Neuer Bikepar in Esslingen/Berkheim

Johnny-Ass

www.eda-racing.com
Registriert
24. Mai 2002
Reaktionspunkte
34
Ort
Esslingen
Hallo zusammen,

wie es aussieht gibt es Pläne einen Bikepark (Fourcross, Dirtline) in Esslingen/Berkheim zu realisieren. Was noch fehlt ist der Zuspruch aus der Bevölkerung um damit genügend Akzeptanz zu schaffen, damit das Projekt realisiert wird. Ich bitte euch alle euch im Gästebuch des unten genannten Links zu verewigen, dass der Bikepark auch gebaut wird.

Danke und Gruß

Tobi

www.bikepark-berkheim.de
 
Zuletzt bearbeitet:
An sich eine gute Idee u. hätte auch Heimvorteil für mich. Aber gibt es da schon etwas konkreteres außer dem einen Strecken-Bild ? Die HP gibt ja auch nicht richtig viel her, leider...
 
Nein leider nicht, hab auch nur über einen Freund aus Berkheim über die Homepage erfahren und hab gedacht ich poste es mal hier um noch ein paar Gästebucheinträge zu bekommen. Außerdem bietet es sich ja hier an, da ja im Bikerschlucht Thread rege über Sinn und Unsinn von illegalem buddeln diskutiert wird was zu posten bei dem die Chance besteht ganz legal zu buddeln ;)
 
Dann halten wir das Ding einfach mal oben, damit möglichst viele da ihr Interesse bekunden ...
 
Ja ich weiss die HP ist wirklich nicht der Hammer. Aber ich hätte auch nicht gedacht das die Resonanz so gut ist. In so kurzer Zeit. Also seit letzten Mittwoch schon 40 Einträge und über 200 Klicks.....
Die HP ist noch Kostenlos, deshalb nur Gästebuch und Oldie Pic.... :lol:

Momentan ist das alles noch am Anfang. Sobald das Gästebuch platzt, denke ich werden wir weitere Schritte einleiten.

Also immer weitersagen!!! Und feste eintragen ins Gästebuch....

Dann werdet ihr auch mit einer "Besseren" New Style HP belohnt. Und wenn die Resonanz immens ist, vielleicht auch mit einem Bikepark. :daumen:

Mann das wär der HAMMMMMMER!!!!:cool:

Grüße
Jens

www.bikepark-berkheim.de
 
Hallo zusammen,

der Bikepark in Berkheim nimmt Formen an!
Die HP ist gerelauncht www.bikepark-berkheim.de und es gibt ein erstes Treffen am 08.03.2010 in Berkheim.

Bikepark-Meeting.jpg
 
Hallo zusammen,

das Treffen am Montag war ein voller Erfolg, es ist genügend Resonanz vorhanden und der örtliche Verein unterstützt das Projekt voll und ganz.
Es wurde eine IG gegründet um die Sache voran zu bringen und im nächsten Schritt wird sich nach einem Grundstück umgeschaut und wenn alles wie geplant klappt entsteht hier was echt Großes!
 
Als kleinen Appetithappen habe ich mal einfach den Streckenplan von eurer HP geklaut ;)

Bild%20735.jpg
 
Ja die Strecke (das Modell) ist nur ein Beispiel. Ich denke es wird noch krasser Jungs... und Northshore Einsätze mit ein paar Drops muss schon sein... So im Laufe der Zeit.
Als erstes wird an den Dirts und 4 Cross gebaut, dann kommt noch Fettes Northshore Zeugs dazu. Also seid gespannt. Grüße Jens
 
ey cool - das is nich weit ! und... Am SA 17.4 um 10uhr Ridertreff am Stuttgarter Hbf ! (fr,dh, usw)
 
So, mittlerweile ist ja ein bisschen Zeit vergangen. Wie sieht's aus ? Auf der HP steht ja leider auch nicht viel Neues...
 
Hey Leute,
ja bisher warten wir noch auf eine Entscheidung von der Stadt bzgl. dem Gelände... Es wird aber bald Neuigkeiten geben. Es ist ein MTB - Fahrtechniktraining geplant.
Aber wohl eher für Einsteiger und Wiedereinsteiger. Dennoch sind wir dran... Keep on Riding!!!
 
war schonal jemand vorort in letzter zeit ? dirtparks gibts meiner meinung nach genug, quassi in jedem 3. ort hier in der umgebung. was ist mit ner simpel aufgebauten abfahrt von ca. 1 km - wie kann das nicht drin sein ?
mich würd interessieren legal zu fahren, da ich nicht für meine überzeugungen (freeride, der name sagts ja schon) in den bunker will !
ganz ehrlich, niemand "normalsterblicher" hat ständig die zeit und kohle NUR im bikeparkzu fahrn... bad wildbad kost gut 70 eus mit fahrt usw

im moment sind die biker im ländle ja einer hetzjagt ohne gleichen ausgesetzt. die "ordungsmacht" (staatsgewalt) haben scheinbar genug erfolg in der kriminaltiätsstatistik, so dass nun verbrecher verschont werden und gezielt auf biker IM wald gelauert wird. resultat in stuttgart : min. 5 verhaftungen u.a. von jugendlichen und sicherstellung von speicherkarten, damit man weiss wer die WALDMÖRDER sind und ihrer GERECHTEN STRAFE zugeführt werden können....

mir is schlecht davon, geh ma :kotz:
 
war schonal jemand vorort in letzter zeit ? dirtparks gibts meiner meinung nach genug, quassi in jedem 3. ort hier in der umgebung. was ist mit ner simpel aufgebauten abfahrt von ca. 1 km - wie kann das nicht drin sein ?
mich würd interessieren legal zu fahren, da ich nicht für meine überzeugungen (freeride, der name sagts ja schon) in den bunker will !
ganz ehrlich, niemand "normalsterblicher" hat ständig die zeit und kohle NUR im bikeparkzu fahrn... bad wildbad kost gut 70 eus mit fahrt usw

im moment sind die biker im ländle ja einer hetzjagt ohne gleichen ausgesetzt. die "ordungsmacht" (staatsgewalt) haben scheinbar genug erfolg in der kriminaltiätsstatistik, so dass nun verbrecher verschont werden und gezielt auf biker IM wald gelauert wird. resultat in stuttgart : min. 5 verhaftungen u.a. von jugendlichen und sicherstellung von speicherkarten, damit man weiss wer die WALDMÖRDER sind und ihrer GERECHTEN STRAFE zugeführt werden können....

mir is schlecht davon, geh ma :kotz:

Ich stimme dir zu das es bei uns im Raum Esslingen recht viele 4X/BMX/Dirt-strecken gibt, aber alle auf der anderen Seite des Berges im Remstal oder auf dem Schurwald. Auf dieser Seite gibt es keinen einzigen Park zumindest kenne ich keinen!!! Und für Jugendliche ohne Führerschein macht das nen gewaltigen Unterschied...

Es ist schon recht schwer ein Gelände zu bekommen um eben Dirts oder ne 4X-Strecke zu bauen, aber das ist kein Vergleich zu ner Strecke im Wald wo auch noch das Forstamt und diverse Eigentümer mitreden!Aber was nicht ist kann ja noch werden.

Wie du auf die 70€ für einen Tag Wildbad kommst, weis ich nicht!!!!
 
wenn ich biken geh hab ich schon das schwere bike dabei, also will ich keinen rucksack, da mich das mit fullface echt plattmacht, also essen und trinken kaufen, bahnfahrt, tageskarte das sind diese posten, die zumindest mich auf diese beispielzahl bringt :) fakt ist : es kost was und ich will meinen sport machen, dazu hab ich doch das recht, oder nicht ? joggen kost auch nichts ausser schweiss. wenn forstbetriebe den "wald" ausschießlich als abbaugebiet nutzen, hat das nichts mit naherholung zutun, oder ? wo is n da der witz ?
 
moin, wo soll der denn gebaut werden - auf dem lageplan kann ich selbst mit brille nix erkennen :confused:
bikepark-lageplan01.jpg

würd mich interessieren, da ich in der nähe wohne und schaufel spielen kann :D
mfg
 
Zurück
Oben Unten