Grisley Glacier, weiß jemand genaueres über den Rahmen?

Hallo!

Ich habe mir einen Grisley Rahmen angelacht:
3859124201_917261c069.jpg

(Bild geklaut bei Retrobike)

Und würde das über den Winter gerne neu Aufbauen.

Leider weiß ich so gut wie garnichts über den Rahmen (außer das er mir optisch recht gut gefällt ;))

Da das Rad eine "Alltagsschüssel" werden soll werde ich wohl nicht auf absolute Period-correctness achten und auch das ein- oder andere Teil verbauen welches hier noch rumliegt, aber komplett aus dem Zeitrahmen möchte ich bei dem Rahmen (da in gutem Zustand und daher durchaus ansehnlich) nicht fallen, daher wäre es ganz gut wenn mir einer von Euch sagen könnte aus welchem Jahr der Rahmen stammt und welche XT Gruppe dazu passen würde (Ich tippe mal auf 730/732/735)

Gruß Schall

Anzeige

Re: Grisley Glacier, weiß jemand genaueres über den Rahmen?
meinst du solche hier:

achja, den vercheckten fräggel dahinter ignorieren, ich war jung und brauchte das geld :D

der glacier schaut hübsch aus...

Ist Alu mit Kriegsbemalung, um, genau zu sein "Easton E9 ProGram 6000 Series Alloy" Geröhr.

Leider habe ich nur den nackten Rahmen, jetzt muss ich erst mal herausfinden welche Gabel passen würde.

Genau den ;)

Ich finde Ihn optisch sehr geil, stabil genug für normale Touren sollte er auch sein.

Nur wie Aufbauen???

Zuletzt bearbeitet:
Ok, 730er Kurbel hab ich schonmal, auch einen halbwegs passenden LRS, alte XT-Cantis und ein Schaltwerk.

Bremsgriffe kommen alte Avids dran, bei den Schaltgriffen modernere Gripshifts.

Allerdings felt noch eine Gabel (hat da jemand etwas passendes günstig abzugeben?), ein passender Umwerfer (da habe ich nur einen 28,6er) Canti-Gegenhalter oder ein passender Vorbau (oder es kommt doch erstmal eine moderne V-Brake nach vorne?!)

Mal schauen wann das Schmuckstück bei mir ankommt.

Gruß Schall

Das ist eigentlich der "Peugeot Team" Rahmen von ´91 oder ´92.

War mit WCS und XT ausgestattet.

Hat 3699,- gekostet.

Der Typ bei ebay, der die verkauft, legt als Starrgabel eine Ritchey Logic in Nos bei.

Du, V8 Mercedes, ich habe das (glaube ich zumindest) im 92er Prügelmann-Katalog gesehen.

Das ist aber das Teil, welches ich meine.

im bikemarkt '93 kommts drin und im 93er peugeot katalog wars auch drin. in diesem jahr habe ich es auch gekauft. kann aber auch gut sein, dass es schon 1992 rausgekommen ist. :ka:

läßt sich an dem rahmen zufälligerweise der GRISLEY schriftzug entfernen ?:D

und/ oder die farbe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
v8 mercedes

das rad ist wunderschön.

solltest du je auf den gedanken kommen dich zu trennen...

dachte ich mir fast.
vielleicht schwimmt so was ja mal in der bucht.
allein schon der hinterbau.... schönes ding

Das ist gut, einen halbwegs passenden 1-1/8el Vorbau habe ich schonmal gefunden.

Zwar nix tolles, aber erstmal zum Testen ob mir der Rahmen taugt sollte es reichen.

Aber ich glaube das ich das Rad dann lieber nicht hier vorstelle, dazu wird es dann wohl doch zu sehr aus den Jahrgängen zusammengestückelt...

Hi V8 Mercedes,

weißt du den Sattelstützdurchmesser auswendig, oder könntest du bei Gelgenheit mal messen, welche Stützen da rein müssen? Das wäre prima. Danke und

Grüße
fischi

Zurück