Nase läuft ...

... nein nicht davon sondern sie läuft ständig beim mtb fahren .. ich brauch min 2 packungen taschentücher damit ich über die runden kommen beim mtb fahren. ich weiss nicht woran das liegt , im altag hab ich das problem nicht , da brauch ich mir nie die nase zuputzen , aber sobald es los geht mit dem mtb komm ich mit naseputzen garnicht mehr hinterher.

hat jemand auch so ein problem ? .. ich finds einfach nur lästig und würde gerne wissen woher das kommt :confused:

Vermutlich um diese Jahreszeit normal. Tempos sind mir zu umständlich, Deshalb einseitiges Ausschneuzen und dem Fahrtwind den Rest überlassen :D
Die "Restfeuchte" landet im Schnodder-Fleece meiner Pearlies.
ISt vermutlich nicht Knigge-konform, aber solange sogar BuLi-Fußballer rumspucken dürfen wie Lamas ....

Hi,

mich nervt das auch!
Ob Sommer oder Winter, die Nase läuft.
Ich habe aber auch noch keinen Grund ausmachen können.
Wäre es nur im Sommer würde ich mich ja auf Allergien untersuchen lassen, wäre es nur im Winter würde ich es mit der Kälte erklären.
Bei niedrigen Temperaturen ist es zwar schlimmer als im Sommer, aber halt auch dort vorhanden.
Wenn jemand dafür ne Erklärung hätte, und noch besser nen paar Tipps zur Abhilfe, würde ich mich auch freuen...:D

Viele Grüße
Mathias ;)

... nein nicht davon sondern sie läuft ständig beim mtb fahren .. ich brauch min 2 packungen taschentücher damit ich über die runden kommen beim mtb fahren. ich weiss nicht woran das liegt , im altag hab ich das problem nicht , da brauch ich mir nie die nase zuputzen , aber sobald es los geht mit dem mtb komm ich mit naseputzen garnicht mehr hinterher.

hat jemand auch so ein problem ? .. ich finds einfach nur lästig und würde gerne wissen woher das kommt :confused:

Obwohl ich keinen Schnupfen habe, muss ich mindestens alle halbe Stunde angesammeltes Sekret entfernen; ich nehme an, dass dies mit der Anstrengung zu tun hat, man schwitzt ja auch. Die Nasenschleimhäute schwellen ein wenig an; es gibt ja auch diese Nasenklammern zur besseren Luftversorgung beim Sport.

Zum Glück ist das ja kein Problem; einfach während des Fahrens auf beiden Seiten mit der jeweiligen Hand das gegenüberliegende Nasenloch zuhalten und unter dem Arm kräftig ausschneuzen, der Fahrtwind besorgt den Rest; dabei bleibt der Blick geradeaus auf die Strasse gerichtet, dann verreisst man auch nicht.

naja ich nehme immer viele taschentücher mit , anders kann ich garkein mtb mehr fahren ich würde wahnsinnig werden , aber ich würde zugern wissen was es damit auf sich hat das man gerade nach einen anstrengen anstieg die nase läuft ..

Noch einer Ergänzung aus "Die kleine Radsportfibel" [Ben Hewitt, 2005, S. 95]:

"Wenn beim Radfahren ständig deine Nase läuft, so wie bei einer Erkältung oder Allergie, leidest du vermutlich unter etwas, das sich vasomotorische Rhinitis nennt. Man geht heute davon aus, dass diese Entzündung der Nasenschleimhaut von einem Ungleichgewicht von Nervenimpulsen herrührt. Die Folge ist eine Überreaktion der parasympathischen Nerven, die für die Nasensekretion verantwortlich sind. Vielen Erkrankten konnte mit einem verschreibungspflichtigen Medikament namens Ipratropium bzw. Atrovent geholfen werden."

^^quivis^^

Moin!

Also ich hab das auch meistens im Herbst/Winter beim Radeln, aber net SO extrem. 2 Packungen Tempos schnäuze ich eigentlich nur durch, wenn ich Schnupfen habe (so wie jetzt Anfang der Woche :rolleyes: )...

Aber hast schon Recht, es ist einfach nur tierisch nervig... ;)

Manuel

Zurück