Frage zu einen Tausch im Bikemarkt!

Registriert
4. Januar 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Ilmenau
Hallo,

und zwar habe ich emien Fox 40 RC 2 in Black getauscht im Bikemarkt mit einen USer dieser User hat Fotos von meiner Gabel bekommen usw ich habe auch Fotos von seiner bekommen alles war ok alles war auch zu sehen auf den Fotos usw also er stimmte zu Tauschte auch mit mir er hat seine Gabel weggesendet ich habe miene auch weggesendet jetze kommt er an udn sagt er will die Gabel nicht mehr es wäre eine OEM ware und die will er nicht ich hätte ihn was verschwiegen usw dabei hatte er Fotos und aht alles gesehen wie die Gabel aussehen tut usw! Es geht um folgendes seine Fox 4 die er mir gesendet hat hat auf der Reschten seite so ein Verstell Knopf emine allerdings nicht auf den Bilder voll zu sehen auch! Jetze droht er mir mit einer Anzeige usw mit Geldzurückerstatung für den Versand usw das alles will er über die Polizei reinhollen sein Papa ist bei der Polizei soviel wie er mir gesagt hatte! Wer ist nun im Rescht will nicht zurück Tauschen weil es immerhin mein Geld ist! Habe ihn auch den vorschlage gemacht ihn ein neuen tauschpartner zu suchen aber will er nicht ka warum also wer ist im rescht muss ich ihn die Gabel wieder zu senden oder nicht! Also jetze seit ihr gefragt!
 
Er hat die Gabel ja auf dem Foto gesehen und dem Tausch zugestimmt.

Persönliches Pech würde ich da sagen.

Der kann drohen so viel er will. SOlange du keinen Magel verschwiegen hast, wie einen Riss zum Beispiel oder falsche Angaben gemacht hast (hast du laut deinen Angaben ja nicht) wird dir keiner was können.

p.s: Ein paar Absätze würden das Lesen deines Textes ungemein erleichtern.
 
Hier ma der Text was ich im Bikemarkt stehen hatte 1zu1! Mängel usw hat sie ja auch nicht es geht ja nur um den knopf darüber hatte ich ncihts gesagt da mir das egal war weil mein Freund seine sowas auch nicht hat! Also hier jetze der Text!


Tausche Fox 40 RC 2 Schwarz gegen eine anders Farbige Fox 40 RC 2
Wie schon die Überschrift sagt Tausche Fox 40 RC 2 Schwarz gegen eine anders Farbige Fox 40 RC 2!

Meine Fox 40 RC 2 ist aus einen 2009er Giant Glory demzunach sehr Guter Zustand!

Versand Zahle ich für deine und für meine Gabel!

Also bitte meldet euch bie mir!

So das ist der Text!
 
Kennst Du den Begriff OEM denn und hättest ihn erläutern können?
Außerdem steht doch da dass die Gabel aus einem Rad stammt.
 
Da in deiner Beschreibung klar steht, dass sie aus einem Glory stammt und somit OEM-Ware ist, bist du völlig im Recht. Da kann er so viele Polizisten auf den Plan rufen wie er will.
 
Da du schreibst, dass sie aus einem Komplettbike ist, bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Also nicht einschüchtern lassen.
 
Also kann ich sie behalten so sehe ich das auch!

Ich muss aber dazu sagen das er meine Gabel noch nicht hat und ich seine auch nicht sie sind beide halt auf den zu der Person also meine an ihn und seine an mich!
 
Bitte, benutz ab und an mal sowas hier: ...,,,!!!???;;;
Und so wie Du es beschreibst war der Tausch in Ordnung; auch wenn vorausgesetzt wird dass er auf den OEM-Gedanken selber kommt. Schließlich hast Du es nicht dazu geschrieben, sondern nur dass die Forke aus einem Komplettrad kommt.
 
Die Informationen "OEM" und "aus Komplettrad" sichern ihn vollkommen ab. Der Andere kann gar nix tun ausser sich über seine "neue" Gabel zu freuen/ärgern.
 
Die Informationen "OEM" und "aus Komplettrad" sichern ihn vollkommen ab. Der Andere kann gar nix tun ausser sich über seine "neue" Gabel zu freuen/ärgern.

Also das Komplettrad habe ich ja in meiner Bikemarkt Anzeige stehen gehabt!

Das OEM hat er mir geschrieben ich weis ja nicht ma was OEM Ware ist kein plan mir auch egal!

Teil ist Teil Tausch ist Tasuch da ich Privat Man bin kann ich so und so nie Garantie Gewärleistung und Rückgabe Rescht geben!


Achso nur ma so zur Info ich bin der der die OEM Gabel wie ihr alle sö schön sagt hatte! Mein Tasuchpartner ist der der das mit der OEM Ware gesgat hat nciht ich! Also bin ich ja im Rescht wenn man es so sieht! Habe ja angegeben aus Kommpletrad!
 
OEM <- bedeutet dass ein Teil von einem Hersteller verändert oder angepasst wurde (nicht zwingend, kann auch baugleich sein). Da er also wusste, dass es eine OEM-Gabel ist, kann er Zetern und Meckern so viel er will, Tausch ist Tausch und mit Ankunft der Gabeln vollzogen. Sollte er die Annahme der Gabel verweigern, ist es sein Problem.

btw: Wie Mitglied schon schrieb: Ein paar von denen ...,,,, könnten nicht schaden.
 
Was ist aber wenn er die Annahme verweigert kommt die Gabel ja wieder zu mir und ich habe dann ja hier 2 Gabeln!
Was passiert dann muss ich sie nochmal hin senden auf meien Kosten oder nicht?

Ich habe keinen Bock auf Ärger mit der Polizei usw da ich sowas gerne vermeiden wirde! Stehe nicht so auf Anzeigen usw aber wenn ihr sagt das ich im Rescht bin dann bin ich ja erleichtert!
 
Dann schaltest du gepflegt deinen Anwalt ein und erklärst dem die Sachlage, woraufhin der dem Typen einen netten Brief schickt. Sollte dein Tauschpartner die Gabel wirklich nicht ohne sich zu sträuben annehmen wollen, zerrst du ihn vor Gericht, wo du ihm eine reinwürgen kannst. Du hast alles richtig gemacht und genug Infos in der Beschreibung preisgegeben um für nichts gerade stehen zu müssen. Wenn sich der Partner vor dem Tausch nicht genügend über die Gabel informiert hat oder dich gefragt hat, ob etwas daran etwas anders sei als bei den frei verkäuflichen 40ern, ist das ganz alleine sein Problem.
 
Er hat mich nur gefragt ob sie dicht usw ist aber das ist sie! Also ich habe nichts verschwiegen oder sowas sie hat normale Gebrauchsspuren suw hat er auch gewusst usw! Das bleibt ja bei kein aus! Weitere Fragen wie hatte sie ein Service suw habe ich auch beantwortet ja 1nen hatte sie nach ca 50 km gefahren ahtte ich einen von fox machen lassen da haben die aber nur neues öl kein!
 
Wie schon von sehr vielen hier geschrieben bist du im Recht.
Wenn es jemand aus dem Forum ist (siehe Bikemarkt) dann könnte er sich hier ja auch äußern?!

P.S.: ich hatte extreme Verständnisschwierigkeiten mit deinen Posts.
 
Er weis das es diesen Beitrag hier gibt aber er will ncihts dazu schrieben keine Ahung warum er hat mir nur geschrieben das ich wenn cih ihn 6,90 Überweise meine gabel wiederbekomme wenn er das Geld hat seine hat er bei der Post Storniert sagt er!
 
youre-in-the-right-place.jpg
 
Er will doch zurückrudern, dann sollte er gefälligst den Versand für beide bezahlen!

Mal davon abgesehen: Ich dachte, es sei gar nicht möglich, ein versandtes Paket zurückzupfeifen. Vielleicht flunkert der dir was vor...

@ achse: :daumen:
 
Wie will er die denn bei der Post stornieren? Wäre mir neu wenn das ginge.

Wenn er das echt machen würde, könnte es sein, dass du ihn unter Druck setzten kannst.

Das du ihm das Geld überweisen sollst ist wohl ein Scherz. Schleißlich kommt er eurer Vereinbarung nicht nach.
 
Zurück