![]() |
|||
Mountainbike Forum |
|||
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Classic Bikes Basar Hier darfst du verkaufen, tauschen, suchen, ebayen was das Zeug hält. Nur Classic Bikes und Parts! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Mitglied
Bike: Giant-Troger-Troger-Giant-Giant-KLEIN.Ra-KLEIN.Pu-KLEIN.Pu-KLEIN.Pu-KLEIN.Ma
|
Suche! DX Cantipaar BR-M651 schwarz - Sram E-Type Umwerfer - Sram 9.0 Trigger neu - KLEIN LVE 1" in KOI - KLEIN Pulse (ZipGrip) 19" Nightstorm Rahmen mit Lawwill Leader 3 - Sintesi Bazooka (GitterRohrRahmen) Verkaufe! & Tausche! ES GIBT EIN FOTOALBUM DAFÜR INFO: Fahrradselbsthilfewerkstatt Dresden e.V. Katharinenstr. 11 - 01099 Dresden - Tel.: 03516567515 - Mo. & Do. 11-19 + Fr. 10-16 + Sa. 11-17 |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Mitglied
|
dem muss man nicht viel antun damit er reisst. quasi manitou in magnesium wenn nicht schlimmer...
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
VUT - Von Urlaub Träumer
Bike: Rocky Mountain Element T.O.,
KLEIN Pinnacle,
Cannondale F500 R.I.P.
Cannondale F700 Team Volvo
und bald ein.... "Tolles"
|
Ich versteh irgendwie nicht was an Magnesium so schrecklich sein soll wenn der Rahmen gut verarbeitet ist? Bin natürlich auch kein Metallexperte;-)
Ein Bekannter von mir fuhr damals einen ungelabelten Magnesiumrahmen zum testen für irgendeinen russischen Importeur und hat das Teil wirklich aufs allerübelste geschunden. Bei Rahmenbruch sollte er umgehend einen neuen bekommen was auch sein Ziel war, da die Farbe potthässlich war. Nach 2 Jahren und 3 130mm Gabeln oder so ist das Ding dann endlich mal gebrochen als er wiedermal von irgendwelchen Felsen gedropt ist. Also ich empfinde das schon irgendwie als stabil, da auch jeder Alurahmen diese "Vergewaltigungen" mit Bruch quittiert hätte. Gruß Toby
|
|
|
#5 |
|
Mitglied
|
|
|
|
|
![]() |