begeisterte Biker.

mfg

ich bin auch dafür

es wäre sehr viel besser, und wenn mand en westen betrachtet...:)

In Dresden haben wir ne riesige dd szene, In Görlitz geht tierisch viel in bezug auf BMX/MtbDirtjump und ich denke, dass ein weiteres Ostsachsenforum echt sinnvoll wäre!!

Es sind ne Menge Sachsen im IBC, und nicht alle wohnen unbedingt z.B. im Erzgebirge und so... also ich wäre auch jeden Fall dafür:)

Grüße

Auch ich bin dafür ein weiteres Regionenforum für die großen Städte in Sachsen zu eröffnen. In Dresden geht einiges in Sachen biken.

Also erhört unsere Wünsche
:daumen:

So denn!

:bier:

Bin auch dafür. Hab schon in einen anderen Tread gepostet. Die Chemnitzer gehören ja noch zum Erzgebirge, aber für Ostsachsen (ab DD) siehts trübe aus.
Wie wärs mit: Dresden, Sächsische Schweiz, Oberlausitz, Zittauer Gebirge?
Weil ich schau eigentlich nie ins Erzgebirge...?-Forum, weil einfach viel zu weit weg und keine Leute aus meiner Gegend drin.
Oder die Städter unter sich (DD,L) und Ostsachsen extra?

Also, es ist Bedarf. Gut.

Was wir nicht machen werden: Ein Forum fuer die Staedte DD, L, C usw. Wenn dann bekommt ihr die ganze Gegend da mit rein ;)

Ich schlage vor, ihr einigt euch hier in diesem Thema auf einen Namen und dann richten wir euch das ganz schnell ein.

Der Vorschlag von bigfoot hoerst sich meines Erachtens sehr gut an:

Das Vorhandene Forum umbenennen in thüringer wald, harz & kyffhäuser.
Zusaetzlich dresden, chemnitz, leipzig, erzgebirge, vogtland und fichtelgebirge.

So, und nu los! ;)

Gruesse, Marcus

Da haben wir Ostsachsen wieder nichts davon. Erzgebirge/Vogtland ist im Westen.
Wir haben richtig geniale Gegenden zum Biken und Radfahren: Sächsische Schweiz, Oberlausitz, Zittauer Gebirge :daumen:
+auf der anderen Seite der Genze (CZ) Böhmische Schweiz, Jeschkengebirge, Isergebirge. Dank grüner Grenze ohne Probleme verknüpfbar.

Kati schrieb:
Wir haben richtig geniale Gegenden zum Biken und Radfahren: Sächsische Schweiz, Oberlausitz, Zittauer Gebirge :daumen:
+auf der anderen Seite der Genze (CZ) Böhmische Schweiz, Jeschkengebirge, Isergebirge. Dank grüner Grenze ohne Probleme verknüpfbar.

Wir koennen aber nicht alles aufzaehlen, was es bei euch gibt. Soviel Platz haben wir garnicht. Ihr koennt und sollt natuerlich weiterhin Namensvorschlaege fuer das Forum bringen.

Marcus

Was wir nicht machen werden: Ein Forum fuer die Staedte DD, L, C usw. Wenn dann bekommt ihr die ganze Gegend da mit rein

Na da bleibt aber nicht mehr viel übrig... :rolleyes:
Besteht denn wirklich nicht die Möglichkeit zwei Foren zu Sachsen einzurichten? Es ist schwer alle unter einen Hut zu bekommen! Bin noch beim Überlegen wie man des nennen könnte...

Wir koennen nicht gleich zwei neue Foren nur fuer Sachsen einrichten. Wenn irgendwann Bedarf dafuer ist, kann man darueber reden. Aber anfangs sollte man das echt auf ein Forum beschraenken.

Desto mehr Foren es gibt, desto unuebersichtlicher wird es.

Marcus

na gut, dann eben nur eins :rolleyes:
Mein Vorschlag:

Dresden, Leipzig, Chemnitz, Oberlausitz und Erzgebirge

Damit versuche ich möglichst viele miteinzubeziehen. :i2:

Kati schrieb:
da hast du schon irgendwo recht, aber zum harz bspw. paßt das vogtland genauso wenig. ansonsten dürften die besitzansprüche ja klar sein :rolleyes: .

anbei noch eine karte zum vogtland. ich bin da ziemlich rat los, liegt halt zwischen den fronten.....
(aber tendenziell mehr im erzgebirsch :D )
vogtlandkarte.gif

Zurück