Erlaube mir eine (vorgezogene) Anmerkung zum Adventskalender...

zaskar-le

Paul's Boutique
...da wir uns ja traditionell zum Start des Adventskalenders die Köppe einhauen :D meine Frage an die Gemeinde:
wollen wir uns dieses Jahr mal einem Thema widmen oder belassen wir alles beim alten? Vieles wäre vorstellbar:

- landschaftlich: mein Bike und die übrigen Wunder der Erde
- künstlerisch: mein Bike und die perfekte Harmonie der Farben
- lebendig: mein Bike und ich/meine Familie/meine Katze
- motivierend: mein Bike und die schönsten Wintertrails
- bewegt: mein Bike und ich im Schnee in action; Bewegungsunschärfe only!
- ...
- so wie immer: einfach ein paar schöne Fotos.

;)

Ich persönlich wäre ja für letzteres; das nimmt den Druck und lässt Spielraum. Vielleicht habt Ihr ja auch noch schöne Ideen für einen Mottokalender. Wobei das Motiv schon ein wenig zur Jahreszeit passen sollte, das Radl vor der blühenden Sommerwiese ist auch in diesem Jahr nicht sonderlich für einen Adventskalender geeignet.

Um das Nominierungsmalheur des letzten Jahres zu umgehen, könnte man neben der PN an den nächsten vielleicht auch mal einen kurzen Anruf folgen lassen, so dass Missverständnisse eigentlich unmöglich werden - die meisten hier kennen sich ja ein wenig. Oder wollen wir es wie beim letzten Mal machen? Wer etwas schönes beizutragen hat, tut dies einfach (ohne feste Nominierungen)? Wer zuerst kommt, hat den Tag "gebucht".

Meinungen? Anregungen? Ideen?
Christian :D

Zuletzt bearbeitet:
ich würd's offen lassen, denn manch einer muss auf die schnelle was improvisieren. Zumindest gings mir die letzten beiden Jahre so, denn man hat ja nur 24h Zeit und die meisten müssen noch arbeiten. Etwas mit Classicbikes sollte es allerdings schon zu tun haben.

da die adventszeit eigentlich ja ne fastenzeit ist die erst mit dem ersten feiertag gebrochen wird warum nicht einen weihnachtskalender mit nur GRUSELIGEN aufbauten? zur selbstkasteiung und vorfreude auf feiertage. den meckerern wäre so schon mal der wind aus den segeln genommen.

da die adventszeit eigentlich ja ne fastenzeit ist die erst mit dem ersten feiertag gebrochen wird warum nicht einen weihnachtskalender mit nur GRUSELIGEN aufbauten? zur selbstkasteiung und vorfreude auf feiertage. den meckerern wäre so schon mal der wind aus den segeln genommen.

Ähem, hüstel...

...dann würde ja ein Link nach UK reichen:D

Mir würde etwas in Richtung "Cyclepassion" vorschweben ;)

Marco

i second this
biggrin.gif

ciao
flo

Sonic Youth - Dirty Boots

...:D da spielt meine Frau nicht mit ;)

Gruß
Micha

iggy pop - the passenger

Die Passion sollten diejenigen ausleben, die hier rumtoben. Messlatte siehe unten.
Tja, schon wird es eng, ich zumindest tauge für so nen Kalender nix, soll ja kein Gruselkabinett werden.:D

Also vielleicht doch eher was mit Fahrrädern?

Was das Weiterreichen des Staffelholzes angeht so ließe sich das vereinfachen wenn die Leute zwei Tage vorher bescheid wüssten. Da ist noch genug Zeit zum Umorganisieren gegeben. Einfach um 0:01 reinposten lassen finde ich doof.

Anhänge

• So_bitte.jpg
    So_bitte.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 48
Cool, mein erstes Weihnachten im Forum und man bekommt gleich einen Adventskalender! Kann man dazu irgendein Regelwerk nachlesen oder klärt mich jemand auf?

Gruß, Gerrit

live - the dolphins cry (awake)

irgendwie sollte das koordiniert vorgehen.

"schnell posten" führt nur zu chaos, anrufen halte ich auch für grenzwertig - weil die anrufe dann nur innerhalb berlin, stuttgart, nürnberg oder sonstwo statt finden und nicht am anderen ende der republik ankommen.

können die moderatoren nicht 2 tage vorher nominieren/anfragen per PM?

irgendwie sollte das koordiniert vorgehen.

"schnell posten" führt nur zu chaos, anrufen halte ich auch für grenzwertig - weil die anrufe dann nur innerhalb berlin, stuttgart, nürnberg oder sonstwo statt finden und nicht am anderen ende der republik ankommen.

Sehe ich auch so.

Wonach geht man eigentlich bei der Nominierung? Es könnten auch Bewerbungen abgegeben werden - eine gibt es ja schon. Es soll ja auch niemand nominiert werden, der eventuell gar keine Zeit oder Lust auf Beteiligung hat?

Im Übrigen bin ich dafür:

- so wie immer: einfach ein paar schöne Fotos.

Etwas mit Classicbikes sollte es allerdings schon zu tun haben.

:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Cool, mein erstes Weihnachten im Forum und man bekommt gleich einen Adventskalender! Kann man dazu irgendein Regelwerk nachlesen oder klärt mich jemand auf?

Tja, so sind wir eben hier, voller Überraschungen :) Schau mal in der Suchfunktion nach der glorreichen Historie des Adventskalenders, da findest Du ein paar Infos, oft auch in den Postings vom 1. Dezember eines jeden Jahres, oder auch in den sagenumwobenen "Begleitthreads".

[...] anrufen halte ich auch für grenzwertig - weil die anrufe dann nur innerhalb berlin, stuttgart, nürnberg oder sonstwo statt finden und nicht am anderen ende der republik ankommen.

Dem kann ich nicht ganz folgen, wir haben doch auch alle ein paar Nummern von usern hier, die nicht in der eigenen Stadt wohnen, oder? Ich kann da keinen Unterschied zur PN erkennen. Außerdem ist anrufen natürlich nicht Pflicht. Wenn man sich aber etwas kennt, hat man die Nummer da und kann sicherheitshalber noch einen kurzen Anruf folgen lassen. Der Anruf ist natürlich freiwillig, dient nur der zusätzlichen Sicherheit und soll die PN und/oder eMail nicht ersetzen.

können die moderatoren nicht 2 tage vorher nominieren/anfragen per PM?

Nö. Ich denke mal, das schafft Ihr schon allein. :D

Außerdem würde ich gar nicht selbst diktatorisch nominieren wollen. Der Adventskalender war ja immer eine leichte und lockere Angelegenheit, und diesen Charakter sollten wir m.E. auch wahren. Zudem ist es doch immer spannend zu sehen, welchen Weg der Kalender nimmt. Deshalb wäre ich auch gegen Bewerbungen, das hört sich zudem so streng an und passt nicht recht zur Vorweihnachtszeit. Ist aber nur meine Meinung. Wenn jemand keine Lust oder Zeit hat, teilt er das dem Vorgänger einfach kurz mit, ist doch kein Thema, und der nächste wird auserkoren.

Da sich die Nachfrage nach speziellen Themen (bis auf Männer in Unterhosen und hübsche Frauen :D) scheinbar in engen Grenzen hält schlage ich vor, dass wir uns thematisch nicht binden, sondern einfach ein paar schöne Fotos zeigen. Thematisch könnt Ihr Euch dann richtig austoben, sofern es zumindest ein wenig mit der weihnachtlichen Stimmung zu tun hat. Einverstanden?

Viele Grüße
Christian

lustig, wir haben schon seit ueber 20 jahren einen weihnachtsbaum der von fahrradteilen gekroent wird und da hat noch keine frau ein wort drueber verloren,;-)

Zurück